Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Alter, hat deine Mutter deinen Koffer gepackt?“

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt:

Sagen wir, das Paar Ernesto und Claudi mit einem bunten Strauß aus Freunden und Verwandten. Aktiv dabei sind Adelia, Ernestos Mutter, sowie die Freunde Samir und Isabella.

Und warum?

Ernie und Claudi brechen nach langer Planungsphase endlich zu ihrer dreiwöchigen USA-Rundreise auf und wollen die Lieben zu Hause auf dem Laufenden halten. Die reagieren mit Schweigen, mütterlichen Ratschlägen – und zunehmender Genervtheit.

  1. Ben hat die Gruppe 🏔🍾⭐⭐🍻 MUC Allstars REUNION!!! 🍻🍔🍟🏄⭐⭐ gegründet

  2. Ben hat Dorothée, Kadek und Aicha hinzugefügt

  3. 2. September 2018

  4. Ben

    Hey ihr Pappnasen, endlich ist es soweit: Ich komm endlich mal wieder nach München am Wochenende! Würd mich freuen, euch zu sehen, lasst uns auf jeden Fall was starten. Ist wieder vieeeel zu lange her. Billardspielen oder Frühstück bei Lehmanns, bin überall dabei. BOCK? 14:44

  5. 4. September 2018

  6. Dorothée

    Hallo Benni, schön, mal was von dir zu hören. Wohne mittlerweile in Duisburg. Viel Spaß euch. 8:51

  7. Ben

    Heyyy Doromaus!! Was willstn in Duisburg?? Gib dirn Ruck und spring in den Zug, so jung kommen wir nicht mehr zsamm! REUNION!!! 8:53

  8. Dorothée hat die Gruppe verlassen

  9. Ben

    Das ist auch ne Antwort 😆😆 08:55

  10. Kadek

    Hey, Ben. Das ist ja ne Überraschung. Wann kommst du genau? 09:19

  11. Ben

    Benni On tour, vom 14.9 -17.9. jetzt auch in deiner Stadt. 😆 Komm gegen 2 am hbf an 09:21

  12. Aicha

    Benni, was geht?! Lang ists her. Werd leider ziemlich beschäftigt sein am WE 14:22

  13. Ben

    Komm, ein 🍻 wird doch drin sein 14:25

  14. Aicha

    Ja klar, ein Bierchen kriegen wir hin. 14:26

  15. Aicha

    Aber ist einfach viel los grad. 14:26

  16. Ben

    Ja kein Stress, dann häng ich einfach im Park ab und fütter die Tauben 14:28

  17. Aicha

    So wie der alte Mann in der roten Jacke 😆 14:29

  18. Ben

    Der ist bestimmt noch da!!! 14.32

  19. Aicha

    Nee, der ist irgendwann verschwunden. Hoffe, er hat jetzt ein Zuhause. 14:56

  20. Kadek

    Oder er ist tot. 19:32

  21. Aicha

    😱 19:37

  22. Ben

    👻 19:46

  23. Aicha

    Also, irgendwas kriegen wir hin. 19:48

  24. Ben

    YAYY tschüss Tauben, ahllo nette Menschen 😆😆😆 20:05

  25. Kadek

    Ich muss mal gucken, wie das bei mir reinpasst. 22:37

  26. Ben

    via GIPHY

    22:39

  27. 9. September 2018

  28. Ben

    Hey Bros, wegem Wochenende: Also ich hätt ja voll Bock aufs Mels, udn dann vielleicht Frühstück im Cookies, wenn das Wetter mitmacht? Ist auch grade ne ganz coole Ausstellung in der Pina, Und danach könnten wir ja ne Runde an den Eisbach mit Aichas Brett. Wie in guten alten Zeiten ⭐⭐⭐⭐🍻🍔🍟🏄 10:11

  29. Aicha

    Kookie gibts nicht mehr. Ich bin Samstag bei ner Babyparty eingeladen, also Frühstück wird nix. Brett ist leider beim letzten Urlaub gestorben. 🌊💥😥 10:12

  30. Ben

    Senor Ross ist tot??? 😱😭 Und krasses Programm, Babyparty!! Wer wird denn werfen? 10:13

  31. Aicha

    Meine kleine Schwester. 10:21

  32. Ben

    wow. Geplant? 10:23

  33. Aicha

    Ja. 11:01

  34. Ben

    nicht dein ernst. Mit dem Drogi von damals?? 11:02

  35. Ben

    ohhhkay. 11:03

  36. Aicha

    Richte ihr deine Glückwünscha aus. 11:04

  37. Kadek

    Also bei mir ist meine Familie zu Besuch, wird alles bisschen knapp. Freitag bin ich auf nem Konzert. Aber Kaffee am Sonntag krieg ich hin. Wäre vielleicht ganz gut, wenn wir uns mal wieder in Ruhe sehen. 13:16

