Wie Whatsapp Beziehungsprobleme verstärkt

Die Sache mit den blauen Häkchen – Kapitel 2 unseres Podcasts über digitale Freundschaft.
Von Elisabeth Kagermeier

WhatsApp und Facebook haben den Kontakt in Fernbeziehungen oder zu Freunden auf der ganzen Welt leichter gestaltet. Aber was hat es wirklich mit uns gemacht, dass unsere Freundschaften immer mehr digital werden? Elisabeth Kagermeier findet es in sieben Kapiteln des Podcasts „Neuland Freundschaft“ heraus. 

Kapitel 2: Wie Whatsapp Beziehungsprobleme verstärkt 

Über Funktionen wie „Zuletzt online“ oder Whatsapps blaue Häkchen können wir nicht nur die Exfreundin oder den Menschen, den wir gerne daten würden, ausspionieren. Eigentlich können wir alle unsere Freunde überwachen. Naja – fast alle. Max zum Beispiel hat die blauen Häkchen auf Whatsapp abgestellt. Seine Freundin findet das nicht so cool. 

Das nächste Kapitel des Podcasts gibt es morgen. Und hier die bisherige Folge: