Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Alles wird überwacht“

Illustration: jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die Freunde Jana, Melly, Pedro, Farid und Nico. Sie haben zusammen Abitur gemacht, sind aber dann in unterschiedliche Städte gezogen und haben sich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Und warum?

Weil sie sich mal wieder treffen wollen. Doch anscheinend hat sich einer von ihnen sehr verändert. Denn Nico hat auf einmal sehr sonderbare Ansichten entwickelt.

Und so könnte das aussehen:

  1. 04. März 2018

  2. Melly

    Juhu🙋😄!! Ihr da draußen! Was geht ab in der weiten Welt?🌍 17:11

  3. Melly

    Jedenfalls haben wir uns viel zu lange nicht gesehe😥! So lange, dass ich nicht mehr mal unseren alten Chat finde🙀. Deswegen haben Farid und ich uns bei unserem letzten Treffen gedacht, dass ihr uns unbedingt besuchen müsst! 17:13

  4. Jana

    Ohhh😻😻 das wäre so super. Ich wollte euch doch eh schon so ewig besuchen!!! Vor allem da Salzburg einfach mal nur ne Stunde weg ist von München🚅 18:26

  5. Pedro

    Hey hey!!! Mir geht’s prächtig😎 aber ja: Holt mich bitte bitte raus aus der Provinz! Hier tut sich wirklich rein gar nix😴 18:37

  6. Farid

    Jo was hast du erwartet, wenn du in dem Kaff bleibst...🙊 18:42

  7. Pedro

    Dafür habe ich einen eigenen Laden💰😏 18:49

  8. Jana

    Du meinst Mama hat nen Laden 18:54

  9. Farid

    Autsch!😆 18:56

  10. Pedro

    Danke Jana.. 19:02

  11. Melly

    Schön😊 haha, dann wäre das Duell ja wieder eröffnet. Uhh ich freu mich so. Da ihr ja alle so beschäftigt seid, dachte ich um Ostern rum? Nächste Woche fliege ich leider schon für 3 Wochen nach Thailand 19:21

  12. Farid

    Leider...du armer Mensch 19:47

  13. Jana

    Wochenende nach Ostern wäre supi. Ostern bin ich daheim😒😴 20:31

  14. Pedro

    Und ich in Spanien🌞🌞 aber das Wochenende danach passt 22:02

  15. Farid

    Same here 22:12

  16. Melly

    😸 ja cool! Was ist mit Nico? 22:27

  17. Farid

    Nicoooo???? 23:42

  18. 05. März 2018

  19. Pedro

    Nicolein???😱 16:51

  20. Melly

    Ist das überhaupt noch seine richtige Nummer? 19:22

  21. 06. März 2018

  22. Nico

    Hey hey... alle ruhig bleiben, wenn man mal zwei Tage sein Handy aus hat 08:17

  23. Farid

    Alter?! Wer macht denn zwei Tage sein Handy aus? 09:39

  24. Farid

    Aber schön, dass du noch lebst Mann😙 ewig nichts gehört! 09:42

  25. Melly

    😊 dann sind wir ja endlich komplett. Wie siehts bei dir aus? Ich weiß für dich ist es weiter aus Bremen. Aber jetzt bekommst du bestimmt noch günstig ein Ticket 10:01

  26. Melly

    Kriegst dann auch ein Bier spendiert🍺 10:03

  27. Jana

    Nico wohnt doch jetzt in Berlin 10:14

  28. Pedro

    😮 what?! Seit wann? Bist du schon fertig mit dem Studium? Man kriegt ja nix mehr mit seitdem du nicht mehr in FB bist... 10:28

  29. Nico

    Hab schon länger abgebrochen 13:12

  30. Farid

    ?Wie kommts? Ich dachte dir taugts? 13:31

  31. Nico

    Alles engstirnige Idioten dort...und Zug werde ich sicher auch nicht fahren! 13:37

