Dieser Ring verhindert, dass du beim Binge Watching betrügst

Denn ohne den Partner bleibt die Glotze aus.

Man kann sich das Problem jetzt leider nicht schönreden. Das Problem ist nämlich, dass das hier Werbung ist. Für Eis. Das muss man wissen und dann kann man es ja auch wieder vergessen und als mündiger Konsument frei und abwägend entscheiden. Und bis dahin die Idee bewundern. Denn die Idee, die ist ja leider sehr charmant. Und ein bisschen nützlich, nein: sehr nützlich. Denn sie verhindert Betrug in Partnerschaften. Jetzt nicht den ganz klassischen, bei dem man mit jemand anderem in die Kiste springt. Aber immerhin den vielleicht zweitschlimmsten. Heimliches binge watching! Genauer: Jene Fälle, in denen einer sich heimlich vor den Computer schleicht und die neuste Folge von "Game of Thrones" weitersuchtet. Ganz allein, ohne den Partner. 

So ein Binge-Watching-Betrug ist ganz schön hart. Und damit Beziehungen, in denen es allen Beteuerungen zum Trotz passiert, nicht scheitern, gibt es jetzt eben: Commitment-Ringe, zu deutsch etwa: Verpflichtungsringe.

Diese High-Tech-Dinger funktionieren ganz einfach. Jeder Partner bekommt einen Ring. Dieser ist mit einer speziellen Technologie ausgestattet, die sich Nahfeldkommunikation nennt. Damit können Daten über kurze Strecken übertragen werden. Die Ringe sind mit einer speziellen App verbunden, die an die üblichen Streaming-Dienste angebunden ist. Nur wenn die beiden Ringe ganz nah beieinander sind, wird die Serie geöffnet und darf geguckt werden. Was ja nun doch ein kleiner Coup ist.

Warum nun ausgerechnet ein Eiscremehersteller solche Ringe produziert, wissen wir nicht. Womöglich wegen der Verknüpfung von Eis und Kino. Oder weil die Agentur, die sich das ausgedacht hat, ihr Geld tatsächlich mal sehr wert war. Wir hätten aber bis zum Verkaufsstart einen Alternativvorschlag: Schlimme Binge-Watching-Cheater üben sich einfach mal in Enthaltsamkeit. Vielleicht klappt's dann schon bald ganz ohne Ringe. Und bis dahin holen wir uns ein Eis – von Schöller oder Ben & Jerrys oder einer mega nachhaltigen Independent-Marke, die die Welt rettet und nicht nur Beziehungen.

sob

Gute Serien zum Bingewatching? Guck mal hier:

  • teilen
  • schließen