"Kommt doof beim Arbeitgeber, ein Jahr nichts zu tun"

Joshua hat zwar Abi, aber keinen Plan, wie es jetzt weitergeht. Gut, dass er seine Mama und seine Schwester hat.
Von Charlotte Haunhorst und Patrick Wehner
cover whats app kolumne
Illustration: Katharina Bitzl

Wer schreibt?

Eine kleine Familie: Joshua, der Jüngste, hat gerade Abi gemacht und wohnt noch zuhause bei seiner Mutter. Seine ältere Schwester Felicitas hingegen studiert bereits in München.

Und warum?

Weil alle natürlich unfassbar stolz auf Joshua sind. Sich gleichzeitig aber auch fragen: Wie soll es denn nun weitergehen in seinem Leben? Schnell wird klar, dass das die Frauen in seiner Familie mehr Interesse an Joshuas Zukunft haben als er selbst.

Und wie könnte das aussehen? 

jetzt sms kolumne 35 070616
Illustration: Anna Miglionico

Mehr Whatsapp-Kolumnen: 

  • teilen
  • schließen