Was heißt hier online/offline? Ein Wortfindungs-Wettbewerb

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Weil unsere Sprache gerade so derbe am Downgraden ist, hat die "Aktion Lebendiges Deutsch" schon seit einer Weile mächtig Anger im Bauch. Just in time haben die Language-Boys jetzt eine krasse Action an den Start gebracht. Auf ihrer Website gibt es ein fettes User-Shout-out. Jeder, der will, kann sich Props verdienen und seine Vorschläge submitten zum Thema: Was heißt eigentlich online/offline auf deutsch?

Die Guys&Girlz vom Lebendigen Deutsch checken das wohl alleine nicht so ganz aus, deshalb hier a little Advertisment für die Aktion, die bis nächsten Montag läuft: In dieses Formular kann jeder User seine eigenen Ideas reinposten für die German Ensprechung der Begriffe Online und Offline. Dabei ist das doch derbe easy: Online und Offline sind nur die schöneren Begriffe für Drinnen und Draußen.

  • teilen
  • schließen