  38. Ben

    Welche Band? 13:17

  39. Kadek

    Chvrches 13:18

  40. Ben

    Ach, geil, gibts da noch karten 13:19

  41. Kadek

    Nein. 13:19

  42. Ben

    Schade, find die echt geil. Wusste gar nicht, dass du auf sowas stehst. 13:21

  43. Ben

    Bin hier in Berlin voll auf die Elektroschiene gekommen. Ist krass, was da regulär fürn Standard geliefert wird in den clubs 13:22

  44. Ben

    Kennt ihr Moderat? Da war ich letztes Wochenende. Sooo geil, und was fürne hammer location, sone alte Frabrikhalle 13:23

  45. Aicha

    Berlin uns nicht voll 😃 Nächste Woche krieg ich meinen Arbeitsplan, dann sag ich euch bescheid. 13:43

  46. Ben

    Also hab jetzt mal geschaut, es gibt doch noch karten, würd mir glaub ich auch eine holen. Obwohl 30€, wucher!!! 14:34

  47. Kadek

    Ben, versteh mich nicht falsch, aber das ist glaub ich nicht der richtige Abend für. Würd dich lieber erst mal in Ruhe sehen. 18:53

  48. Ben

    hm, ok. 18:55

  49. Kadek

    Ok, ich sags wies ist. Bin da mit Eva, war ihr Verlobungsgeschenk. Das wär bisschen strange alles. 19:37

  50. Ben

    VERLOBUNGSGESCHENK??????? 19:38

  51. Ben

    WTF??? 19:39

  52. Aicha

    Kommt davon, wenn man kein Facebook hat, Kadek 🙈 19:40

  53. Kadek

    Oder wenn man sich nie bei seinen „Freunden“ meldet. 19:41

  54. Ben

    Alter, da müssen wir drauf anstoßen. 20:01

  55. Kadek

    Haben wir schon, danke. 20:02

  56. Ben

    Hey kleines K, jetzt nicht eingeschnappt sein, ich fahre 800 km nur für dich! ❤ 20:05

  57. Kadek

    Ist klar. 20:05

  58. Ben

    Geb dir auch ein Bier aus. 20:07

  59. Kadek

    Mach mal acht Kästen draus. 20:11

  60. Ben

    Das ist mein Mann! 20:12

  61. 10. September 2018

  62. Aicha

    Hey also ich arbeite Freitag im Mels, also von mir aus könnt ihr vorbeikommen. Penn danach aber bei Julia, die kommt dann wahrscheinlich so ab 11 dazu. 09:11

  63. Ben

    Julia? Wer ist JULIA? 09:12

  64. Aicha

    Meine Freundin. 09:13

  65. Ben

    Krass, Aichi, wusste ich ja gar nicht. Kann also doch wen den tiger zähmen. Herzlichen Glückwunsch!! 😆😆 09:15

  66. Aicha

    …seit zwei Jahren 09:16

  67. Ben

    Na dann scheint es ja was ernstes zu sein 09:17

  68. Aicha

    Ja, im Endstadium. 🌩 09:18

  69. Ben

    Oha? Das kauen wir dann beim Bierchen durch. Ich hab auch ein paar Stories zu erzählen. Bin seit kurzem wieder single… 09:22

  70. Aicha

    Aha. 14:25

  71. Ben

    Aber cool, dass du noch im Mels kellnerst 14:33

  72. Aicha

    🙄 14:34

  73. Ben

    Nee, im Ernst, hatten doch immer Spaß da. Null Euro Flatrate und Herrengedeck. Machste noch Spezialpreise für spezielle Gäste? 14:45

  74. Aicha

    Hat mein neuer Chef nicht so gerne 15.33

  75. Ben

    Ach komm, haben wir früher doch auch immer so gemacht. Wisst ihr noch, als ich diesem angeranzten Laden bei der Uni gearbeitet hab und euch mit dem ekligen Pfefferminzschnaps abgefüllt hab, den der Besitzer selbst gemacht hat? Und Kadek war irgendwann so besoffen, dass er auf der Theke weggepennt ist und ihn diese Mittvierzigerin versucht hat, im Halbschlaf abzuschleppen. Und du hast dich auf dem Heimweg geweigert, noch einen Schritt zu laufen, hast die Lazerne umarmt und gerufen; Ich geeh keinen Schritt meeeehr!! ich wohne jetzt hier!! :D 15:50

