Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du fehlst mir, Charlie“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Johannes und Charlie. Er aus Puebla, Mexiko, sie aus Deutschland. Die beiden führten bis vor wenigen Tagen eine Fernbeziehung. Doch dann machte Johannes mit Charlie Schluss. Er hatte sich in ihre beste Freundin Lisa verliebt, die Charlie ursprünglich nur für einige Tage bei ihm einquartiert hatte – die dann aber sogar in Johannes WG zog.

Und warum schreiben sie?

Johannes steht schon wenige Tage nach der Trennung vor einer bitteren Erkenntnis: Offenbar hat er die falsche Frau erwählt. Jetzt will er alles rückgängig machen.   

So könnte das aussehen: 

  1. 14. Januar 2018

  2. Johannes

    Hallo, Charlie... Du hast ja gar nicht geantwortet... Lebst du noch? 17:01

  3. 17. Januar 2018

  4. Johannes

    Charlie, wie geht es dir? ... 18:04

  5. Johannes

    ich seh doch, dass du online bist... 21:07

  6. Johannes

    Bitte melde dich. Ich mach mir Sorgen. 22:12

  7. 21. Januar 2018

  8. Johannes

    Okay, ich versteh schon. Du willst wohl nicht mehr mit mir reden... Ich aber gerne mit dir. Ich bin so ein Idiot, ich bin so unfassbar dumm. 🙁 19:05

  9. Johannes

    Weißt du noch, letztes Jahr an deinem Geburtstag? Ich hab nichtmal geschafft, dir einen Kuchen zu backen 🙁 und du hast trotzdem den ganzen Tag gestrahlt, am Ende sogar mich zum Essen eingeladen, weil ich mal wieder blank war... Ich wünschte, ich könnte es dieses Jahr wieder gut machen. 21:34

  10. 23. Januar 2018

  11. Johannes

    Meine liebste Charlie, ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem 24. Geburtstag. 🎈 Ich weiß, das ist eine Floskel, aber was sie meint, meine ich von Herzen. Ich bin so unendlich traurig, dass ich deine Stimme heute nicht hören kann. Noch trauriger bin ich, dass ich die Chance verwirkt habe, dich heute glücklich zu machen. Wahrscheinlich ist es besser so. Vielleicht hätte ich nie so gut zu dir sein können, wie du es zu mir warst... Hab einen wunderschönen Tag, du schönste aller Frauen. ❤ 00:01

  12. 27. Januar 2018

  13. Johannes

    Charlie, ich muss mit dir reden.... Bitte. 00:02

  14. Charlie

    Wenn du reden musst, dann rede. Aber hör auf Antworten von mir zu erwarten. 09:01

  15. Johannes

    Wenn du wüsstest, wie froh ich über dein Lebenszeichen bin... Wo bist du zur Zeit? 15:56

  16. Charlie

    Köln 16:04

  17. Johannes

    Bei Philipp? 16:11

  18. Charlie

    Ja 16:15

  19. Johannes

    Ich werd dich jetzt nicht fragen, wie du das tun kannst... bin ja selbst schuld, wenn du wieder überläufst... 16:23

  20. Charlie

    Besser is das 16:27

  21. Charlie

    Sonst noch was? 16:32

  22. Johannes

    Ja. 16:55

  23. Johannes

    Du fehlst mir. 16:56

  24. Charlie

    Und jetzt? 17:01

  25. Charlie

    Glaubst du, ich vergesse jetzt einfach alles und dann ists wieder gut? 17:03

  26. Johannes

    Würde mich freuen. 17:06

  27. Johannes

    Wenn ich ehrlich bin. Aber mir ist schon bewusst, dass das so einfach nicht geht. 17:08

  28. Charlie

    Was ist mit Lisa? 17:10

  29. Johannes

    Nichts mehr. 17:12

  30. Charlie

    Aha. Wie kommts? 17:18

  31. Johannes

    Sobald ich die Nachricht an dich abgeschickt hatte, wusste ich eigentlich schon, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich wollte es nur nicht wahrhaben die ersten Tage... 17:22