  32. Farid

    wieso fährst du nich Zug? 13:46

  33. Nico

    Weil die Deutsche Bahn durch und durch von Freimaurern versifft is 13:59

  34. Jana

    😂genau und Flixbus und Blabla Car gleich dazu... 14:15

  35. Pedro

    Is mal was anderes als zu teuer...🙊 14:33

  36. Nico

    Ich meins ernst leute. Und du hast vollkommen recht Jana. Die gehören da alle mit rein! 15:03

  37. Farid

    Vielleicht reist du dann lieber oldschool per Postkutsche😂 15:10

  38. Nico

    Du lachst, aber sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es wirklich nicht in diesem kranken System und ihr lebt mittendrin...und keiner kapiert was abgeht 15:14

  39. Pedro

    Dass du unser System kacke findest ist ja nix neues, aber die Freimaurernummer is neu. Nice😏 15:19

  40. Nico

    Rafft es endlich! Mir ist es ernst! Ich fahr weder Bahn noch Bus! 15:22

  41. Jana

    Jetzt wirklich??? 15:25

  42. Farid

    Hey Mann, komm mal wieder runter! 15:28

  43. Melly

    Ach man Leute, ist doch sicher nur ein Witz. Was, wenn wir alle noch was dazugeben? Dann kriegen wir das doch hin😊 15:34

  44. Jana

    Wenn er mit den Freimaurerwitzen aufhört, von mir aus gern👍 15:37

  45. Pedro

    Passt 16:08

  46. Nico

    Es geht nicht ums Geld und zum letzten Mal: ich meine das Ernst. Ich meine echt Leute? Habt ihr euch noch nie Gedanken darüber gemacht wie Flixbus und die Bahn (Lufthansa gehört übrigens auch dazu, konnte man ja sehen wie die Air berlin aufgekauft haben) einfach den ganzen Markt kontrollieren. Aber es geht nicht nur, um den Preis, die tracken und speichern auch wohin du überall so reist. Dann finanzieren sie ihre anderen Projekte damit 16:43

  47. Nico

    Ihr solltet euch da mal informieren! 16:47

  48. Farid

    Das ist so bescheuert, dass kann nur von dir kommen Nico... 17:06

  49. Nico

    Ist es bescheuert, wenn du die ganze Zeit überwacht wirst und was draußen in der Welt passiert ein Theater ist, inzeniert von einer ganz kleinen Clique? 17:23

  50. Jana

    Oh mein Gott das passiert jetzt nicht wirklich? 17:29

  51. Nico

    Also das ganze Theater mit Trump, Putin, Nordkorea und Erdogan ist alles nur ne Show (die Merkel und alle großen Unternehmen wie Apple sitzen da übrigens auch drinnen). Diese ganzen Krisen gehören zu einer gesamten Weltverschwörung. Wenn ihr zum Beispiel Nordkorea nehmt: Glaubt ihr echt diese Story mit dem dicken kleinen Diktator der sein Volk knechtet? 17:44

  52. Nico

    Der ist doch auch von dieser Clique eingesetzt. Nordkorea ist so abgeriegelt, weil sie dort die perfekten Menschen züchten für ihre Phantasie einer kranken perfekten Welt. Und über all wo jetzt gerade Völkermorde wie z.b in Syrien passieren, schaffen sie nur weiteres Testgelände. Oder wieso glaubt ihr gibt es immer noch keine „Lösung“ für diesen Konflikt? 17:47

  53. Nico

    Also das ist jetzt aus verlässlichen Quellen, könnt ihr auch auf Youtube nachschauen oder ich kann euch noch Historiker nennen, die dazu schon geforscht haben. 17:49

  54. Pedro

    Scheiße mann, was ist los mit dir? Das ist ja gruselig😳😳 18:02

  55. Farid

    Hast du dir jetzt komplett die Birne weichgekifft? Was für eine Nazischeiße ist das denn?!😡 18:09

