Video der Woche: Oasis auf Techno

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Warum lang mit komponieren, Noten und komplizierten Harmonien aufhalten? Vollkommen überbewertet. Diverse Programme wie etwa Songsmith von Microsoft setzen deine in ein Mikrofon gehauchten Melodien sofort musikalisch um. Wie das funktioniert? Um deine Stimme herum baut die Anwendung ein musikalisches Gerüst aus flotten Beats und Keyboardsounds. Von der Qualität reicht das ganze fast an High- Budget Klingeltonproduktionen heran. Was passiert wenn man der musikalischen “Wundermaschine“ die wohlbekannten Stimmen von Oasis oder Radiohead vorspielt? Welch faszinierenden Kreationen mögen so wohl entstehen? Auf YouTube ist kein Song vor der gewaltsamen Umwandlung sicher, die von grausam bis schrecklich reicht.

Creep von Radiohead

Oasis und Wonderwall

Eye of the Tiger von Survivor

Eagles und Hotel California Das angebliche Werbevideo zu Microsofts Songsmith ist so furchtbar, das man irgendwie an seiner Echtheit zweifelt. Bis jetzt gibt es allerdings keine Beweise oder Stellungnahmen, die das Gegenteil behaupten. Also vielleicht doch echt.

  • teilen
  • schließen