Alle Tore ganz umsonst

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Das bisher schönste Tor der Weltmeisterschaft hat Argentinien erzielt. Der tatsächliche Torschütze heißt Cambiasso, aber das Lob für dieses Tor gehört fast der gesamten argentinischen Mannschaft. Das 2:0 gegen Serbien-Montenegro ist nicht nur wunderschön anzuschauen, es beweist auch: Fußball ist ein Mannschaftssport.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Wären wir jetzt im Radio oder bei einem Printmedium - ich könnte es nur behaupten. Im Internet jedoch kann ich es auch beweisen:

und zur Sicherheit auch

kann man den argentinischen Sturmlauf bewundern. Youtube macht's möglich. Das Video-Portal liefert (zumindest so lange, wie es die Fifa nicht merkt) alle Tore der WM zum Anschauen und Schwärmen: das erlösende deutsche

in der Nachspielzeit gegen Polen kann man genauso anschauen wie Pirlos

gegen Ghana und Riquelmes

auf Saviola zum 2:0 gegen die Elfenbeinküste. Kurzum: Wer sucht, findet

Tore der WM. Doch die Youtube-Nutzer schneiden nicht einfach nur die Tor-Szenen zusammen. Sie bauen daraus auch schöne kleine Filmchen. Dieses

zeigt Argentiniens 6:0-Sieg in ganzer Deutlichkeit - allerdings mit viel Verständnis für Serbien-Montenegro zusammengeschnitten: „You had a bad day“.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Hier noch zwei Tipps für Fußball-Fans mit technischem Geschick: Der WM-Blogger verweist auf die Seite 3dgoals.com. Mit entsprechender technischer Ausstattung kann man sich dort alle Treffer in 3D vorspielen lassen. Firefox-Nutzer, die nicht nur alle bereits erzielten Tore, sondern vor allem alle, die noch kommen, sehen wollen, können sich übrigens eine Erweiterung installieren, die über alle Tore informiert. jetzt.de berichtet in allen Ressorts über die Fußball-WM 2006. Hier findet du eine Übersicht über alle Interviews, Bilder und Texte.

  • teilen
  • schließen