Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Wenn du mal wieder flachgelegt werden willst, dann musst du jetzt zu Tinder“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Yasmin und Nele, die seit vielen Jahren beste Freundinnen sind. Während Nele bis vor Kurzem in ihrer Langzeitbeziehung dümpelte, hat Yasmin ihr partnerloses Dasein genossen. 

Und warum?

Nele und Tom haben sich vor kurzem getrennt. Nach fünf Jahren in einer festen Beziehung findet Yasmin, dass ihre beste Freundin mal wieder etwas Spaß haben sollte – am besten mit einem unkomplizierten One-Night-Stand. Und wo lässt sich ein solcher besser auftreiben als auf Tinder?

Und wie könnte das aussehen?

  1. 06. Juni 2018

  2. Yasmin

    Hey süße! Hab schon seit Tagen nichts von dir gehört... Wie gehts dir? Hat Tom sich noch mal gemeldet oder zieht ihr das mit der Funsktille jetzt echt erstmal durch? 17:16

  3. Nele

    Hey Liebes, ich hab mich auch total zurückgezogen und eher auf Ablenkung gesetzt in den letzten Tagen... Alles ein bisschen zu viel grad 🙄 17:24

  4. Yasmin

    Versteh ich voll! Bist du momentan mit ihm in Kontakt? 17:25

  5. Nele

    Wir halten die Funkstille grad gut durch. Ich versuche irgendwie, an andere Sachen zu denken und mich da jetzt nicht mehr so reinzusteiegern, auch wenn es weh tut... 17:26

  6. Yasmin

    Fühlst du dich besser damit, wenn du dich ablenkst? 17:28

  7. Nele

    Auf jeden Fall. Ich meine, wir sind seit vier Monaten nicht mehr zusammen... Andere haben nach einer solchen Zeit schon fünf neue Lover an jedem Finger! 17:28

  8. Yasmin

    Warte mal... wie, neue Lover, und gleich fünf an jedem Finger? Bezieht sich das mit der "Ablenkung" etwa auf andere Kerle 😮 ?? Nele!!! Du kleines Luder 😂😂😂 17:30

  9. Yasmin

    Und ich denk hier du sitzt mit Wolldecke und Tee aufm Sofa und weinst immernoch deinen Jahren mit Tom nach. Ich hatte ja keine Ahnung... ERZÄHL!!! 17:30

  10. Yasmin

    Nele? Alles gut? 17:46

  11. 08. Juni 2018

  12. Yasmin

    Nele mein Schatz, jetzt hast du dich gar nicht mehr gemeldet. Ich wollte dich mit meinen Fragen nicht so überrennen. Tut mir leid... ich hatte mich nur so gefreut für dich 😕 Ich drück dich. Und deine fünf Lover (Spaß). 12:32

  13. Nele

    Hey... ach was, voll okay. Ich hatte mich zwar eher auf die Arbeit als auf andere Kerle bezogen bei der Ablenkung. Aber... 12:35

  14. Yasmin

    Aber...??? Sag!! Was ist los?? 12:36

  15. Nele

    Ich hab mir überlegt, dass du damit eigentlich gar nicht mal so unrecht hast. Also damit, dass ein anderer Kerl eine ganz gute Ablenkung sein könnte. 12:39

  16. Yasmin

    Jaaaaaaa!!!! 👏🏻👏🏻 Süße ich finde das ist eine FANTASTISCHE Idee! Ehrlich... du musst mal wieder unter Leute! Auf den Markt quasi 12:42

  17. Nele

    Auf den Fleischmarkt meinst du wohl 12:45

  18. Yasmin

    Ach was. Das hat mit Fleischmarkt nichts zu tun, wenn man mal ein bisschen flirtet und mal wieder... naja 🌶🔥💥 12:45

  19. Nele

    Oh man, Yasmin... Am besten schlägst du mir jetzt auch noch vor, mich bei Tinder anzumelden oder so... Dann verliere ich echt den Glauben an die Menschheit. 12:47

