Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich finds nicht geil, dass du in so ein Kuhkaff gezogen bist”

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Nilay (32) und Amina (27) sind Schwestern und haben eigentlich ein gutes Verhältnis zueinander.  

Warum schreiben sie? 

Nachdem Nilay und ihr Freund Mo (33) von Heidlberg in einen ländlichen Vorort gezogen sind, planen sie eine Party, um ihr neues Zuhause einzuweihen. Dazu haben sie ihren engsten Familien- und Freundeskreis eingeladen. Die meisten haben bereits zugesagt, außer Nilays jüngerer Schwester Amina.

Und so könnte das aussehen: 

  1. 18.10.2023

  2. Nilay

    Mini, du musst noch in der Gruppe antworten, damit ich und Mo planen können 🥰 11:04

  3. Mini sis

    Yeahhh, about that 11:18

  4. Mini sis

    Ich weiß noch nicht, ob ich an dem Tag kommen kann 😅 11:19

  5. Nilay

    Hä, warum? 11:23

  6. Nilay

    Also eigentlich hatte ich allen früh genug Bescheid gegeben 11:24

  7. Nilay

    Und als wir uns im August getroffen haben, hast du noch gesagt, du hast da auf jeden Fall Zeit 🤔 11:25

  8. Mini sis

    Mir ist was dazwischengekommen 11:27

  9. Nilay

    Äh ok, geht das noch etwas spezifischer? 11:39

  10. Mini sis

    Jaa, mein Chef hat mich für ein PR-Event am Samstag eingeplant, bei dem ich hier in Frankfurt sein muss und das geht bis mindestens 23 Uhr 🙄 11:25

  11. Nilay

    Oh man wie blöd!! 😭 Kann nicht irgendwer anderes einspringen? 11:26

  12. Mini sis

    Ne geht leider nicht :( 11:42

  13. Nilay

    Und wenn du ihm sagst, dass du etwas früher Schluss machst? Von Frankfurt nach Heidlberg ist es doch eine gute Stunde oder? 11:46

  14. Mini sis

    Mit der Bahn aber nicht.. 12:03

  15. Nilay

    Ja stimmt leider auch wieder 12:07

  16. Mini sis

    Und ich muss immerhin noch zu eurer neuen Adresse finden, ihr wohnt ja jetzt irgendwo im Nirgendwo 12:21

  17. Nilay

    Übertreib, das ist bloß ein Vorort von Heidlberg, das findest du in nullkomma nichts 😅😂 12:24

  18. Nilay

    Und wenn dann kann ich dich auch vom Bahnhof abholen 12:25

  19. Mini sis

    Mmh...na gut ich überlege es mir noch und schreib dir dann 😊 13:10

  20. Nilay

    Supi, ich freu mich, wenn du doch kommen kannst ❤ 13:11

  21. 20.10.2023

  22. Nilay

    Na? Wie siehts aus? 🤓 18:04

  23. Mini sis

    Leider nicht so gut. Mein Chef war nicht einverstanden, dass ich früher gehe 🥺😭 18:32

  24. Nilay

    Oh man, so schade! 😭😭 18:33

  25. Mini sis

    Ja, finde ich auch! Aber euch viel Spaß morgen 🥳 18:33

  26. Nilay

    Danke Mini, du bist trotzdem jederzeit willkommen bei uns 😘 18:47

  27. 21.10.2023

  28. Nilay

    Äh willst du mir vielleicht etwas erklären??!! 23:56

  29. Nilay

    Bist du gerade in Amsterdam feiern?? Ich dachte du ARBEITEST auf einem PR-Event in Frankfurt und jetzt seh ich die Insta-Story deiner Mitbewohnerin! 😡 23:58

  30. 22.10.2023

  31. Verpasster Sprachanruf um 02:04 Uhr

  32. Mini sis

    Ich kanns dir erkären, das war alles ganz spontan! 02:06

  33. Nilay

    Ganz ehrlich, du kannst dir deine Entschuldigung sonst wohin stecken! 10:09

  34. Nilay

    Als ob das jetzt spontan gewesen wäre, du hast mich einfach die ganze Zeit angelogen! 😡 10:09

  35. Nilay

    Weißt du, hättest du noch gesagt, du bist da sowieso nicht in Deutschland hätte ich gesagt Ok, ist in Ordnung 10:10

  36. Nilay

    Aber so eine Aktion ist echt scheiße von dir... 10:10

  37. Verpasster Sprachanruf um 11:02 Uhr

  38. Mini sis

    Hey, es tut mir wirklich leid, ok? 11:03

  39. Mini sis

    Ich wollte dir einfach nicht die Wahrheit sagen, weil ich wusste dass du wieder ausrasten würdest 11:20

  40. Nilay

    Ist das jetzt dein Ernst?! 12:15

  41. Mini sis

    Ich meine, ja das war scheiße von mir, aber wieso bestehst du so darauf, dass ich dich besuche? 12:17

  42. Nilay

    Was ist das bitte für eine Frage?? 12:22

  43. Nilay

    Weil du vielleicht meine Schwester bist und ich dich gern sehen will?? 12:22

  44. Mini sis

    Ja, das würde ich ja auch gern, aber ich will nicht mitten durch die Pampa fahren, um dich zu besuchen 12:23

  45. Nilay

    Wtf, darum gehts dir?? 12:24

  46. Nilay

    Was hast du für ein Problem? Dann komm halt nicht, wenns hier so langweilig ist! 12:25

  47. Mini sis

    Ich finds halt echt nicht so geil, dass du in so ein Kuhkaff gezogen bist 12:31

  48. Mini sis

    Hab irgendwie wenig Lust, abends bei euch auf dem Sofa zu sitzen weil es keine einzige coole Bar gibt und dann nicht mal leckeres Essen bestellen zu können. Ah Moment aber ihr habt ja einen Wustsemmel-Automaten an der Tankstelle, wow hahah 12:32

  49. Nilay

    Du bist echt fies. Und das ist immer noch allein meine Entscheidung! 12:37

  50. Mini sis

    Ist es das auch? Letztes Jahr meintest du noch, du könntest dir niemals vorstellen auf dem Land zu leben 12:38

  51. Nilay

    Ja und, das hat sich halt verändert, das weißt du doch?? 12:39

  52. Mini sis

    Gaaanz zufällig war das aber sehr schnell nachdem du mit Mo zusammen gekommen bist 12:40

  53. Nilay

    Sorry, wenn man erwachsen wird und eine ernsthafte Beziehung führt, ändert man halt seine Prios und übernimmt Verantwortung 12:41

  54. Nilay

    Etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast 12:42

  55. Mini sis

    Wow, ernsthaft? Gerade du musst das sagen, ich bin nicht diejenige die nach 8 Monaten Beziehung einfach zusammenzieht 🙄😒 12:43

  56. Nilay

    Du merkst auch gar nichts mehr oder?!! Klar musst du gleich wieder persönlich werden 12:44

  57. Nilay

    Und nur weil man „erst" acht Monate zusammen ist, heißt es nicht, dass das zu früh ist, um zusammen zu ziehen. Jede Beziehung ist anders und falls es dir nicht aufgefallen ist, ich und Mo sind auch nicht mehr in unseren 20ern 12:46

  58. Mini sis

    Weißt du, ich dachte einfach, dass wir so oft darüber geredet haben, irgendwann in der selben Stadt zu leben. Ich hatte mir ja auch schon überlegt mich in Heidlberg nach einem Job umzusehen 13:09

  59. Mini sis

    Und ich verstehs auch einfach nicht. Du liebst es doch in der Stadt zu leben. Ins Theater und in Bars zu gehen am Wochenende. Und dass wir spontan uns am Wochenende immer wieder mal in den Zug setzen, um uns einen Nachmittag zu sehen. Du hast auch immer gesagt, wie froh du bist kein Haus und Garten zu haben sondern eure kleine gemütliche Wohnung, die so schnell geputzt ist. Und du liebst dein Fahrrad. Jetzt habt ihr zwei Autos wtf?? 13:52

  60. Nilay

    Ich habe keine Lust mehr, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Du warst noch nicht einmal hier. Du kennst unser Leben hier nicht. Mo und ich wollen bald eine Familie gründen und das ist auf dem Land eben einfacher, wir haben mehr Platz und Ruhe. 14:03

  61. Nilay

    Du denkst da einfach noch nicht erwachsen, vielleicht haben wir jetzt mal eine Weile keinen Kontakt. Ich will mich lieber auf das Haus konzentrieren, wir haben noch so viel vor die kommenden Wochen 14:03

  62. Mini sis

    Aber wie soll es dem Kind gut gehen, wenn die Mutter selbst unglücklich ist? Erklär mir das mal bitte?? 14:04

  63. Mini sis

    Nini?? 19:05

  64. 23.10.2023

  65. Mini sis

    Hey ich hab nachgedacht und du hast recht. Tut mir leid. Es ist deine Entscheidung und ich weiß nicht, was genau dich glücklich macht. Ich werde zu euch kommen und wir machen uns gemütliche Wochenenden und kochen uns einfach selbst unser Fast-Food für Filmabende. Ich werd ab jetzt nicht mehr rummotzen, versprochen 💜 16:15

  66. Nilay

    Danke, das bedeutet mir viel, Mini ❤ 16:30

  67. 25.10.2023

  68. Nilay

    Oh Mann...ich renn hier durch unser riesiges Wohnzimmer, weil ich nicht einschlafen kann. Das geht jetzt schon so seit wir das letzte Mal über den Umzug gestritten haben. Ich versuch so sehr, mir einzureden dass das alles nicht stimmt. Aber ich befürchte, dass du recht hast 😟 02:13

  69. Nilay

    Ich hasse das Leben hier. Es ist so langweilig, ich hab keinen Bock auf ständige Kochabende in der Nachbarschaft mit immer denselben Menschen. Ich will wieder überlegen, auf welche Bar ich Lust habe. Und dann nicht abstimmen müssen, wer dieses Mal Auto fährt. Ich will wieder U-Bahnen verpassen und zu viel Geld für Uber ausgeben... 02:18

  70. Mini sis

    SHE'S BACK! Ich bin gerade in unserer Lieblings-Kneipe in Frankfurt und kann dir nur sagen, das Stadtleben ist einfach geil. Und wie froh ich bin, dass du ehrlich zu dir bist. 02:25

  71. Nilay

    Oh man. Ich glaube ich muss dringend mal mit Mo reden morgen... 02:38

  72. Mini sis

    Wir kriegen das alles hin sis 😘❤ 02:40

  • teilen
  • schließen