Die Übersicht über die jetzt.de-Berichterstattung zum Amoklauf von Winnenden

Die Tat hat in ganz Deutschland zu Trauer und Entsetzen geführt. Ein 17-Jähriger erschießt in Baden-Württemberg 16 Menschen. Hier eine Übersicht über die Berichte zu dem Amoklauf von Winnenden auf jetzt.de
jetzt-redaktion
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

>>> Tag der Trauer: In Winnenden erschießt ein 17-Jähriger 15 Menschen und sich selbst - eine Übersicht über das Geschehen am 11. März - mit ausführlicher Diskussion >>> Mordwaffen sind keine Sportwaffen - ein Interview zum Schülerprotest gegen tödliche Sportwaffen. >>> Der Amoklauf und seine Entsprechung im Rap - eine Besprechung des Debütalbums „Amokzahltag :D“ von Kaas, das diese Woche hätte erscheinen sollen. >>"Ich hätte es den Leuten gerne erklärt" - im Interview mit jetzt.de äußert sich Rapper Kaas zu den Vorwürfen gegen sein Album "Amokzahltag" >>> Verbieten, was man nicht versteht: Ein "Killerspiel-Verbot" hilft bei der Aufarbeitung des Amoklaufs überhaupt nicht - ein Kommentar zu den Reaktionen der Politik >>> Ich bin voller Hass. Das Buch zum Amoklauf - ein Textmarker zu dem Dokumentarroman von Joachim Gaertner, der das Massaker von Columbine nachzeichnet. >>> Lobbyarbeit für Videospieler - ein Interview mit dem Blogger Deef Pirmasens >>> Außerdem die Debatte über den Amoklauf in den jetzt.de-Foren.

  • teilen
  • schließen