Wie geht es weiter mit Hopper?

Darüber spekulieren Fans nach einem Teaser zur vierten Staffel „Stranger Things“.

Kehrt Hopper wirklich zurück? Viele Fans wünschen sich das sehnlichst.

Foto: Netflix

SPOILERWARNUNG: Wenn du die dritte Staffel „Stranger Things“ noch nicht gesehen hast, bitte nicht weiterlesen. 

Nach dem Ende der dritten „Stranger Things“-Staffel gingen in diesem Sommer sofort die Spekulationen los: Was ist mit Hopper passiert? Lebt er wirklich nicht mehr??? Und welche Anzeichen gibt es dafür, dass er in der neuen Staffel doch wieder eine Rolle spielen könnte? Immerhin ist Hopper derjenige, der Eleven zu sich genommen hat, und auch sonst eine riesige, eigentlich unersetzbare Rolle in der Serie eingenommen hat. Dennoch opferte sich der Lieblings-Detective vieler Fans am Ende der letzten Folge vermeintlich, um das Portal zur Schattenwelt zu schließen. Er stirbt bei einer gewaltigen Explosion – oder etwa doch nicht?

Jetzt gibt es einen kleinen Teaser-Trailer für die neue Staffel – und obwohl darin nicht viel mehr als ein bisschen Schrift und Wurzeln aus der Schattenwelt  zu sehen sind, rasten die Menschen aus. „We are not in Hawkins anymore“, heißt es in dem Trailer. Allein das weist auf eine große Veränderung hin, denn bisher spielte der Großteil der Serie in der Kleinstadt. Doch die Fans euphorisiert etwas ganz anderes: Sieht man da nicht eindeutig Hopper?!

Viele sind sich sicher: JA. Denn da ist ein winziges Licht, das VIELLEICHT von einer Taschenlampe stammen könnte, die VIELLEICHT Hopper in der Hand haben könnte. Ganz sicher muss das so sein, finden einige User*innen – erkennen tut man eigentlich nichts, aber egal.

Ein anderer sagt: Wenn Hopper nicht lebt, dann schaut er den Rest der Staffel sicher nicht mehr an.

Und wieder andere sind schon voll in Stimmung: „Wer ist bereit, Hopper vor den Russen zu retten?“, wird hier gefragt. Denn schon am Ende der bisher letzten Folge gab es einen Dialog, der nahelegt: Vielleicht, vielleicht sitzt Hopper in einem russischen Gefängnis. Und braucht Unterstützung.

Dieser User macht sich ein bisschen lustig über all die Theorien und die Euphorie.

Die Fans sind ungeduldig, das ist klar. Leider werden wir alle noch ein bisschen warten müssen. Denn einen Starttermin für die vierte Staffel gibt es noch nicht.

soas

  • teilen
  • schließen