Die wichtigsten Game-of-Thrones-Szenen – in Comic-Gifs

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Achtung, Spoiler! Wer die aktuelle Staffel von Game of Thrones noch nicht komplett gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen und definitiv nicht die folgende Bildergalerie anklicken. Der Illustrator Eran Mendel fasst nämlich jede Folge mit einem Gif zusammen.

Jetzt mangelt es im Netz ja nicht an Game-of-Thrones-Gifs – aber die hier sind anders. Denn sie sind knallbunt. Das ist bemerkenswert, weil man ja nicht übertreibt, wenn man sagt: Die HBO-Serie ist optisch eine düstere Sache. Schwarz, Grau und Braun, wohin man blickt.

Mendel, der in Israel lebt, gelingt die Verwandlung der mittelalterlichen Szenen in den Comic-Stil trotzdem. Dafür reduziert er die Szenen extrem, um sie anschließend zu loopen.

"Der minimalistische Stil ermöglicht es, Posen und Tätigkeiten sehr übertrieben darzustellten", sagte Mendel kürzlich zum Tech Insider. Hier sind Mendels Vimeo-Kanal und seine Webseite. Die wöchentlichen Gifs stellt er seit Staffel 6 auf sein Facebook-Profil.

fran

  • teilen
  • schließen