20.000 Euro für dich!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Gründer I: Stipendium für super Geschäftsideen

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Einfacher aber auch herausfordernder kann ein Wettbewerb vielleicht nicht sein: Wenn du eine revolutionäre oder zumindest eine markt-taugliche (Geschäfts-)Idee für egal welche Branche hast, dann solltest du sie jetzt den Damen und Herren von Meltwater erzählen. Die norwegische Firma beobachtet für Unternehmen in der ganzen Welt, was in den Medien über sie geschrieben wird und hat nun 20.000 Euro Preisgeld für Studenten und ihre Ideen ausgelobt. Drei Zwecke werden mit dem Wettbewerb erfüllt: Erstens soll deine Geschäftsidee bekannt gemacht werden. Zweitens wollen die Firmenchefs mögliche Mitarbeiter kennenlernen. Drittens hast du die Chance, dir 20.000 Euro Startkapital zu erwerben. Für dieses Jahr ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. Der neue Bewerbungsschluss für den Wettbewerb im nächsten Jahr wird hier bekannt gegeben. ** Gründer II: Coaching für Geschäftsideen

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Sollte es nichts mit dem Ausflug nach Amsterdam werden, sei ein Blick auf die Seite start2grow.de empfohlen. Die Dortmunder Wirtschaftsförderung will das schöne Dortmund und gute Gründungsideen voranbringen und hat deshalb drei Gründerwettbewerbe ins Leben gerufen. Einer der drei läuft gerade an – Teilnahme kostenfrei, Branche egal und aus Dortmund muss sie auch nicht sein. Wer mitmacht bekommt Mentoren an die Seite gestellt und außerdem gibt es – abhängig von der Güte der Businesspläne - Preisgelder zwischen 2.500 und 20.000 Euro. Mehr Informationen hier.

  • teilen
  • schließen