Ist Knoblauch in Albanien ein Glücksbringer?

Es gibt seltsame Bräuche in Europa - manche sind zu seltsam, um wahr zu sein. Findest du sie?
Von Eva Hoffmann
cover raetsel neu
Collage: Katharina Bitzl

Man kennt dieses Spiel von Partyabenden und Lagerfeuerrunden: Drei Geschichten, zwei davon stimmen, eine nicht. Wenn man die Person gut kennt, fliegt die Lüge schnell auf. Bei Fremden wird das schon schwieriger. Und bei Lügen aus fremden Ländern noch mehr.

Errätst du, welche Geschichte erfunden ist?

Generation What  ist die größte europaweite Jugendstudie, die es je gab. Durchgeführt wird sie von einer Gruppe europäischer Rundfunksender, in Deutschland sind das der BR, der SWR und das ZDF. Erwartet werden etwa eine Million Teilnehmer aus ganz Europa.  Auch wir sind als Kooperationspartner daran beteiligt und begleiten die Studie mit Berichterstattung und  Geschichten.

Weitere Geschichten findest du hier:

  • teilen
  • schließen