  56. Melly

    😩oh mann Leute!!!! 18:13

  57. Nico

    Ja genau die Nazis haben das auch gemacht. Aber was keiner sehen will ist, dass das immer noch passiert 18:19

  58. Nico

    Wahrscheinlich wisst ihr auch nicht, dass sie an uns schon lange ihre kranken Phantasien testen? Ich meine das ganze chemische Zeugs, was in unserem Essen und in unserem Wasser ist sorgt dafür, dass wir immer weiter degenerieren und gefügig gemacht werden. Also hört auf das Zeug zu essen! Dann merkt ihr erst was das mit euch macht... 18:23

  59. Jana

    Hör mal Nico, ich weiß wir hatten nicht viel Kontakt, aber dir muss doch klar sein, dass das alles totaler Schwachsinn ist? Was sind das denn für Quellen? Ja es gibt viele Falschmeldungen, brutale Diktatoren in der Welt, aber das heißt doch nicht, dass es eine gesamte Weltverschwörung gibt! 18:38

  60. Jana

    Lass uns doch darüber diskutieren, wenn wir uns sehen. Wie bist du überhaupt dazu gekommen? 18:40

  61. Nico

    Ich hab hier in Berlin einfach mal die richtigen Leute kennengelernt...die ihre Augen nicht immer nur verschließen. 18:53

  62. Nico

    Ich erkläre euch das alles gerne und zeige euch dann auch meine Quellen. Vor allem dir Jana. Ich bin mir nur nicht sicher ob ihr die Wahrheit überhaupt hören wollt... 19:01

  63. Farid

    Hey Jana gibs auf mit dem kannst du doch nicht diskutieren😤 19:12

  64. Pedro

    Ausgerechnet von dir Nico? Wieso hast du dann überhaupt Whatsapp? Wird das nicht alles von irgendeiner krassen Clique überwacht? 19:16

  65. Nico

    Sehr richtig alles wird überwacht. Deswegen ist es auch scheißegal. Ich hab nix zu verbergen 19:21

  66. Farid

    Merkt man leider😒 ich will das gar nicht hören😤 19:25

  67. Pedro

    Also ich verschwinde jetzt aus der Gruppe. Sorry, aber der hat doch sicher schon den Verfassungsschutz auf dem Hals. Keinen Bock auf die Scheiße 19:48

  68. Pedro hat die Gruppe verlassen

  69. Melly

    😫 ach man Leute, ich wollte doch einfach nur dass wir uns alle mal wieder sehen 20:12

  70. Jana

    Ich fass es einfach nicht 20:26

  71. Nico

    Und ich fasse es nicht, dass ausgerechnet du dich so taub stellst wie alle anderen... 20:51

  72. Nico

    Wollt ihr nicht checken was in der Welt abgeht oder besser gesagt hier direkt vor euch?? 20:54

  73. Farid

    Tja sieht wohl so aus als hätten wir Nico an die Freaks und Verschwörungstheoretiker verloren 21:17

  74. Farid

    via GIPHY

    21:19

  75. Nico

    Verstehe, wenn ihr das so seht, verschwinde ich jetzt. Aber werft dann nicht mir vor, mit mir könne man nicht diskutieren. Also wenn jemand sich doch traut die Augen auf zu machen, meldet euch 21:31

  76. Nico hat die Gruppe verlassen

  77. Farid

    Was zur Hölle??? 21:39

  78. Melly

    😭😭😭 21:55

  79. Melly hat "Pedro" wieder hinzugefügt

  80. Pedro

    Ist der gruselige Mann wieder weg?😖😳 22:27

  81. Pedro

    Was ist mit dem denn passiert?? 22:31

  82. Farid

    Ich sag doch Berlin macht irre... 22:48

  83. Melly

    Ich bin irgendwie echt geschockt, was der da von sich gegeben hat😐🙀 23:02

  84. 07. März 2018

  85. Jana

    Und ich bin geschockt, dass ich drei Jahre mit dem zusammen war!!! 00:04

Mehr guilty pleasure?

  • teilen
  • schließen