Wie das Internet ... ein MP3 aus YouTube lädt

Ein Lifehacker macht sein Leben mit einfachen Tricks ein bisschen besser. Das Internet ist voll von Lifehackern - wir sammeln ihre besten Tricks. Heute: ein YouTube-Video als MP3 abspeichern.
stefan-winter
Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Das Problem: Du hast einen dieser Songs entdeckt, die gerade die Welt für dich bedeuten. Aber du bist geizig. Möglicherweise, weil dein Vater Schwabe ist. Oder auch nur so. Ein Album hast du dir deshalb seit Jahren nicht mehr gekauft, 99 Cent für ein MP3 erscheint dir auch viel: "Da kriege ich ja fast 'ne Literdose Faxe für!" Und Monatsgebühren fürs Streamen: Nicht mit dir! Aber du hast Glück: "Dieser Song" ist auf YouTube auch in deinem Land verfügbar. Aber du möchtest mehr. Du willst besitzen, herunterladen. Kurz: Du möchtest ein YouTube-Video als MP3 abspeichern.

Die Lösung: Eine einfache, völlig kostenfreie Zeichenfolge: Schreibe einfach "listento" hinter das "www." in der URL. Oder klicke hier: Dann erklärt dir eine Ente den Runterlade-Trick.

  • teilen
  • schließen