Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Bitte folgen: dem Künstler, der aus Bananen Kunstwerke macht

Screenshot Instagram/Stephan Brusche

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

 So heißt der Account:

https://www.instagram.com/isteef/

Dem solltest du folgen, wenn…

...du Inspiration in Sachen DIY suchst und dein Fähigkeitslevel vom selbstgetöpferten Aschenbecher auf Profi-Ebene hochhieven willst. Mit seinem Erfolgsrezept aus Kreativität und ganz vielen Bananen hat es “iSteef” schon auf über 53.000 Follower bei Instagram gebracht.

Dahinter steckt …

… der holländische Künstler iSteef, der eigentlich Stephan Brusche heißt.  Dem hat scheinbar noch nie jemand gesagt, dass man nicht mit Essen spielt - zu seinem und unserem Glück!

Die Idee zu seinen “Fruitdoodles” kam Brusche, als er während der Mittagspause nach einem Motiv für seinen ersten Instagram-Post suchte und in einer übriggebliebenen Banane fündig wurde. Auf die malte er schlichtweg einen fröhlichen Smiley. “Ich war überrascht, wie leicht es ist, mit einem Kugelschreiber auf eine Bananenschale zu malen. Also habe ich am nächsten Tag nochmal ein “Fruitdoodle” gemacht, diesmal mit einem traurigen Smiley”, sagte er der britisch-amerikanischen Nachrichten Website mashable.

Seit diesem Tag hat er damit nicht mehr aufgehört. Im Gegenteil: Der 39-Jährige hat sogar seinen Job als Grafikdesigner gekündigt, um sich ganz auf seine Bananen-Kunst konzentrieren zu können.

Zu sehen sind da …

… Usain Bolt bei den Olympischen Spielen, die Kölner Skyline, ein im Gold badender Dagobert Duck oder die Erschaffung Adams. Und zwar im Bananen-Format. Lediglich mit Zahnstochern, einem Messer und einem Kugelschreiber erweckt der Künstler seine Motive auf dem Obst zum Leben. Von der Skizze bis zum fertigen Post auf Instagram braucht er zwischen zwei und drei Stunden.

ang

Mehr Instagram-Tipps:

  • teilen
  • schließen