Die Unschulds-Sommerhymne

Ein Mädchen fährt mit dem Rad zum Strand und springt ins Meer. In "I'll get you" ist alles einfach, unschuldig und schön.
philipp-mattheis

Dein bester Kumpel sagt, dass deine kleine Schwester in letzter Zeit verdammt scharf aussieht und grinst dich dabei mit einem Lausbubengrinsen an. Er sagt nicht „süß“, „nett“ oder „hübsch“ – er sagt „scharf“. Du kriegst einen Schreck: Deine kleine Schwester? Die war doch gerade erst 13. Ja, das war vor zwei Jahren. Jetzt ist sie 15 – aber definitiv zu jung für deine Freunde. Ok stimmt, jetzt wo er es sagt: Sie sieht schon gut aus. Irgendwie auch sexy. Aber stopp – die ist doch noch ein Kind. Wie sie lacht, wenn sie Fahrrad fährt… das erinnert dich an damals, als ihr zusammen… Ok, das ist sechs Jahre her. Damals wart ihr beide noch klein und habt zusammen Opas Gebiss versteckt. Hm, wie die Zeit vergeht. Sie wird langsam erwachsen, klar, so ist das eben. Aber das dauert doch noch ein bisschen, oder? Noch musst du sie beschützen. Vor deinem Kumpel, der noch immer so blöde grinst. Er und deine kleine Schwester? Nie im Leben! Ich hatte nie eine kleine Schwester. Aber wenn ich eine hätte, dann sollte sie bitte so sein wie das Mädchen in „I’ll get you“. Und dann würde ich alles tun, um meine blöd grinsenden Freunde von ihr fernzuhalten. In „I’ll get you“ von der kalifornischen Band „Classixx“ (feat. Jeppe/Kitsune) passiert nichts anderes, als dass ein Mädchen mit dem Rad zum Strand fährt und ins Meer springt. Ähnlich simpel gestrickt die Musik: ein bisschen Beatstampfen, Synthesizer und sinnfreie Lyrics. Trotz oder vielleicht wegen dieser Einfachheit entsteht ein hypnotischer Sog, der einen den Play-Knopf immer wieder klicken lässt. Gedreht hat das Video Mark Hunter, besser bekannt als Fashion-Blogger The Cobrasnake. Mit dieser Mischung aus Unschuld und Coolness könnte der Clip auch glatt als Werbevideo für "American Apparel" durchgehen - auf jedem Kleidungsstück sucht man vergeblich das Logo der kalifornischen Klamottenmarke. Stattdessen groß im Bild: Eine bekannte Wassermarke. Deine kleine Schwester trinkt keinen Alkohol. Noch nicht.

  • teilen
  • schließen