  32. Charlie

    Und dann? 17:25

  33. Johannes

    Na, dann hab ich es mir eben doch eingestanden, dass das mit Lisa nur Spinnerei war und das mit ihr beendet. Charlie, ich will dich zurück. ich brauche dich... Das wissen wir beide. 17:30

  34. Charlie

    Als ob das so einfach wäre. Weißt du, wie gedemütigt ich mich fühle? 17:32

  35. Johannes

    :( 17:34

  36. Charlie

    Ist sie gerade auch da? Sitzt sie vielleicht neben dir und liest mit, haha, wie lustig?! Ich lass mich nicht mehr von euch verarschen, damit das klar ist. 17:37

  37. Johannes

    Natürlich nicht!!! Verdammt, wie du inzwischen von mir denkst... 💔 Für wie skrupellos du mich hältst... 17:44

  38. Johannes

    Wenn du es genau wissen willst, wohnen wir schon gar nicht mehr zusammen. 17:46

  39. Charlie

    Hä, nach nicht mal drei Wochen? 17:50

  40. Johannes

    Naja, ihr fiel das mit der „Trennung“ – waren ja gar nicht richtig zusammen, aber gut – schwer. Jetzt wohn ich erstmal bei Jesus, bis sich die Lage entspannt hat und sie hoffentlich bald doch wieder weiterzieht. 17:55

  41. Charlie

    Aha. 17:58

  42. Johannes

    Ja... Es tut mir so Leid. 💔 Können wir uns sehen? Bitte? 18:02

  43. Charlie

    Also ich flieg bestimmt nicht um den halben Globus für so nen Scheiß 18:07

  44. Johannes

    Wenn du mir sagen würdest, dass du mir nochmal ne Chance gibst, wenn ich nach Deutschland käme - bei dem Wetter!!!! - dann würd ichs machen... 18:14

  45. Charlie

    Meinst du das ernst? 18:23

  46. Johannes

    Ich mein das toternst. Das wäre es mir wert. 18:27

  47. Charlie

    Nagut. Wenn es dir so wichtig ist: Buch nen Flug, hop on, hop off. Dann sehen wir uns bei mir. 18:34

  48. Johannes

    Du bist die Beste. Ich schau nach Flügen. Für die Zeit, in der du auch gekommen wärst... 18:43

  49. Charlie

    Ich bin gespannt... Aber: ich kann immernoch nein sagen, wenn ich merke, dass ich dir nicht verzeihen kann. ok? 19:02

  50. Johannes

    Natürlich. Aber ich hoffe, es wird nicht soweit kommen. 19:05

  51. 30. Januar 2018

  52. Charlie

    Na, vögelst du jetzt doch wieder mit Lisa? Oder warum hör ich nichts mehr von dir? 13:05

  53. Johannes

    Nein, nein. Alles beim Alten. Ich muss nur die Abreise vorbereiten und hab auch sonst gut zu tun, deshalb hab ich gerade so wenig Zeit für Worte. 19:55

  54. Charlie

    Allet klar... 20:34

  55. Johannes

    Aber ich denk an dich, Süße. 20:45

  56. Charlie

    Kosenamen sind noch nicht drin Johannes... 20:54

  57. Johannes

    Oh pardon. 21:07

  58. Charlie

    Hast du vor mir zu sagen, wann du landest und wann du bei mir sein willst? Und wie lange? 21:11

  59. Johannes

    Naja, ich hab noch keinen Flug gebucht, aber sobald ich das getan habe, informier ich dich natürlich! 22:23

  60. Charlie

    Dann geh ich mal davon aus, dass du nicht kommst.... 🙄 23:55

  61. 31. Januar 2018

  62. Johannes

    Neeeein, ich komme. Ich versprechs dir. Muss nur erst ein bisschen Geld zusammenschnorren, du weißt doch wie es bei mir immer aussieht... 04:01

  63. Charlie

    Ich bin gespannt... 13:22

  64. Charlie

    Melde dich bitte erst wieder, wenn die Daten klar sind und, dass du überhaupt kommst. Ich will mich gerade nicht zu früh wieder in diesen ganzen Mist reinschmeißen, bevor ich nicht wenigstens ein bisschen Sicherheit habe, ob du meinst, was du sagst. 16:23

