Wieso schminken sich Männer so selten?

Youtuber Alex spricht darüber, seit wann er sich schminkt und warum Glitzer nicht unmännlich ist.
Podcast von Sophie Aschenbrenner und Raphael Weiss
podcast alex aquamarin cover

Alex schminkt sich gerne – im Podcast spricht er über Geschlechterrollen, die Vorteile von Make-up und darüber, wieso er vor Lippenstift zurückschreckt.

Foto: Aquamarin

Influencer Alex schminkt sich fast jeden Tag – Make-up, Puder und Concealer gehören zu seiner Routine im Bad. Das ist für Männer nicht selbstverständlich. Im Podcast sprechen jetzt-Redakteur*innen Raphael und Sophie mit Alex darüber, was Schminke mit Geschlechterrollen zu tun hat, seit wann er sich schminkt und wieso er Make-up liebt. Außerdem macht Raphael während der Aufnahme seine ersten Schminkversuche.

  • teilen
  • schließen