Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

"Mädel, ich hab ehrlich keine Ahnung wovon du redest!"

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Simon und Sina. Die beiden haben sich am Wochenende beim Feiern kennengelernt.

Und warum schreiben sie?

Seit der gemeinsamen Nacht im Club geht Sina Simon einfach nicht mehr aus dem Kopf. Aber Sina benimmt sich komisch, so ganz anders, als er es in Erinnerung hatte. Hat sie vielleicht doch kein Interesse an ihm?

Und so könnte das aussehen:

  1. 20. August 2017

  2. Simon

    Hey bist du heute Nacht noch gut nach hause gekommen? 😀 14:34

  3. Simon

    Hallo???? 16:46

  4. Simon

    Hallooooo? Ich seh doch dass du online bsit. Wenn du kein Interesse hast dann sag es halt einfach... 17:12

  5. Sina

    Wer bistn du? 17:13

  6. Simon

    Hast wohl mit zu vielen Typen geflirtet gestern wa?😉 Oder zu viel getrunken und mich schon wieder vergessen?? 😱 17:14

  7. Sina

    ...??? 17:27

  8. Simon

    I bims, der Simon!🤣 17:28

  9. Simon

    Kleiner Spaß. Wir haben uns doch gestern an der Theke im Zaza kennengelernt. Weißt du nicht mehr?! Der Blonde? Ich war mit meinen Kumpel Paul da. Der kleine Dunkelhaarige. 17:30

  10. Sina

    Ach klaaaar! Der Simon! Weiß ich doch! 18:01

  11. Simon

    Du hast mich echt vergessen oder? 18:05

  12. Sina

    Nein quaaatsch! Ich hab dich nich vergessen. Ich hab gestern nur ein bisschen viel getrunken... 18:07

  13. Simon

    Hahahaha ich dachte gerade echt schon. Ja, du und deine Mädels habt den Tequila echt wie Wasser runter gekipt😄 Aber so betrunken kamst du mir gar nicht vor? 18:09

  14. Sina

    Ja ich kann das gut verstecken 18:24

  15. Simon

    Merke ich😅 Aber jetzt mal etwas andres. Ich fand es gestern echt schön dich getroffen zu haben. Du bist echt n sau hübsches Mädel. Und küssen kannst du auch 😏 18:31

  16. Simon

    Darf ich dich wiedersehen?😊🌹 18:31

  17. 21. August 2017

  18. Simon

    Ich nehm an, dass ich ein „Nein“? 07:17

  19. Sina

    Oh sorry voll vercheckt zu antworten. Bin gerade auf dem Heimweg von der Arbeit. 09:15

  20. Simon

    Oh okay, kein Ding. Wo arbeitest du denn? 09:19

  21. Sina

    Ich arbeite als Stripperin. Meine Schicht ist schon länger zu Ende, hab aber da noch ein Nickerchen gemacht. War noch so fertig von der Ncht davor😁 09:39

  22. Simon

    Wtf? Dein Ernst? Ich dachte du hättest gesagt du arbeitest als Krankenschwester? 09:40

  23. Sina

    Ääääh, ja.. 09:41

  24. Sina

    Manchmal bin ich dann auch eine Krankenschwester. Hihihi 🙈 09:41

  25. Simon

    Du verarscht mich oder? 10:04

  26. Sina

    Das ist nichts worüber ich Scherze machen würde 10:51

  27. Simon

    Krass! Ich weiß nicht was ich davon halten soll 10:57

  28. Sina

    Naja, deswegen wollte ich es dir neulich Nacht auch nicht direkt erzählen... 11:04

  29. Simon

    Ne schon okay. Du hast mich gerade nur eiskalt erwischt 11:06

  30. Sina

    Dafür hab ich aber auch tolle Verrenkungen drauf, wenn du verstehst🙈😏 11:07

  31. Simon

    Okay, so ganz kann ich es dir noch nicht glauben... 11:13

  32. Sina

    Na dann halt nicht!!! Tschüss!!!! 11:14

  33. Simon

    Schon gut! Ich glaubs dir ja! Man hab ich ein Glück 😍 11:15

  34. Simon

    Aber bitte denk nicht, dass ich dich nur deshalb wiedersehen möchte. 11:15

  35. Sina

    Klar! 11:19

  36. Sina

    via GIPHY

    11:19

  37. Simon

    Nein ehrlich jetzt, Sina! 11:20

  38. Sina

    Cheryl 11:22

  39. Simon

    Hä? Was? 11:23

  40. Sina

    Seit wann dis? 11:24

  41. Sina

    Schon immer 11:27

  42. Simon

    Willst du mich gerade verarschen?! Du hast mir doch gesagt das du Sina heißt?! 11:29

