Partner von

Wie viel Zeit verbringst du auf Instagram?

Das wird dir ein neues Tool der App bald verraten.
  • instagram cover
    Foto: Jaelynn Castillo / Unsplash

Gut möglich, dass es hier nun um eine Zahl gehen wird, die man lieber gar nicht so genau wissen möchte: die Zeit, die man täglich auf Instagram verdaddelt. Über den Tag verteilt wischt man sich ja immer wieder durch neue Posts, Stories, Urlaubsfoto-Berge.

Jetzt plant Instagram aber, für Android „Usage Insights“ einzuführen. Ein Tool, das den Usern anzeigt, wie viel Zeit sie mit der App verbringen. Kevin Systrom, CEO des Unternehmens, hat das auf Twitter bestätigt: „Wir entwickeln Tools, die der IG-Community helfen werden, mehr über die Zeit zu erfahren, die sie auf Instagram verbringen.“

Seit App-Spezialistin Jane Manchun Wong auf das Tool aufmerksam gemacht hat, geht ein Raunen durch die Social-Media-Kanäle. Denn unterbewusst dürften sich wohl die meisten User die gleiche Frage stellen: Wie Instagram-süchtig bin ich?

jwh

Mehr Insta-Texte: