Das politische Stimmungsbild im jetzt.de-Kosmos

Am Freitag stellen wir zum ersten Mal die Sonntagsfrage. Das ist dabei rausgekommen.
jetzt-redaktion

Wir haben nach der politischen Stimmung gefragt, der jetzt-Kosmos hat geantwortet. Und zwar so: Der überwiegende Teil der Nutzer von jetzt.de würde bei der Bundestagswahl für die Grünen (33,6%) oder die Piratenpartei (29,4%) stimmen. Es folgen SPD (11,48%), Linke (8,68%) und FDP (7%). Auch die Partei von Bundeskanzlerin Angela Merkel würde in den neuen Bundestag einziehen, allerdings nur mit 6,44 % der abgegebenen Stimmen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Am kommenden Freitag stellen wir erneut die Sonntagsfrage und wollen von dir wissen: Wen würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? Wird sich dann ein anderes Stimmungsbild ergeben? Werden die Volksparteien zulege können? Du kannst es bestimmen - bei der nächsten jetzt.de-Sonntagsfrage! Alles zur Bundestagswahl gibt es unter jetzt.de/wahl09!

  • teilen
  • schließen