Mach dir ein Bild!

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

München ist nicht gleich München, auf den Blickwinkel des Betrachters kommt es an. Zusammen mit der Stadt München sucht jetzt.muenchen ein typischen München-Foto für den Wettbewerb von „Eurocities“, dem größten Netzwerk europäischer Städte. Über 140 Städte mit mehr als 250 000 Einwohnern aus über 30 Ländern haben sich darin zusammen geschlossen, um ihre Interessen bei Institutionen der Europäischen Union zu vertreten. Zum 25-jährigen Bestehen von „Eurocities“ beteiligen sich mehrere europäische Städte an dem Fotowettbewerb und steuern je ein Bild bei, das ihre Stadt zeigt. Das Foto von München soll kein Hochglanz-Bild, sondern eine persönliche Momentaufnahme der Heimat des Fotografens sein. Wo wird Europa in München seh- und fühlbar? Was an München ist europäisch? Das und viel mehr kann ein München-Bild ausdrücken.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Ein München-Motiv aus Juri Gottschalls Postkarten-Serie, entstanden im Sommer 2010 an der Isar

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Der erste Preis ist mit 750 Euro dotiert, der zweite mit 500 Euro und der dritte mit 250 Euro. Der Gewinner darf außerdem auf das Verbandstreffen von „Eurocities“ nach Genua fahren. Wenn Du zwischen 15 und 25 Jahre alt bist, in München wohnst, arbeitest, studierst oder zur Schule gehst, mach ein Bild, das deinen Blick auf die Stadt zeigt. Unter den Einsendungen werden zehn Bilder ausgewählt, auf dieser Seite gedruckt und zur Online-Abstimmung auf www.jetzt.de gezeigt. Das Siegerbild drucken wir am 26. Mai in der Süddeutschen Zeitung.

Einsendeschluss für dein Bild ist der 15. Mai 2011 (sende eine Mail an: muenchenbild@jetzt.de. Das Foto bitte digital, Format jpg, 20 x 30 cm, 300 dpi, Farbe oder schwarz-weiß). Dazu schreib uns in einem kurzen Text von maximal 100 Wörtern, wo du das München-Foto aufgenommen hast und warum du es ausgewählt hast. Und über dich wollen wir auch etwas wissen: Stell dich in einem kurzen Portät vor. Natürlich dürfen Name, Alter und Kontaktdaten nicht fehlen.





Teilnahmebedingungen

Hiermit bestätige ich, dass meine Angaben richtig und vollständig sind. Ich versichere, dass die von mir zum Wettbewerb eingereichten Digitalfotos von mir selbst aufgenommen wurden, ich über alle Rechte an den Fotos verfüge und ich nicht gegen  Rechte Dritter verstoße. Ich versichere, dass ich in München lebe, arbeite, studiere oder zur Schule gehe und zwischen 15 und 25 Jahre alt bin.

Mit der Teilnahme am Wettbewerb erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Landeshauptstadt München mein Foto / meine Fotos als Beitrag für das Fotobuch von EUROCITIES verwenden und hierfür bearbeiten kann. Ich überlasse der Landeshauptstadt München unentgeltlich das uneingeschränkte Nutzungsrecht an meinem Foto / meinen Fotos auch für weitere Publikationen der Landeshauptstadt München. Die Landeshauptstadt München verpflichtet sich bei jeder Vervielfältigung meines Fotos/ meiner Fotos als Quelle neben der Stadt meinen Namen als Urheber / Fotograf anzugeben. Ich bin einverstanden, dass mein Bild / meine Bilder von jetzt.de in seiner Druck- und online-Ausgabe publiziert werden.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Landeshauptstadt München sowie des Süddeutschen Verlages sowie deren Angehörige.


Text: christian-helten - Bilder: Juri Gottschall

  • teilen
  • schließen