  76. Aicha

    Oh Gott, ja. 🙈🙈🙈 15:50

  77. Ben

    Hab ich noch irgendwo auf Video... 😆 21:13

  78. Aicha

    😬🙈🙈 Neinnnn 21:50

  79. Kadek

    Ja, das waren noch Zeiten. 21:50

  80. Ben

    Und wir waren noch jung und wild 😆Aber wenn dir das mit Mels unangenehm ist können wir auch ins Mäxchen. 21:51

  81. Aicha

    Was soll mir denn unangenehm sein? Hab doch gesagt, ich bin da. Stell dich nur drauf ein, dass du für deine Getränke bezahlen musst 21:58

  82. Ben

    ….mit der Zerstörung meiner Leber. 22:29

  83. Aicha

    too late 22.32

  84. Ben

    🤷‍♂️ 22:33

  85. Ben

    Ok, keine Extrawurst für Benni. Got it. 22:33

  86. Kadek

    Ans Mäxchen hast du ja besonders schöner Erinnerungen, oder, Ben? 23:37

  87. Ben

    Lüchenhaft, genau wie du. 😆 🍻🍻🍻 Wisst ihr noch, als wir da diesen einsamen Bankergetroffen haben, der uns dann noch in diese kranke Villa eingeladen hat? Ihr habt in dem seiner Badewanne gebadet!!! Im SCHLAFZIMMER. Und Aicha und ich haben auf dem Ceranfeld getanzt, bis es nen fetten Sprung hatte 23:46

  88. Aicha

    AAAAAh, das hab ich total verdrängt. Hat der dich dann nciht auch noch angegraben? 23:48

  89. Kadek

    Mich hat er angegradeb, aber hab zur Verteidigung einfach in sein Waschbecken gekotzt 23:49

  90. Ben

    Wir haben gelebt, dass sag ich meinen Enkeln. 😂😂 23:49

  91. 13. September 2018

  92. Ben

    Hey ihr besten, kurze Frage: Kann ich vielleicht bei wem auf dem Sofa crashen? Finde irgendwie keine günstigen Zimmer mehr und mein Cousin hat mich versetzt. 80€ für eine Nacht?? Was ist denn in München los 11:39

  93. Aicha

    Joa, lieste auch Zeitung da oben? 12:23

  94. Kadek

    Sorry, Ben, muss passen. 13:01

  95. Ben

    Kein Ding. Du meintest doch, du pennst vielleicht eh bei Julia Aicha? Bring sonst auch meine Luftmatratze mit :) 13:02

  96. Ben

    Aicha? 13:03

  97. Aicha

    Sorry, Vorlesung. Also, das wäre glaube ich nicht so cool. Muss ziemlich viel arbeiten und hätte gern mein Zimmer für mich. 14:24

  98. Ben

    Eyyy, wie oft ich für dich schon auf dem Biden gechalfen hab 14:26

  99. Aicha

    Sorry, aber geht grad wirklich nicht. 15:07

  100. Ben

    Ok. Alles klar. Ich find schon was. Vielleicht hau ich meinen Cousin noch mal an. 15:08

  101. Aicha

    Mach das. 15:12

  102. Kadek

    Hättest du ja auch mal früher sagen können, und nicht so aus dem nichts auftauchen. 15:19

  103. Ben

    Ich bin als zweitberuf Ninja. So wie Little K an Halloween 1997. 😎 15:21

  104. Aicha

    DER NINJA!!! Das Bild hängt immer noch bei uns am Kühlschrank 😂 15:22

  105. Kadek

    Gedächtnis wie ein Elefant 15:31

  106. 14. September 2018

  107. Ben

    YOOO! Bin da! Schon mal bisschen vorgesorgt fürs Wochenende 🍹🍹🍾 Hab jetzt zwei Flaschen Gin und eine Vodka. Und Pfefferminzzschnaps 😆 12:53

  108. Aicha

    Macht ihr ne WG-Party? 12:54

  109. Ben

    Das ist für UNS. 12:55

  110. Aicha

    Whoa. Ok, also ich trinke eigentlich keinen harten Alkohol mehr. 13:19

  111. Ben

    Das hab ich aber noch anders in Erinnerung… 😂😂 14:31

  112. Aicha

    Arbeite mal 6 Jahre in ner Bar, das ändert bisschen die Perspektive. War irgendwann nicht mehr schön. 14:32

  113. Ben

    Ok, dann Kindersekt für dich. 14:45

  114. Aicha

    👍 14:46

  115. Ben

    Hey Ihr, mein Cousin ist noch nicht zu Hause und chill jetzt grade im Park, hab Grillzeug und kaltes Bier besorgt, kommt vorbei!! Ist ja sau geiles Wetter hier!! In Berlin hats 8 Grad. Bin in der nähe von der Nacktwiese, an unserem Spot 15:26

