Welche Rituale Bands vor einem Auftritt haben

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Um den Backstagebereich von Clubs und Festivals ranken sich Gerüchte, Mythen und Lügen gleichermaßen. Hier sind die Bands, die auf der Bühne oft so unnahbar und perfekt wirken, noch und wieder Menschen; trinken Getränke, essen Wurst auf zu kleinen Broten und treffen mit Groupies zusammen – stellt man sich als Laie zumindest so vor.

Und außerdem bereiten sie sich natürlich auf ihre Auftritte vor. Muss doch eine irrsinnige Zeit sein, diese Minuten, bevor es rausgeht. Noch mal aufputschen oder runterkommen. Und das als Band möglichst auch noch gemeinsam. Der Fotograf Hans-Martin Kudlinski hat sich für uns auf dem Puls-Open Air Festival im Backstagebereich umgesehen und die Rituale der Bands vor dem Auftritt eingefangen. Seine Einblicke sind oben.

  • teilen
  • schließen