  20. Yasmin

    ... 12:48

  21. Yasmin

    Ähm... kannst du Gedanken lesen? 12:48

  22. Nele

    Ich finds echt krass von dir, sorry. Muss ich mich gleich wie nen Schnitzel auf einem Teller präsentieren und mich von Typen nach meinem Aussehen beurteilen lassen? 12:50

  23. Yasmin

    Aber du würdest bei Tinder doch auch selbst Typen nach ihrem Aussehen beurteilen! So funktioniert das nunmal... das hat doch nichts mit Schnitzel zu tun 12:50

  24. Nele

    Jetzt hab ich Hunger 12:53

  25. 09. Juni 2018

  26. Nele

    Ich hab heute Nacht von Tinder geträumt dank dir!! Das war ultra eklig!! 08:53

  27. Yasmin

    Ach komm Süße... hats nicht auch ein bisschen Spaß gemacht? 09:12

  28. Nele

    NEIN! 09:13

  29. Yasmin

    🍌🍆🍾 🔥 09:13

  30. Nele

    HÖR AUF!! 09:14

  31. Yasmin

    Okay Schatz, wir müssen reden. Sorry, aber wenn du mal wieder flachgelegt werden willst, dann musst du jetzt zu Tinder und ins Handeln kommen (entschuldige meine Wortwahl). DennJA, Tinder ist nun mal die schnellste Möglichkeit um jemanden abzuschleppen. 09:17

  32. Nele

    Verdammt Yasmin. Ich dachte irgendwie, dass du mir besser beistehen würdest. Ich kann das einfach nicht. 09:19

  33. Nele

    Oder? 09:22

  34. Nele

    Fuck it. Ich machs. 10:24

  35. Nele

    Ich brauch dich... Süße? Bist du da? HILFE 10:57

  36. Yasmin

    Ja! Tinder! Los! Machen!!! Hol dir deine Portion 🌶🔥💥 !! Bevor du zu einer einsamen alten Lady wirst die mit Katzen schmeißt und Sherry trinkt 11:47

  37. Nele

    Du bist immer so diktatorisch 😭 Und übrigens mag ich Sherry! Und Katzen! 11:48

  38. Yasmin

    Machs einfach! Na los. App runter laden, da ein Profil anlegen, Typen daten und dann reite auf dem Ross in Richtung Morgengrauen meine 👸 11:49

  39. Nele

    YASMIN!! 11:50

  40. Yasmin

    😛 11:50

  41. Yasmin

    Uuuuund?? 17:21

  42. Nele

    Jahaaaa 17:23

  43. Yasmin

    Schon installiert? 17:23

  44. Nele

    Ja, okay? Ja. Ich hab die App installiert. Die Entwickler spähen jetzt wahrscheinlich genau in diesem Moment schon mein ganzes Facebook Profil, meine Emails und meine Katzenfotos durch bei all dem, was ich da verknüfpen und anklicken musste. Aber JA. Ich habe das Bild von mir genommen das ich damals beim Skifahren mit Tom gemacht habe, in den Alpen... 17:24

  45. Yasmin

    Och nö, Nele. Echt jetzt? 17:32

  46. Nele

    ? 17:33

  47. Yasmin

    Okay, pass auf. Also erstmal bist du auf dem Foto komplett in deinen Skianzug eingepackt. Aber jetzt ist es warm draußen! Im Sommer so ein Winterbild als Profilbild... ich weiß nicht. Das wirkt irgendwie ein bisschen komisch... Außerdem sieht man, dass du Tom neben dir einfach abgeschnitten hast. Und man sieht auf dem Foto NICHTS von dir, außer deinem Gesicht. 17:33

  48. Nele

    Ja, eben! Sorry aber das finde ich gut. Wenn die Typen mich mögen, dann bitte wegen meinem Gesicht und nicht wegen meinen Brüsten! 17:34

