Joko und Klaas schicken falschen Ryan Gosling zur Goldenen Kamera

Foto: Screenshot Youtube

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Der große Überraschungsgast bei der Verleihung der Goldenen Kamera: Ryan Gosling. Er sollte den Preis für „La La Land“ in der Kategorie „Bester Film International“ entgegennehmen. Die Macher des Films hätten es leider nicht nach Hamburg geschafft, dafür aber Hauptdarsteller Ryan Gosling, kündigt Moderator Steven Gätjen an.

Auf die Bühne kommt dann aber nicht Ryan Gosling, sondern ein eher schlechtes Double von ihm. Der nimmt den Preis entgegen und beginnt bierernst mit seiner Dankesrede: „Good Evening. I am Ryan Gosling. I dedicate this award to Joko and Klaas. Thank you very much.“ Dann schiebt der Fake-Gosling noch auf Deutsch hinzu „In Hamburg sagt man Tschüß“, dreht sich rum und verlässt die Bühne wieder.

Hä? Nicole Kidman und Colin Farrell sind sichtlich verwirrt von diesem Auftritt ihres vermeintlichen Kollegen. Barbara Schöneberger kann nicht glauben, was da gerade passiert ist. Und Moderator Steven Gätjen weiß auch nicht so recht, was er dazu sagen soll – und kommt in Erklärungsnot, weil die Verleihung live übertragen wird. Wenig später geben die Veranstalter der Goldenen Kamera zu:

Die Ermittlungen stellen sich als nicht allzu kompliziert heraus. Nachdem „Circus Halligalli“ kurz nach dem Auftritt ihres Fake-Goslings ein Video twitterte, in dem sie sich feiernd für die „überraschende” Widmung des Preises bedanken, war klar, dass Joko und Klaas dahinter stecken.

Vor diesem erfolgreichen Prank der beiden zog schließlich auch das Team der Goldenen Kamera den Hut. Die Verantwortlichen sind offenbar auf das schlechte Gosling-Double reingefallen.

Beim falschen Gosling handelt es sich übrigens um Ludwig Lehner aus Kirchseeon (der erst diese Woche auf Süddeutsche.de vorgestellt wurde). Er gilt europaweit als offizielles Ryan Gosling-Double.

Ein paar Fragen bleiben da jetzt aber schon: Wo war der echte Ryan Gosling? Und wieso hat niemand vorher bemerkt, dass das nur eine schlechte Kopie des Schauspielers ist? Das verraten Joko und Klaas am Dienstag in der nächsten Folge von „Circus Halligalli“.

val

Mehr Pranks:

  • teilen
  • schließen