Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Schmetterlingsphobie

Text: hawk
Aber glaub mir ich würde jetzt nichts lieber tun als mich einfach stehen lassen und gehen...

Es gibt Tage an denen ich noch eine Extrarunde fahr, nur um zu sehen, ob dein Auto vor deiner Haustür steht oder ob sie wieder bei dir ist.



Ich weiß nicht, warum ich das mache. Eigentlich will ich dich nicht wieder zurück. Du hast mir einfach zu weh getan und anscheinend ist noch viel zu viel von dir in mir!

Wahrscheinlich warst du mir nicht mal treu und trotzdem war ich mit dir so glücklich wie noch nie! Ich hatte noch nie so viele Schmetterlinge im Bauch - und das auf Dauer!



Weißt du, ich hätte alles für dich gemacht. Verlangt hab ich stattdessen nie viel von dir.

Ich wollte nur ab und zu neben dir einschlafen. Ich wollte, dass du mich ab und zu mal in den Arm nimmst. Ich wollte einfach nur ab und zu in deiner Nähe sein, ich ansehen - berühren - küssen - riechen - schmecken. Ich habe nicht mal von dir erwartet, dass du mir sagst, du hättest mich gern - wärst gern in meiner Nähe. Ich wusste ja, dass dir sowas schwer fällt! Bis heute weiß ich nicht, was du gefühlt hast..



Aber du wusstest genau, was du mir bedeutest und hast mich allein gelassen! Mir kam so vor, als würden die Schmettlinge immer mehr werden - mit jedem Tag, an dem ich dich nicht sehe!



Es tut so weh zu sehen, dass du jetzt glücklich bist - ohne mich! Manchmal frage ich mich, ob du sowas wie Schmetterlingsphobie hast.



Von einen Tag auf den anderen bin ich dir gleichgültig geworden. Vielleicht hast du Angst bekommen?! Aber glaub mir ich würde jetzt nichts lieber tun als mich einfach stehen lassen und gehen...

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: