Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Finde ich schon ein bisschen nuttig von dir“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Josy und Lea, die sich im ersten Semester kennengelernt haben und seitdem unzertrennlich sind.

Und warum?

Weil Lea sich zwar freut, dass Langzeitsingle Josy endlich mal wieder bis über beide Ohren verknallt ist, deren neue Beziehung aber irgendwie seltsam findet.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 14. November 2018

  2. Lea

    uuuuuuuuund? 20:45

  3. Lea

    schon ready? 20:46

  4. Lea

    ich bin ja schon sowas in partylaune das glaubts du nicht 💃👅🍻 20:47

  5. Josy

    Ja und ich erst! Kanns gar nicht erwarten! Endlich mal wieder! Schon viel zu lange her! 20:52

  6. Lea

    Jaaaaa viiiiiel zu lang! Aber heute wird gut! Das hab ich im Gespür! Tina und Chiara wollen auch mitkommen. 20:57

  7. Josy

    haha dann kann der Abend ja nur gut werden. 21:17

  8. Josy

    ich und mein wegbier machen uns jetzt auf richtung bahn. 21:18

  9. Lea

    du weißt wies geht 👌🍻🍺 21:22

  10. 15. November 2018

  11. Lea

    Josyyyyyyy wo bis du? 00:48

  12. Lea

    kommste nohma von klo wieder? 00:48

  13. Lea

    musst du kotzen? 01:03

  14. Lea

    ich find dih nihct. wollen gehn 01:17

  15. Josy

    Lea sorry! ich hab mich total verquatscht. hab voll den süßen typ kennenglernt 😍 ich glaub ich bleib noch... 01:20

  16. Lea

    hahah was? so kenn ich die liebe josy ja gar nisch 01:23

  17. Lea

    viel spass 😂🎆🎇 und immer safe bleibn 😂 01:26

  18. Josy

    oh man lea..... 🙈🙈 01:30

  19. Lea

    war das ne geile party gestern! hattest du noch deinen spaß? 11:30

  20. Lea

    alles ok bei dir? mach mir langsam sorgen dass dein typi irgendein freakiger massenmörder war 15:06

  21. Josy

    Sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe. bin immer noch bei ihm 🙈🙈 15:31

  22. Lea

    hahah echt jetzt? 15:25

  23. Josy

    ja ich glaub ich hab mich richtig verschossen. sowas krasses hab ich echt noch nie erlebt! 15:44

  24. Lea

    erzähl mir alles! 16:01

  25. Josy

    mach ich wenn ich zuhause bin 😍😍 16:15

  26. 16. November 2018

  27. Josy

    tut mir sooooo leid dass ich mich jetzt erst melde. waren gestern noch was essen und dann hab ich sogar noch ne zweite nacht bei ihm geschlafen 09:34

  28. Lea

    waaas? Das hört sich ja echt nach big love an! Jetzt raus mit den Details! Was ist das für ein Typ? 09:36

  29. Josy

    Also er heißt Frank und ist Anwalt und so ganz anders als alle Männer die ich bis jetzt getroffen habe 😍 es hat mich echt richtig erwischt! 09:41

  30. Lea

    haha Frank... der arme wurde bestimmt gehänselt in der schule 😂 aber freut mich echt mega dass du so glücklich bist 09:43

  31. Josy

    ja bin ich auch echt total! 09:45

  32. Josy

    haha ja aber ich glaub als der zur schule gegangen ist war der Name total normal 09:46

  33. Lea

    Wieso? wie alt ist der denn? 09:51

  34. Josy

    41 aber der sieht echt gar nicht so aus 09:59

  35. Lea

    haha sehr witzig 10:03

  36. Josy

    das war kein Witz 10:04

  37. Lea

    Was? Aber was willst du denn mit so einem alten Knacker? Du bist doch erst 25... das ist doch schon was heftig 10:06

  38. Josy

    ja hört sich krass an aber wir sind echt mega auf einer wellenlänge und ich hab mich noch nie so wohl bei einem Mann gefühl! 10:11

  39. Lea

    na gut. So lange du glücklich bist, bin ich das auch 10:15

  40. Josy

    😘😘 10:20

  41. 17. November 2018

  42. Lea

    Joosyyy was machst du heute? Lust auf Kino? 11:43

  43. Josy

    sorry dass ich jetzt erst antworte! Frank und ich sind spontan nach Hamburg gefahren dieses Wochenende 15:01

  44. Josy

    sind in so einem richtig coolen Hotel mit Spabereich. sowas hab ich echt noch nie gesehen 😍 15:02

  45. Lea

    oha krass. hört sich toll an. geht ja echt richtig schnell bei euch dass ihr jetzt schon das ganze Wochenende zusammen verbringt 15:10

  46. Josy

    ja total! Kann es immer noch selbst nicht glauben! Aber es fühlt sich alles so gut und selbstverständlich an mit dem! Heute Abend gehts ins Musical 😍 15:30

  47. Lea

    da lasst ihr es euch aber echt gut gehen. Was ist aus der armen studentin-josy geworden 😂 15:37

  48. Josy

    Frank lädt mich ein! 15:41

  49. Lea

    ok...na dann mal viel spaß 15:43

  50. Josy

    Dankeee 16:01

  51. Josy

    jetzt erstmal 16:03

  52. Josy

    via GIPHY

    16:05

  53. Josy

    😂😂😂 16:06

  54. 22. November 2018

  55. Josy

    na alles gut bei dir? sehen wir uns heute in der Mensa? 09:11

  56. Lea

    klar gerne! 09:15

  57. Lea

    wollte heute Abend endlich mal wieder zum Sport. Lust mitzukommen? Gemeinsam ist die Qual nur halb so groß 😂 09:21

  58. Josy

    haha sehr gerne. Um acht will Frank mich zum essen einladen. Vorher bisschen Kalorien verbrennen ist also gar nicht so schlecht. Passt dir um 18 Uhr? 09:37

  59. Lea

    ja passt 09:41

  60. Lea

    kann es sein dass dein Frank dich nur noch überallhin einlädt? kommt mir ein bisschen komisch vor... 09:41

  61. Josy

    wieso komisch? was meinst du? 09:45

  62. Lea

    naja der ist so alt und bezahlt alles was ihr zusammen macht. Wochenendtrip nach Hamburg, Spa Tag, Musical, Essen... 09:48

  63. Lea

    hört sich schon sehr nach Sugar Daddy an und nicht unbedingt nach der großen liebe 09:51

  64. Josy

    ok krass musste mir erstmal überlegen was ich darauf antworten soll 10:12

  65. Josy

    fand das nämlich ne ganz schön heftige Aussage. Ich mein du kennst mich und weißt ganz genau dass mir so schicker Schickschnack total egal ist 10:14

  66. Josy

    ist ja nicht so dass wir nur Geld raushauen und ich mich einladen lassen. Gestern Abend war Frank bei mir in der Wg und wir haben Nudeln mit Pesto gegessen... 10:15

  67. Josy

    Nur weil Frank älter ist und mich gerne mal einlädt heißt das ja nicht dass unsere Gefühle nicht echt sind. 10:18

  68. Lea

    ja aber Josy sei doch mal ehrlich zu dir selbst: was will denn so ein Typ mit ner jungen Studentin außer ein bisschen Spaß und dann weiter 10:21

  69. Lea

    der nutzt dich doch voll aus und speist dich dafür mit einladungen zum essen und in den Urlaub ab 10:22

  70. Lea

    finde ich schon ein bisschen nuttig von dir. 10:31

  71. Lea

    hey ich warte vor der Mensa. Wo bleibst du denn? 13:01

  72. Lea

    Josy? 13:15

  73. Lea

    hab jetzt allein gegessen. alles ok bei dir? 14:00

  74. Josy

    nee nichts ist ok wenn sogar du mich als nuttig bezeichnest 15:01

  75. Lea

    oh man Josy tut mir echt leid das war irgendwie das falsche Wort. 15:10

  76. Lea

    finde das alles nur mega komisch und will nicht dass du verletzt wirst 15:11

  77. Josy

    ja echt das falsche wort. Die einzige die mich grade verletzt bist du 15:31

  78. Lea

    tut mir echt mega leid. kann ichs irgendwie wieder gut machen? 15:41

  79. Josy

    Ehrlich gesagt schon: du kommst heute Abend einfach mit und lernst Frank selbst kennen 17:02

  80. Josy

    dann kannst du dich ja selbst überzeugen dass es echte Liebe und keine traurige Version von Pretty Woman ist 17:04

  81. Lea

    Alles klar ich bin dabei! 17:06

  82. 23. November 2018

  83. Josy

    Lea wo steckts du? 10:14

  84. Josy

    Kommst du heute nicht zur Uni? 10:16

  85. Josy

    du hast mir noch gar nicht gesagt wie du Frank findest 10:17

  86. Lea

    Sorry hab verschlafen! Frank ist super! Ich nehm echt alles zurück. 11:01

  87. Lea

    Ihr seid echt voll das süße Paar und man merkt ihm sein Alter echt gar nicht an 11:03

  88. Josy

    uuuuuh das freut mich so 😍 sehen wir uns gleich in der Mensa? 11:06

  89. Lea

    nee ich glaub ich schaffs heute nicht in die Uni 11:21

  90. Josy

    oh nein bist du krank? 11:24

  91. Lea

    nicht wirklich. Ich bin nur... beschäftigt? 11:30

  92. Josy

    ?? 11:32

  93. Lea

    hmmm na ja.... erinnerst du dich an Franks jüngeren Kollegen von gestern... 🙈 11:41

Mehr Whatsapp-Kolumnen: 

  • teilen
  • schließen