Bitte folgen: der Frau, die ihr Doppelkinn inszeniert

Foto: Screenshot/Instagram: chinventures

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

So heißt der Account:

https://www.instagram.com/chinventures/

Zu sehen sind da...

... ausschließlich Bilder, die die 21-jährige Michelle Liu mit einem heftigen Doppelkinn zeigen. „Chinning“ nennt sie den Prozess um die Inszenierung ihres Kinns: Um es zu erzeugen, zieht sie ihren Kopf weit nach hinten, legt ihn in den Nacken und setzt ihr wahrscheinlich bescheuertstes Grinsen auf. Obwohl dabei die immergleiche Grimasse herauskommt, hört das Ganze irgendwie nie auf, witzig zu sein.

Meistens findet man Michelles Doppelkinn vor den Sehenswürdigkeiten der Städte dieser Welt – was die Aktion noch spannender macht. Denn die Bilder entstehen so nicht im Privaten, wo die meisten anderen ebenfalls Mut zur Hässlichkeit hätten, sondern vor den Augen vieler Fremder.

Dem solltest du folgen, wenn...

... du lustige Grimassen und selbstironische Menschen gut findest. Aber auch ohne Vorliebe für Doppelkinne kann es sich lohnen, ab und an bei „Chinventures“ vorbeizuschauen: Michelle postet schließlich Bilder aus aller Welt. Das Schöne daran: Diese Fotos sind viel realitätsnäher als die üblichen Reise-Instagram-Posts. Michelle teilt sie anscheinend ohne den Anspruch, ihre Umgebung noch toller erscheinen zu lassen, als sie ohnehin schon ist. Die Bilder wirken nur selten bearbeitet.

Dahinter steckt...

... wohl jede Menge Unlust, sich an der Inszenierung einer perfekten Instagram-Welt zu beteiligen. Stattdessen beweist Michelle Uneitelkeit und Selbstironie. Und das aus gutem Grund: Wie sie selbst sagt, hat sie sich lange unwohl in ihrem Körper gefühlt, weil sie glaubte, die Vorstellung der westlichen Gesellschaft von Schönheit nicht erfüllen zu können. Erst als sie irgendwann anfing, mit Absicht ein bisschen doof auszusehen, stellte sie fest, dass die ständigen Gedanken über die eigene Optik unnötig waren. Durch den Mut zur Hässlichkeit sei letztendlich viel Druck von ihr abgefallen. Wir finden: Kinnspirierend!

lath

Mehr Instagram-Tipps:

  • teilen
  • schließen