  43. Sina

    Das musst du dann wohl falsch verstanden haben 12:08

  44. Simon

    Wie kann Mann denn Sina und Cheryl falsch verstehen??? 12:10

  45. Sina

    Keine Ahnung, das musst du dich selbst fragen. Du hast es ja falsch verstanden 12:13

  46. Simon

    Oder ist das dein Stripper-Name? 12:22

  47. Sina

    Sag mal spinnst du? Findest du meinen Namen jetzt schon so lächerlich dass er nur als Stripper-Name taugen würde?! Ich fass es ja nicht!!! 14:56

  48. Simon

    Hey, sorry! Ich kann mir nur nicht vorstellen dass ich mich so verhört hab 15:01

  49. Sina

    Tja hast du aber wohl! 15:04

  50. Simon

    Okay es tut mir leid! Cheryl ist wirklich ein schön Name! 15:06

  51. Simon

    heeeee 15:57

  52. Simon

    Es tut mir wirklich leid Cheryl!!! 16:08

  53. Simon

    Man, ich hab mich doch entschuldigt. Es wäre doch doof, wegen so was alles kaputt zu machen 22:13

  54. 22. August 2017

  55. Simon

    Cheryl? 06:45

  56. Cheryl

    Ja? 13:13

  57. Simon

    Bist du noch bös? 13:14

  58. Cheryl

    Ein bisschen... 13:16

  59. Simon

    Aber schau mal, du kannst nicht ernsthaft noch bose auf mich sein! Du musst schon zugeben das Cheryl ein besonderer Name ist den nun mal nicht jeder hat 13:19

  60. Simon

    Trotzdem tut es mir leid. 13:20

  61. Cheryl

    Dem Paul wäre das nicht passiert!☝ 13:23

  62. Simon

    Paul? Welcher Paul? MEIN Paul? 13:25

  63. Cheryl

    Ja 13:29

  64. Simon

    Mein Paul?? Der pummelige, pickelige Paul? Der die ganze Zeit in sein Bierglas gemurmelt hat weil er zu schüchtern war, um euch Mädels überhaupt anzuschauen? DER?!?!?! 13:32

  65. Cheryl

    Genau der. 13:31

  66. Simon

    Wie kommst du denn jetzt auf den? 13:32

  67. Cheryl

    Na der war doch ganz süß... 13:34

  68. Simon

    Süß?! Seine Hose war zwei Nummern zu klein und er hatte risige Schweißflecken. Mal abgesehen davon, dass er kaum ein Wort mit dir oder deinen Freundinnen geredet hat! 13:35

  69. Cheryl

    Darauf kommt es ja nicht an... 13:41

  70. Simon

    Sondern? 13:44

  71. Cheryl

    Naja er hatte so eine Ausstrahlung. Das fand ich unglaublich erregend 13:44

  72. Simon

    Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? 13:45

  73. Simon

    13:45

  74. Cheryl

    Warum sollte es das nicht sein? 14:05

  75. Simon

    Na warum hast du mich dann geküsst? 14:15

  76. Cheryl

    War ein Versehen 14:33

  77. Simon

    EIN VERSEHEN?! 14:34

  78. Cheryl

    Jop, sorry. 14:39

  79. Simon

    Inwiefern? 14:40

  80. Simon

    HEY!!!! 14:53

  81. Cheryl

    Ich bin gestolpert... 14:57

  82. Simon

    Du willst mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass du in deinen flachen Schuhen, auf einer flachen Ebene in meinen Mund gestolpert bist? 15:07

  83. Cheryl

    Nun, eigentlich wollte ich ja zu Paul... 15:10

  84. Cheryl

    Und dann bin ich irgendwie in dich rein gestolpert... 15:11

  85. Simon

    Das ist doch unfassbar! Und dann steckst du mir einfach so die Zunge in den Hals? 15:13

  86. Cheryl

    Ich war verwirrt, okay? Ich fand Paul war zwar unglaublich sexy, aber bei dir hatte ich das Gefühl, dass du mich so nehmen würdest wie ich bin 15:17

  87. Simon

    Was meinst du? Wegen dem strippen? 15:19

  88. Cheryl

    Auch. Aber wegen dem anderen. Du weißt schon...🙈 15:20

  89. Simon

    Mädel, ich hab ehrlich keine Ahnung wovon du redest! 15:23

  90. Cheryl

    Siehst du, dass mein ich. Dass du mich trotz allem „Mädel“ nennst. 15:25

  91. Simon

    HÄÄÄ? 15:26

  92. Cheryl

    Ach komm! Du kannst mir nicht sagen dass du das an deinem Bein nicht gemerkt hast. Diese Stange🙈 Hihihihihi☺ 15:27

  93. Simon

    WTF??? Ist das ein Spaß? Willst du mir sagen dass du ein Kerl bist?!?! 15:29

  94. Cheryl

    Äh ja?! Das war wohl offensichtlich?! 15:45

  95. Simon

    DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN! DA WAR GAR NICHTS OFFENSICHTILCH!!!! 15:46

  96. Cheryl

    Jetzt tu doch nicht so! 15:51

  97. Simon

    Ich tu nicht nur so! Ey was soll der Scheiß! 15:53

  98. Simon

    Wenn das die Jungs raus kriegen! Dann bin ich der Depp des Jahrtausends! Du darfst das nie jemanden erzählen. 15:54

  99. Cheryl

    Hm, okay. Aber der Paul weiß es halt schon. Der schien mir nicht verwundert zu sein... 15:56

  100. Simon

    Wieso wieß Paul das? 15:57

  101. Cheryl

    Naja wir haben an dem Abend drüber gesprochen, als du kurz weg warst. Er sagte, er hätte das schon immer irgendwie vermutet. 15:58

  102. Simon

    Fuck!!! Ich steh doch gar nicht auf Kerle! Man jetzt erzählt er das bestimmt den anderen. FUCK! Dann bin ich das Gespött. Das werd ich doch nie mehr los! 15:59

  103. Cheryl

    Vielleicht hast du ja so eine Neigung? Wie erklärst du es dir sonst das du so abgefahren bist auf mich? 16:01

  104. Simon

    Ey Sorry! Aber ich steh nicht auf Kerle. Selbst wenn sie aussehen wie Frauen!! Und ich hab es echt nicht bemerkt. Mit deiner Oberweite und so. Fuck! Ich hab nen Kerl geküsst! 16:04

  105. Cheryl

    Und ist das so schlimm? 16:06

  106. Simon

    Nichts gegen dich, aber: Ja, für mich schon! Das macht mein ganzes Image kaputt. 16:08

  107. Cheryl

    Welches Image? 16:08

  108. Simon

    Na, das vom Chameur, der die Ladies verzaubert. Zumindest wird mir das immer nachgesagt. Du weißt schon 16:10

  109. Cheryl

    Achsoooo! Na du toller Hecht. So super kannst du ja nicht sein. Denn die liebe Sina hat dir eine falsche Nummer gegeben!😂😂😂😂😂😂😂 16:12

  110. Simon

    Wie jetzt?! Ich dachte du heißt Cheryl. Und was meinst du mit falscher Nummer? 16:13

  111. Cheryl

    Hier ist weder Sina noch Cheryl. Hier ist Manfred. 16:17

  112. Simon

    Manfred? Was zur Hölle? 16:18

  113. Cheryl

    Nimms nicht so schwer. Ich und meine Kollegen haben uns nur einen kleinen Spaß mit dir erlaubt.😉😁 16:19

  114. Simon

    Also war das alles Fake? 16:20

  115. Cheryl

    Sieht so aus. Sorry, Kumpel 16:21

  116. Cheryl

    Simon? Baby? Hats dir die Sprache verschlagen?😁 19:43

Anmerkung der Redaktion: Wir haben heute berechtigte Kritik für unsere neue Folge der Whatsapp-Kolumne bekommen. Deshalb haben wir soeben noch mal darüber diskutiert. Aus Sicht der Redaktion war eindeutig, dass sich Simon und Manfred durch die diffamierende Art, in der sie das Thema Transsexualität verhandeln, selbst lächerlich machen. Das wurde offenbar nicht deutlich genug. Und es stimmt natürlich: Das Lustigmachen über Stereotypen reproduziert genau solche Klischees. In jedem Fall lag es uns fern, die Diskriminierung und die Probleme zu verharmlosen, denen transsexuelle Menschen im Alltag ausgesetzt sind. Wir entschuldigen uns deshalb bei allen, die diese Kolumne verletzt hat – das war nicht beabsichtigt. Die jetzt-Redaktion

Mehr Whatsapp-Drama: 

  • teilen
  • schließen