Soll den Scheißtyp doch ein Hai zerfleischen

Eine Frau benutzt Spielzeuge, um Trennungen zu verarbeiten.

Today's Revenge Diorama is for a woman who contacted us recently to tell us about her ex-husband, who not only stole...

Posted by Revenge Dioramas on Tuesday, February 23, 2016

Wenn eine Frau von einem Typen verarscht wird, bekommt er von Laura Stokes das, was er verdient: Hai-Attacken, Dinosaurier-Tritte, den Scheiterhaufen – das übliche halt. Zumindest, wenn es nach ihrer Fantasie geht.

Seit sie selbst vor ein paar Jahren eine schwierige Trennung durchgemacht hat, verarbeitet sie solche Erfahrungen in schrecklichen Todes-Szenarios, die sie mit Spielfiguren nachstellt und fotografiert. "Als mir klar wurde, dass mein Freund mich abserviert hat, habe ich kurz innegehalten, Luft geholt und mir gesagt: 'Ach, er ist in diesem schrecklichen Feuer gestorben'", erzählte Stokes dem Portal The Daily Dot. "Also, ich wollte nicht wirklich, dass er verbrennt. Aber mir eine schmerzhafte Rache für ihn vorzustellen hatte einen beruhigenden Effekt. Es hat mich auch zum Lachen gebracht – und das habe ich in dem Moment dringend gebraucht."

Der kurze Lacher wurde zu einem längeren, mit einer Freundin macht sich Stokes seitdem einen Spaß aus der Rache-Vorstellung und benutzt die Spielzeuge und Actionfiguren ihres Sohnes, um imaginäre Scheißtypen brutale Tode sterben zu lassen.

Was ihr einst selbst half, soll anderen genauso helfen. Stokes ruft über ihre Facebook-Seite Revenge Dioramas  dazu auf, ihr Schlussmach-Geschichten zu schicken, die sie dann künstlerisch umsetzt. "Eine Frau hat mir geschrieben, wie ein Typ sie schlecht behandelt hat. Sie hat sogar seine arroganten und lächerlichen Emails weitergeleitet." Also illustrierte Stokes das Ganze mit Vorschul-Spielzeugen, um deutlich zu machen, wie lächerlich besagter Typ geklungen haben muss. "Ab dem Moment setzte der Snowball-Effekt ein." 

Here's one for all the women of color out there dealing with the gross behavior from white guys on dating sites. A...

Posted by Revenge Dioramas on Wednesday, February 17, 2016

Dieser Effekt soll anhalten. Da immer mehr Frauen ihr neben ihren Geschichten auch neue Spielzeuge und Figuren schicken, bekommt Stokes immer weitere Möglichkeiten, die Grenzen ihrer Todes-Fantasien zu suchen.

max

  • teilen
  • schließen