Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich kann meinen Sohn doch nicht Helmut nennen??“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Nora, ihre beste Freundin Shirin, Noras Mutter Andrea und ihr Bruder Leif.

Und warum?

Weil Nora in einigen Monaten ein Baby bekommt, eine Sache allerdings noch völlig offen ist: Wie soll es heißen?

Und wie könnte das aussehen?

  1. 7. August 2017

  2. Nora hat die Gruppe “Noras Baby” erstellt

  3. Nora hat Shirin, Mama 👯‍ und Leif hinzugefügt.

  4. Nora

    Hey alle miteinander. Fabian und ich kommen gerade vom Arzt und es gibt News: Es wird ein Junge! 🎉 12:11

  5. Shirin

    ooooooh! Wie süß! Ein Mini-Fabian! Ich freu mich so für euch ❤ 12:15

  6. Mama

    Aaaaaw tolle Neuigkeiten! ❤🍻🎉🎈👶 12:47

  7. Leif

    Yeah, endlich jemand der mit mir zu Dortmund-Spielen fährt! Glückwunsch! 12:49

  8. Mama

    Hab ichs nicht direkt gesagt als dir gar nicht übel war? Mädchen rauben Müttern die Schönheit, Jungen geben sie ihr! Wie wahr wie wahr! 12:50

  9. Mama

    Git es ein Ultraschallbild? 12:54

  10. Nora

    Jaaaa… aber meintest du nicht auch mein Appetit spricht für Mädchen? 😂 13:10

  11. Nora

    nur dieses hier von vor ein paar Wochen ❤ 13:11

  12. Nora

    13:11

  13. Mama

    Ach, mein kleiner Enkel! Wie wunderschön! 14:11

  14. Mama

    09:10

  15. Mama

    Entschuldigung, wollte es an Papa senden, da ist was schiefgegangen. Blödes Handy! 14:13

  16. Mama

    Vel wichtiger: Habt ihr euch schon einen Namen überlegt? 14:15

  17. Shirin

    Andrea, sowas fragt man doch nicht?! 14:08

  18. Mama

    Wärst du ein Junge geworden Noramaus hätten wir dich ja Jorge genannt. 14:22

  19. Leif

    What??? 14:30

  20. Nora

    ??? 14:31

  21. Leif

    Da bin ich ja richtig gut weggekommen!! 14:32

  22. Mama

    Was denn? Ich hatte damals auf Mallorca diesen ganz tollen Töpferlehrer namens Jorge. Ein inspirierender Mann 14:33

  23. Leif

    Ich will glaub ich gar nicht wissen, wer Leif war… 14:35

  24. Mama

    Papa war aber dagegen 14:35

  25. Leif

    KEINE DETAILS… 14:35

  26. Shirin

    Ich bin mir sicher, Fabian und Nora haben schon einen ganz entzückenden Namen im Kopf den sie aber für sich behalten. Nicht wahr, Nora? 14:40

  27. Nora

    Also ehrlich gesagt haben wir da tatsächlich ein Problem… 14:45

  28. Nora

    Fabian will das Baby unbedingt nach seinem Vater benennen. Der hieß aber Helmut. Ich kann meinen Sohn doch nicht Helmut nennen?? 14:46

  29. Nora

    Ein Helmut kommt doch direkt mit Gesundheitsschuhen auf die Welt?! 14:47

  30. Shirin

    Oh Gott! 😂 Helmut ist richtig übel! 14:51

  31. Leif

    Haha! Der kleine Helmut!! Stell dir das mal vor. Wie der dann in der ersten Klasse zwischen all den Maximilians und Leons sagen muss “Ich bin der Helmut”. 14:55

  32. Leif

    Wobei - vielleicht ist Helmut dann das neue Friedrich? Wer weiß??? 14:59

  33. Mama

    Also ich finde das ja eine sehr schöne Familientradition. 15:05

  34. Nora

    Sorry Mama, aber du erwartest doch nicht ernsthaft dass ich unser Kind nach deinem Ex-Mann benenne? Nach alldem was er uns angetan hat… 15:08

  35. Mama

    Natürlich nicht!! 15:10

  36. Leif

    Oh Gott ich brech ab! 😆 15:15

  37. Mama

    Was soll das denn heißen? Was bricht dir ab? 15:18

  38. Nora

    Nichts, Mama. Wir werden schon einen Namen finden… 15:20

  39. 24. November 2017

  40. Leif

    Nora! Wie steht es um das Projekt Helmut? Alles gut bei euch? 21:11

  41. Nora

    Haha, sehr witzig! 21:17

  42. Shirin

    Aber ihr habt euch geeinigt? Konntest du Fabi das ausreden? 21:25

  43. Nora

    Schwieriges Thema. Ich mag echt nicht drüber reden, so viel Streit wie wir schon hatten. 21:30