  116. Ben

    Leute? Ich mach mir gleich das zweite Würstchen. Kommt, bevor es kalt wird 🍗🍖🍺🌭 15:28

  117. Ben

    Jo, Haben sich jetzt son paar Franzosen zu mir gesetzt. Sie nennen mich „lonely sausage man“. Wenn ich doch noch mal als Musiker durchstarte, ist das mein Stagename. 16:01

  118. Ben

    Die eine wäre voll dein typ, Aicha. Groß, brünett und hat son artsy Pony. Redet grade über das Patriarchat. Mit dem geilsten rrrrrrrr c'est hott 16.32

  119. Aicha

    Benni, ich komm grade von der Uni und muss jetzt gleich weiter zur Arbeit. 17:11

  120. Ben

    Hm, ok. Nicht mal fünf minuten? 17:12

  121. Aicha

    Sorr ybae nur weil du nach hundert jahren aus dem Grab auferstehen willst und nen Überfall startest können wir hier nicht unser leben einfrieren. 17:13

  122. Ben

    Alles klar, Nachricht ist angekommen. Wusste nicht dass du dass so siehst. Hab mich einfach gefreut, euch zu sehen. Ist auch für mich nicht so toll, jetzt mit ner Gruppe Franzosen im Park abzuhängen, die eure Würstchen wegessen. Hab sogar Puffmais für dich gekauft Aicha. 17:21

  123. Aicha

    AAARGH. Sorry, ich bin grad einfach voll im Stress. Kam grade nach nem langen Unitag zurück in die Wohnung und hier stapelt sich das Geschirr weil ich einfach immer noch mit KINDERN zusammenlebe wärend die anderen um mich schon welche machen und ach. Sorry, grade einfach durch. Wir sehen uns später. 17:24

  124. Ben

    Trinken hilft. 17:25

  125. Kadek

    Hey, bin noch auf der Arbeit. Schau, dass ich es nach dem Konzert noch schaffe auf einen Absacker ins Mels, vielleicht so gegen halb 12. 18:03

  126. Aicha

    ich bin die Frau hinter der Tehek 18:17

  127. Ben

    Alsways make friends with the bartender. Mein Lebensmotto. 18:18

  128. Kadek

    Kommen grade erst aus dem Konzert, bin so in 20 Min da. 22:41

  129. Aicha

    …Ben? 23:48

  130. 15. September 2018

  131. Ben

    Sorryyyyy Shit, bn grade noc mit den Franzosen in der WG von meiner Cousin und wir sind total verkackt 😱😱😱😱 00:31

  132. Ben

    *verkackt 00:31

  133. Ben

    *verkackt 00:32

  134. Ben

    VERSACKT 00:32

  135. Ben

    !!!! 00:32

  136. Ben

    Die sind so geiel. Deine heiße Französisn knutscht grade meinen Cousin während der eine strunzvoll vom Balkon gepinkelt hatr. Glaub die pennen jetzt hier. Meld mics gleich muss hier kurz mal die lage regeln, die sind in der Küche und irgendwas riecht verkokelt 00:37

  137. Ben

    Seid ihr noch da??? 03:19

  138. Aicha

    Ich mach jetzt dicht. Kadek ist vor zwei stunden heim. 03:21

  139. Ben

    Oh fcuk. Sorry. Die haben fast den Backofen abgesackelt, nrandmelder Feuerwehr Polizei Ruhestörung der ganze scheiß. Dann hatte mein cousinr noch gras in der tasche. Ist jetzt auf der wacje 03:22

  140. Ben

    Aber kaffee steht? 03:22

  141. Ben

    ????? 03:24

  142. Aicha

    Sorry, ich bin raus. 04:01

  143. Ben

    Hey, ratet mal, wer heute mit einer Französin im Arm aufgewacht hat☺☺☺☺☺☺ Hat sie sich noch mal anders überlegt, nachdem mein Cousin aif die wache mzsste 13:28

  144. Ben

    Haha. Gramatik ist nicht mein Freund heute. 13:29

  145. Ben

    Grelles licht auch nicth. 13.30

  146. Ben

    Und geräusche- 13.31

  147. Ben

    Machen jetzt Brucnh in der Wg, kommt doch auch!! Haben sogar lacks 13:48

  148. Kadek

    Noch mal zur Erinnerung: Meine Eltern sind da. 😑 13:49

  149. Aicha

    Hey, also Julia und ich haben uns grade noch mega gezofft und gleich ist diese fucking babyparty. Hab noch nicht maln Geschenk 14:12

