Mit diesen Shortcuts navigierst du schneller durch Facebook, Youtube und Twitter

Und deinen Browser. Gern geschehen.

Der klassische Laptop hat ja so gut wie ausgedient, sollte man meinen. Auf Touchscreens zu Surfen hat dank Zoom- und Swipereien eben gefühlt mehr Flow. Sollte man meinen! Einen entscheidenden Vorteil hat der alte Klappcomputer nämlich: Eine echte Tastatur. Denn selbst wenn man dank Auto-Vervollständigung auch auf Smartphones und Tablets mittlerweile in kürzester Zeit lange Texte zustande bringen kann, bleibt die Tastatur für Shortcuts ungeschlagen.

Illustration: Jessy Asmus

Um das Bild größer zu sehen, entweder "cmd/strg +" drücken, oder hierlang.

Wie sehr Tastaturkürzel das Arbeiten beschleunigen können, kann jeder bestätigen, der einmal einen Grafiker mit Photoshop arbeiten gesehen hat. Aber auch für die ganz alltägliche Runde  in den Sozialen Medien sind die Kürzel mehr als praktisch. Man muss sie nur kennen! Wir haben für euch die nützlichsten Shortcuts für Youtube, Facebook und Twitter zusammengestellt.

Und hier auch noch ein paar für euren Browser:

Illustration: Jessy Asmus

Auch hier: Um das Bild größer zu sehen, entweder "cmd/strg +" drücken, oder hierlang.

Und weil wissen zwar schön, Unwissen aber ganz selten NOCH schöner ist, gibt's hier eine Liebeserklärung an den zufällig entdeckten Shortcut: 

  • teilen
  • schließen