Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

April, April!

AFP, pinterest, pexels / Collage: Daniela Rudolf

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wir haben heute morgen ein neues Feature angekündigt. Heute, am Morgen des 1. April 2016. Noch mal zum Vom-Schlauch-Runterkommen: DES ERSTEN APRIL. Das Feature war eine neue, personalisierte Startseite. Darauf, verkündeten wir, sortieren sich die Bilder automatisch nach dem Internet-Surfverhaltens des jeweiligen Lesers. 

Ein paar Menschen haben sich über die Funktion gewundert. Weil es natürlich eh seltsam erscheinen muss, dass wir bis ins kleinste Detail analysieren, was unsere Leser alles im Netz tun und ihnen dann die Bilder zeigen können, die sie sonst auch anschauen.

Einige haben uns das noch abgenommen, wunderten sich dann aber, dass unser Algorithmus so schlecht funktioniert – und zum Beispiel nur Tittenbilder ausspuckt, obwohl sie sich dafür rein gar nicht interessieren.

Andere haben natürlich auch sofort gemerkt, dass das alles völliger Blödsinn ist, was wir da erzählt haben. Ein kleiner Aprilscherz. Der uns ja schon ganz schön viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, euch auch.

Hier kannst du die personalisierte Startseite noch mal aktivieren.

  • teilen
  • schließen