  44. Shirin

    Oh, das tut mir Leid. Aber am Ende ist es ja nur ein Name… 21:33

  45. Nora

    Naja, das arme Kind trägt den Namen ja auf ewig. 21:35

  46. Nora

    Fabi hatte jetzt nen Kompromiss vorgeschlagen. Wenn wir das Kind jetzt Helmut nennen, darf ich beim Zweiten entscheiden… 21:26

  47. Shirin

    Alter, sorry, aber was soll denn der Scheiß? Du presst das Kind raus, dann darfst du natürlich auch entscheiden wie es heißt! Ende der Diskussion 21:41

  48. Shirin

    Süße du musst dich da durchsetzen, das Patriarchat darf nicht gewinnen 21:42

  49. Leif

    Ähm, Shirin, sorry dich da auf den Boden zu holen aber zu einem Kind gehören immer zwei? Und Väter haben auch Rechte? 21:44

  50. Nora

    haha , Shirin bist du heute wieder bei deinem Frauennetzwerk? Keine Sorge, ich lass mich nicht unterbuttern 💪 21:49

  51. Shirin

    Eventuell 😁 Ne aber ernsthaft: Es ist dein Körper und du solltest den Namen entscheiden. Vor allem ewnn die Alterative Helmut heißt 23:10

  52. Shirin

    Ich trink jetzt noch nen Absacker auf Helmut, prst 23:56

  53. 25. November 2017

  54. Shirin

    Ganz ernsthaft: HELMUT! Da kannst du das Kind ja auch direkt Gerhard nennen. Oder Siegfried. Oder Volker. 00:45

  55. Nora

    Shirin, wir haben alle verstanden was du sagen willst 09:01

  56. Mama

    Also ich kannte mal einen Helmut, der war bei Opa mit im Männerchor und sehr nett! 12:01

  57. Mama

    Die Tochter von der Biggi hat jetzt übrigens auch ein Baby. Es heißt Yves. Das ist doch mal bescheuert - das kann ja kein Mensch aussprechen? 12:04

  58. Leif

    Haha! Fast so geil wie der Sohn von meinem Kumpel Ralf - der heißt Diego Horst. 12:05

  59. Mama

    Das ist ja ein seltsamer Name 🤔. Sicher inspieriert von diesen Promi Kindern oder? 12:07

  60. Mama

    Wie heißen die noch von den Ochsenknechts? Jimi Blau und irgendwas mit Gorgonzola? 12:10

  61. Shirin

    Jimi Blue und Wilson Gonzales 😂 12:11

  62. Shirin

    Das wär doch was für dich Nora, oder? Helmut Gorgonzola? 12:12

  63. Leif

    Also wenn ich mal einen Sohn habe, nenne ich den auf jeden Fall Karl. Nur, dass du bescheid weißt, Nora? 12:17

  64. Shirin

    Ey, Namen reservieren geht ja mal gar nicht! 12:20

  65. Shirin

    Wobei - ich kenn nen karl, der ist richtig süß 😍 12:21

  66. Mama

    Also Karl hieß ja auch mein irrer Onkel, das ginge ja gar nicht bei uns in der Famile… Überleg dir das nochmal Leif 12:24

  67. 26. November 2017

  68. Shirin

    Nora?? Alles ok? Du bist so still? 16:15

  69. Nora

    Hey, 17:02

  70. Nora

    Sorry aber das war ne doofe Idee mit der Gruppe hier. Ich glaube wir entscheiden das mit dem Namen spontan im Kreißsaal. 17:02

  71. Shirin

    Sorry ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Ihr macht das sicher super. 17:03

  72. Leif

    Das Baby wird auch als Helmut wunderschön 😀 17:04

  73. Mama

    Aber dass Helmut ein komischer Name ist wird man wohl doch noch sagen dürfen? 17:05

  74. Shirin

    Ich glaube wir sollten jetzt mal alle ganz ruhig sein. Nora macht das schon 17:08

  75. 18. Januar 2018

  76. Nora

    Hey, 14:22

  77. Nora

    Ich habe euch leider nicht alle telefonisch erreicht, deshalb kurz hier: Heute Mittag um 11:38 wurde unser Sohn Diego Helmut Andreas geboren. Wir sind alle sehr erschöpft, aber glücklich. Fabi schickt gleich Fotos. 14:22

  78. Mama

    Ach Nora, wie ich eben schon am Telefon sagte: ich freu mich so! Schön, dass ihr die Familientradition aufgegriffen habt. Ein Name von Fabi, einer von uns. 👏 15:02

  79. Shirin

    Ach schön, habt ihr euch fair geeinigt? Diego ist ja ein starker Name! Glückwunsch! 15:05

  80. Leif

    Ihr verarscht uns, oder? 15:10

  81. Nora

    Ja. 15:11

  82. Leif

    Puh. 15:12

Mehr Whatsapp-Kolumnen:  

  • teilen
  • schließen