  65. 03. Februar 2018

  66. Johannes

    Nicht erschrecken, Charlie. Der Flug ist gebucht, ich lande schon übermorgen früh. War zwar schweineteuer, aber der günstigste Flug, den es gab im Februar... 03:23

  67. Charlie

    Hmm, ok. Krass. Du findest selbst zu mir, ok? Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dich schon frühmorgens am Flughafen abzuholen. 09:22

  68. Johannes

    Ist ok ich schaff das. ❤ 16:22

  69. Johannes

    Ich freu mich sooooo sehr auf dich. Obwohl wir natürlich noch viel zu bereden haben, bin ich optimistisch, dass wir es hinbekommen. ❤ 18:45

  70. 04. Februar 2018

  71. Johannes

    Ich breche gerade auf, Charlie. 🎉 Bin also erstmal nicht mehr erreichbar, vielleicht kann ich mich beim Zwischenstopp in Cancun nochmal melden... Vielleicht aber eben auch nicht, je nach Zeitplan. Ich bin ganz aufgeregt... 09:22

  72. Johannes

    Bin in Cancun, meine Liebe, meine große. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und freust dich vielleicht auch schon ein bisschen auf mich... 13:47

  73. 05. Februar 2018

  74. Johannes

    Bin gelandet, Schönheit. Muss nur noch das Gepäck abholen, dann mache ich mich via Zug auf den Weg zu dir. ❤ 07:36

  75. Entgangener Anruf

  76. Entgangener Anruf

  77. Johannes

    Warum sagst du eigentlich gar nichts? 09:45

  78. Johannes

    Bist du überhaupt schon wach? Ich komm gleich an... 10:00

  79. Entgangener Anruf

  80. Johannes

    Klingel kaputt? 10:21

  81. Entgangener Anruf

  82. Johannes

    Alter, Charlie, wo zur Hölle bist du??? 😣 10:34

  83. Johannes

    Jetzt sitz ich seit fast einer Stunde in deinem Treppenhaus... Ich hoffe, du hast eine gute Erklärung für das Ganze! 😤 11:23

  84. Entgangener Anruf

  85. Johannes

    Ich geh jetzt in ein Hotel... 14:22

  86. Johannes

    So, ich hab jetzt geschlafen – und von dir ist immer noch keine Nachricht da. Das ist ja echt nice, danke... 🙄 22:12

  87. 06. Februar 2018

  88. Charlie

    Hach, ich glaube, du hast genug geschmort: 01:01

  89. Charlie

    01:03

  90. Charlie

    Ich hab meine Mexiko-Reise natürlich nicht von dir abhängig gemacht. 01:06

  91. Charlie

    Aber den Gedanken, das Land für mich ganz alleine zu haben und es zu Johannes-freier-Zone zu machen, fand ich einfach zu verlockend. 01:08

  92. Johannes

    Wie bitte? Hast du mich jetzt ohne Scheiß hier her gelockt, um mich zu verarschen? 😡 09:23

  93. Johannes

    Das ist jetzt aber bitte ein Witz? 09:24

  94. Johannes

    Ich dachte, du wolltest uns noch ne Chance geben!!! 09:26

  95. Charlie

    Hätte ich vielleicht irgendwann. Wäre ich so blöd gewesen, dir nochmal irgendwas ungeprüft zu glauben... 18:04

  96. Johannes

    Wie meinst du das?? 18:12

  97. Charlie

    Ach, Johannes. Ich hab doch auch Kontakte. Ich weiß schon lange, dass Lisa dich abgeschossen hat. Und auch, dass du nicht freiwillig ausgezogen bist. 🙄 Ich jedenfalls bin nicht dafür zuständig jetzt dein kaputtes Ego zu reapieren. Viel Glück beim versuchen, ich muss jetzt die mexikanische Sonne genießen. Mach's gut. 18:22

Wofür sich Charlie gerächt hat? Liest du hier:

  • teilen
  • schließen