  150. Ben

    Dammöl kommt immer gut 😎 14:15

  151. Kadek

    Oh mann Aicha! meld dich jederzeit, wenn du reden willst, ok? Bin mir sicher, sie freut sich schon genug, wenn du da bist. Du hast schon genug um die Ohren, mach dir deswegen nicht auch noch Stress. 14:16

  152. Ben

    Wir knallen uns alle auf die Parkbank und füttern tauben, dann sieht die welt wieder anders aus 14:17

  153. Ben

    Leute, sehen wir uns heute noch? Die Franzosen sind jetzt weg. 16:39

  154. Ben

    Ok. Sorry wegen gestern noch mal. Kann verstehen, dass ihr pissed sied, aber lasst doch jetzt endlich mal sehen! Bin extra wegen euch so lange hier! 17:11

  155. Ben

    Leute?? 17:12

  156. Kadek

    Ich kann nicht glauben, was du hier für ne Show abziehst, Ben. Ist echt wie in alten Zeiten. Werd erwachsen. 17:13

  157. Kadek

    Ich dachte eigentlich, hinter deinem Gelaber versteckt sich der Wunsch, mal darüber zu reden, wieso wir in den letzten Jahren eigentlich keinen Kontakt hatten und reinen Tisch zu machen. Aber hab ich mich wohl getäuscht. 17:15

  158. Ben

    Hä, Junge, was redest du?? 17:16

  159. Ben

    Sorry bin noh bisschen langsam, hab den Jahrhundertkater 17:16

  160. Ben

    Klar finde ich es traurig, dass wir keinen Kontakt mehr haben, sonst würde ich mich ja nicht so bemühen. Hab schon Leute in Berlin, aber was wir zusammen für Scheiß erlebt haben, das verbindet fürs Leben! 17:19

  161. Ben

    Kinder, ich brauch Tacos. 😩🌮🌮🌮 17:34

  162. Kadek

    Hast du zufällig mal wieder mit Katja geredet? 17:35

  163. Ben

    Nein, wieso? 17:35

  164. Kadek

    Katja hat mir alles erzählt, nachdem du weg bist. War erhlich gesagt zu verletzt, um dich direkt drauf anzusprechen. Und dachte, wenn dir was an der Freundschaft liegt, kommst du damit zu mir. Aber ich musste leider von meiner Freundin erfahren, dass du auf deiner Abschiedsparty im mit ihr rumgenutscht hast. 17:41

  165. Ben

    WAS???????? 17:42

  166. Ben

    Ey, da kann ich mich voll nicht dran erinnern, ehrlich! Das würd ich niemals tun!!! Das weißt du 😱😱 17:43

  167. Kadek

    Katja war am nächsten morgen noch bei dir. Erinnerst du dich jetzt? 17:44

  168. Ben

    Ach das, ja das war doch nur son kack missverständnis. Sie war down, weil ihr euch gestritten hattet und ich hab sie getröset. Kann mich an den Abend echt nicht erinnern. Wir waren beide total besoffen. 17:51

  169. Kadek

    Das klang aus ihrem Mund ein bisschen anders. Sie meinte, du hast ihr schon Wochen davor Nachrichten geschrieben und ihr dann an dem Abend deine Gefühle gestanden. 17:52

  170. Ben

    Mein Hirn rattert grad so. Kadek, das hat sie einfach was in den falschen Hals bekommen, ich schwör es dir. Sie war am morgen da, das stimmt, aber das war alles total platonisch. Ihre Eltern haben sich ja auch getrennt, wir konnten in der Zeit einfach gut reden. 17:54

  171. Kadek

    Junge, sie hat mir die Nachrichten gezeigt. Du bist echt das letzte. 17:55

  172. Kadek hat die Gruppe verlassen

  173. Ben

    Boah, leute!! Das kann doch alles nicht wahr sein!! Das ist doch alles Jahre her 😥🤷‍♂️ Da kann man doch drüber reden! 17:56

  174. Aicha

    Ben, es gibt Dinge, da hilft nicht mal reden. 18:01

  175. Ben

    Wir waren doch alle mal beste Freunde!!! Ich pack das nicht 😭😭😭 ⭐⭐⭐⭐🍻🍔🍟🏄 18:03

  176. Aicha

    Kleiner Tipp: Behandel die nächsten besser, sonst sind auch die besten Freunde irgendwann weg. 19:48

  177. Aicha hat die Gruppe verlassen

Fotos: flickr.com / ray_exploresRon KroetzMerete Veianm01229

Mehr Whatsapp-Kolumnen:

  • teilen
  • schließen