Kultstück für Turnschuh-Besessene

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Produkt: Adidas Sneakers "Gazelle"

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Warum: Weil wir sie für ausgestorben hielten. Keine Kette hatte das Modell noch in den Regalen stehen und nicht mal stundenlanges Stöbern direkt in den Adidas-Stores brachte dem Liebhaber das Kultstück zurück. Man hatte dieses fast schönste Exemplar einfach aus dem Sortiment genommen, um es durch Produkte wie „Superstar“, „Goodyear Street“ oder (noch schlimmer) „Porsche Design“ zu ersetzen. Wir haben die Schönsten der Schönen und auch die Bequemsten der Bequemen wieder entdeckt – und zwar, man halte sich fest, in der Galeria Kaufhof. Mag sein, dass das Klientel 50 aufwärts das Erscheinen von „Gazelle“ damals einfach übersehen hat – jedenfalls scheint die Galeria jetzt gerade ihre Lager zu räumen und den schönsten Turnschuh für 50 Euro zu verramschen. Und zwar die echte Gazelle: zeitlos, schlicht und ohne Zusätze wie Ibiza, Honolulu und Suede. Gute Sache und guter Grund, die No-Go-Area der Wühltische doch mal aufzusuchen. Für wen: Für alle, die bereit sind, mit Turnschuhen an den Füßen zu arbeiten, zu tanzen, zu feiern und ins Bett zu fallen.

  • teilen
  • schließen