Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Boah Lisa, was ist denn mit unserer Bude passiert?“

Collage: jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt:

Sagen wir: Lisa, Ben und Esther, die zusammen in einer WG wohnen.

Und warum:

Eigentlich geht es in dem WG-Chat um ganz normalen Alltagskram, bis Lisa punktgenau am 1. Dezember anfängt die gemeinsame Wohnung in ein Winterwunderland zu verwandeln. Das finden nicht alle so cool.

 

Wie könnte das aussehen? 

  1. 01. Dezember 2018

  2. Lisa

    hohoho ihr Lieben 🎅 Endlich Dezember und wir können die Weihnachtszeit offiziel eröffnen 09:01

  3. Lisa

    ich flitz gleich mal in die Stadt und kaufe alles um einen schönen Adventskranz für uns zu basteln. Jemand Lust mitzumachen? 09:03

  4. Esther

    wie süß! Ich bin heute leider den ganzen Tag unterwegs aber finde die Idee total schön. Bisschen Weihnachtsglanz in unserer WG 😍 09:45

  5. Lisa

    und ich hab mir gedacht dass wir dann morgen früh ein schönes Adventsfrühstück zusammen machen können? Ist dann ja schon der 1. 😍🎄 09:51

  6. Esther

    Ja mega gerne! 10:11

  7. Ben

    Frühstück ist immer gut. Aber bitte nicht zu früh 🙈 10:30

  8. Esther

    😂👌 10:37

  9. Lisa

    ihr seid ja heute beide den ganzen Tag ausgeflogen. Störts euch wenn ich schonmal ein bisschen dekoriere? Weihnachtskranz ist fertig aber würde gerne noch ein bisschen was von meiner Xmas Deko verteilen. Dann wird es morgen richtig gemütlich 😍🎄 15:01

  10. Esther

    klar tu dir keinen Zwang an. Bin erst spät heute Abend wieder da aber freu mich schon aufs Adventsfrühstück mit euch! 15:31

  11. Ben

    ich bin ja eig echt kein fan von sowas. Kein Bock dass nachher überall Lamettareste an meinen Shirts klebt... Aber wenns euch Mädels glücklich mach. Aber bitte nie wieder Xmas sagen, da stellen sich meine Zehennägel auf;) 15:36

  12. Lisa

    Keine Sorge! Und du wirst dich noch in meine X.äh...Deko verlieben! Du wirst schon sehen. Ich versprüh so viel Weihnachtsstimmung, der kannst du dich gar nicht entziehen 🎄🦌🌟 15:41

  13. Lisa

    via GIPHY

    15:44

  14. Ben

    boah Lisa was ist denn mit unserer Bude passiert? Hab das Gefühl in einem Kaufhaus zu wohnen zwischen all der Deko... fehlt nur noch dass Last Christmas in Dauerschleife läuft 19:03

  15. Lisa

    gefällts dir nicht? 19:07

  16. Ben

    schon echt heftig... und Weihnachten ist einfach echt gar nicht meins 19:11

  17. Lisa

    das sagst du nur weil du mein Adventsfrühstück noch nicht gesehen hast, oder meine Plätzchen probiert hast... oder den Glühwein! 19:13

  18. Ben

    den Glühwein brauch ich echt täglich um in dieser Glitzerbrude nicht verrückt zu werden 19:17

  19. Ben

    via GIPHY

    19:19

  20. Esther

    haha jetzt bin ich ja mal richtig gespannt nach Hause zu kommen. aber ein bisschen Weihnachtsstimmung tut dir gut, Benni! 19:32

  21. 03. Dezember 2018

  22. Esther

    boah Lisa ich bin echt so süchtig nach dieser Weihnachtsmarmelade die du gekauft hast. richtig geil 10:11

  23. Lisa

    hihih freut mich 10:13

  24. Esther

    die schmeckt sogar Ben, auch wenn ers nicht zugibt. 10:16

  25. Ben

    hab ja auch nichts gegen Essen, Frühstück war ja auch cool. 10:18

  26. Lisa

    Apropos Essen: ich wollte morgen Plätzchen backen. Habt ihr Lust mitzumachen? Wäre doch cool als WG Aktion 10:22

  27. Esther

    ja ich bin dabei! Kann auch gleich auf dem Rückweg von der Uni kurz einkaufen 10:31

