Nilz Bokelberg und sein Jahrzehnt-Song "Die 90s"

Nilz Bokelberg und widmt den 90er Jahren seinen Jahrzehnt-Song "Die 90s"
dirk-vongehlen

Geschichts-Unterricht muss nicht zwingend 45 Minuten dauern und in der Schule stattfinden. "Geschi" kann auch im Kinderzimmer von Nilz Bokelberg abgehalten werden - innerhalb von zweieinhalb Minuten. So lang braucht der ehemalige Viva-VJ um in dem Song Die 90s seinen Rückblick auf das letzte Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts zu reimen. Das kommt vielleicht ein wenig spät, ist aber durchaus lustig, was vor allem an Nilz' Reimkünsten liegt, wie man hier anhören kann:

Dass Bokelberg, der in den "Ninties" als Moderator der Sendung "Was geht ab?" beim damaligen Musikkanal Viva arbeitete, heute über eben dieses Jahrzehnt singt und seinen Do-it-yourself Rap privat ins Netz stellt, verrät dabei weitaus mehr über das aktuelle und das vergangenen Jahrzehnt als die reinen Fakten - und zumindest das: Die 90er sind definitiv seit einer Ewigkeit vorbei!

  • teilen
  • schließen