Santigold neuestes Album: "99 Cents"

Santigold neuestes Album: "99 Cents"

Foto: Santigold

Wir gehen mal davon aus, du hast noch nie in einem Musik-Video mitgespielt. Du würdest vielleicht gern, aber sich selbst casten, klar, funktioniert schlecht. Die US-Sängerin Santigold hat sich für dieses Problem eine recht kreative Lösung einfallen lassen.

Zur Veröffentlichung ihres dritten Albums „99 Cents“, das diesen Freitag erscheint, kann jeder in ihrer Single "Can't Get Enough Of Myself (feat. B.C.)" mitwirken – in New York, in Echtzeit. Es ist das erste Mal, dass diese Technik in einem Musikvideo möglich ist. 

Einzig zu bedenken ist, dass du als Teil des Clips auch Teil der Botschaft wirst, die Santigold versucht, unters Volk zu bringen. Selfie-Kultur, übertriebene Selbstdarstellung und hohler Narzissmus in sozialen Netzwerken – all das gefällt ihr nämlich nicht. Wenn du ähnlich denkst, und kein Problem damit hast, dich im Video zum Beispiel auf Smartphone-Bildschirmen wiederzufinden, bist du wohl die richtige Besetzung. Und so geht’s:

Den Internet-Browser Google Chrome aufrufen, auf diese Website gehen, die App herunterladen, Webcam und Mikro am Computer, Tablet oder Handy einschalten und loslegen. Viel Spaß! 

fie