  28. Lisa

    supiiii 10:36

  29. Ben

    Sorry aber ich bleibe echt lieber bei Pizza und Bier 10:41

  30. Ben

    Mädels ist ja schon schön und gut wenn ihr die gesamte Küche für eure Weihnachtsbäckerei in Beschlag nehmt aber müsst ihr dabei echt so laut diese schmierigen Weihnachtssongs hören? 16:01

  31. Lisa

    Das ist Michael Buble! 16:03

  32. Ben

    Mir egal wie der heißt. Mir bluten gleich die Ohren. Macht das bitte mal leiser 16:04

  33. Lisa

    du bist echt ein richtiger Grinch! 16:11

  34. Esther

    vlt können wir den Grinch ja mit ein paar frischen Plätzchen besänftigen und aus seinem Zimmer locken? 16:17

  35. Esther

    haben drei verschiedene Sorten gemacht und glaub mir Lisa hats echt drauf 16:18

  36. Esther

    via GIPHY

    16:19

  37. Ben

    nee danke geh lieber ne Runde zu meinen Jungs 16:23

  38. Esther

    ach Benni jetzt sei doch nicht so ein Spielverderber 16:26

  39. Ben

    sorry aber diess ganze Weihnachtstammtamm ist echt nicht meins 16:31

  40. Lisa

    warts ab, du xmas-Kobold, ich krieg dich noch 🎄🌟 16:37

  41. 04. Dezember 2018

  42. Lisa

    seid ihr beide heute Abend Zuhause? 12:14

  43. Ben

    ja bin so um sieben da 12:31

  44. Esther

    ich auch. wieso? 12:55

  45. Lisa

    werdet ihr schon sehen! 13:01

  46. Lisa

    via GIPHY

    13:04

  47. Ben

    oh oh ich ahne Böses 13:07

  48. 05. Dezmeber 2018

  49. Esther

    ufff mir brummt echt ganz schön der schädel🙈🙈 09:03

  50. Lisa

    haha mir auch. aber war doch schön, oder? 09:08

  51. Esther

    ja mega! 09:13

  52. Ben

    ja war echt cool aber auch nur weil du die weihnachtsmukke mal ausgelassen hast. Aber an deinen Glühwein trau ich mich trotzdem nur noch am Wochenende. Das ist ja ein Todesgesöff. Sterbe grade ind er Uni 09:27

  53. Lisa

    ich wusste dass dir das gefällt! 09:31

  54. Ben

    ja klar: trinken mit meinen WG Mädels ist cool. Find deinen Weihnachtswahn aber trotzdem echt übertrieben. 09:37

  55. Lisa

    blabla 09:41

  56. Esther

    Eilmeldung: ich hab Ben eben dabei erwischt wie er von den Weihnachtsplätzchen genascht hat. So schlimm schmeckt Weihnachten also doch nicht oder? 20:11

  57. Ben

    haha sehr witzig. hatte halt Hunger. trotzdem nicht meins 20:17

  58. 06. Dezember 2018

  59. Esther

    oh mein gott Lisa wie süß bist du denn? Du warst doch bestimmt der Nikolaus, der meine Schuhe über Nacht gefüllt hat oder 😍😍😍 echt soooo lieb von dir! 08:30

  60. Lisa

    ich weiß nicht wovon du redest das war bestimmt ein weihnachtsengel 🤶👼 08:34

  61. Ben

    ich hab glühwein und ohrstöpsel gegen weihnachtsmusik von diesem Weihnachtsengel bekommen... 08:41

  62. Lisa

    tja der Engel weiß halt was jeden glücklich macht 09:01

  63. Esther

    hahah ich kann nicht mehr 😂😂😂 09:04

  64. Ben

    seid ihr heute Abend Zuhause? 12:01

  65. Esther

    yes, warum? 12:04

  66. Lisa

    ich auch 12:07

  67. Ben

    dachte wir gönnen uns nochmal was von Lisas Glühwein... und vlt ein paar Plätzchen dazu? 12:08

  68. Esther

    hhhh ich kanns nicht glauben 12:11

  69. Lisa

    der Grinch hat ein Herz. ich wusste es😂🎅💪 12:14

  70. Lisa

    via GIPHY

    12:16

  71. Ben

    ja ok ich gebs zu: der ganze weihnachstkram ist schon echt lecker und gemütlich. aber tut mir bitte nur einen gefallen, ok? 12:20

  72. Lisa

    und der wäre? 12:21

  73. Ben

    nie wieder Michael Buble! 12:24

Weitere Whatsapp-Kolumnen: 

  • teilen
  • schließen