Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Musikblog: Ein kluger Kruder und die besten Songs über die CDU

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Was war los diese Woche, wieso habe ich nur zwei Blog-Posts geschafft? Die Wiesn hat doch noch gar nicht begonnen. Nun immerhin handelt es sich bei dem einen Post um ein recht langes Interview mit dem Wiener DJ und Beathead Peter Kruder, der heute auf einer CD namens "Private Collection" seine 17 absoluten Lieblingsstücke veröffentlicht. Ich habe mit Kruder natürlich über die einzelnen Stücke gesprochen, daneben aber auch den Zusammenhang zwischen Soundästhetik und der Wirkung von Popmusik erörtert. Dabei sind wir bei der Frage angekommen, ob MP3 womöglich den Pop entwertet. Außerdem diese Woche in meinem Blog: Teil zwei meiner großen Songsammlung anläßlich der Bundestagswahl. Nachdem ich letzte Woche die besten Songs über die Grünen gesammelt habe, ging es diesmal um die besten Songs über die CDU, von "Lady In Black" bis "Say It Loud, I'm Black And I'm Proud".

  • teilen
  • schließen