  49. Yasmin

    Nele... es ist TINDER! Es geht darum dass du mit wem in die Kiste willst, nicht darum, da deinen nächsten Märchenprinz zu finden.... Also kannst du schon ein Foto ohne Vollvermummung reinstellen! Und BITTE nimm eins auf dem du Tom nicht einfach rausgeschnitten hast... das sieht man! 17:36

  50. Nele

    Ich kenne ein Paar, das hat sich über Tinder kennengelernt und ist jetzt verheiratet! Glaubst du, sie hat ihm gleich ihre Möpse ins Gesicht gerieben? 17:38

  51. Yasmin

    Ja Nele, das glaube ich. Ich glaube es sogar zu wissen. 17:39

  52. Nele

    ... Menno. Wie wäre es mit dem Foto auf dem ich das rote Kleid trage? Das aus Apulien? 19:24

  53. Yasmin

    Wirst du wieder sauer wenn ich jetzt was dazu sage? 19:26

  54. Nele

    Nein. Sag schon, raus damit. Ich habs eh schon reingestellt. 19:26

  55. Yasmin

    Ich finde es PERFEKT!!! Eine richtig gute Idee. Da siehst du so schön gebräunt drauf aus. Ich bin stolz auf dich 😜 19:28

  56. Nele

    👯‍♀️ 19:29

  57. Yasmin

    Und? Schon ab und an nach rechts gewischt? Was geht an der Tinderfront meine Femme Fatale? 20:13

  58. Nele

    Yasmin, sorry, aber so geht das einfach nicht. Ich habe das Gefühl dass du dich konsequent über mich lustig machst und mich hier aufziehst. JA, ich habe keine Ahnung wie "sowas" geht. JA, ich benehme mich wie ein Trottel, okay? Könntest du so lieb sein und mir das wenigstens in einer einzigen Nachricht nicht so unter die Nase reiben? Das macht es nämlich nicht grad einfacher... 20:15

  59. Yasmin

    Tut mir leid 😢 20:15

  60. Yasmin

    Ehrlich mein Herz. Ich wollte dich nur motivieren. Da bin ich wohl ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. 20:15

  61. Nele

    ... 20:17

  62. Yasmin

    Verzeih mir. Ich reiß mich zusammen, okay? 20:17

  63. Yasmin

    💐 20:17

  64. Nele

    Okay 20:19

  65. Nele

    Danke. Ich freu mich ja auch wenn du mir hiflst, ich brauch dich da echt. Ich hab keinen Plan was ich hier eigentlich mache!! 20:20

  66. Yasmin

    Du machst Nägel mit Köpfen und übernimmst Verantwortung für deine Libido. Das ist gut. Das ist GESUND. 20:21

  67. Nele

    Das klingt gut 😊 20:22

  68. Yasmin

    Das ist gut! Und emanzipiert. Und jetzt raus damit: Schon ein paar Matches gehabt? 20:22

  69. Nele

    Ich bin grad bei meinen Eltern... ich kann hier ja woh schlecht Tindern. Ich meld mich morgen ja? 20:24

  70. Yasmin

    Okay süße, und viel Spaß 😘 20:25

  71. Nele

    😈 20:26

  72. 10. Juni 2018

  73. Nele

    Aaaaah!!! 00:16

  74. Yasmin

    Was?? Süße, ich lieg schon im Bett, ist was schlimmes passiert oder hat das bis morgen Zeit?? 😴 😴 😴 00:28

  75. Nele

    Nee, ist schon okay. Sorry. Ich bin so aufgeregt... Schlaf weiter. Alles gut. 00:28

  76. Yasmin

    Jetzt ist auch egal, jetzt bin ich wach. Also - erzähl! Raus damit! 00:30

  77. Nele

    Ist das nur bei mir so dass ich irgendwie tausende Matches zu haben scheine? Ich komm gar nicht hinterher! Und die schreiben irgendwie auch alle gleich und bringen irgendwelche Sprüche! Ich hab erstmal mein Handy unters Kopfkissen gelegt und bin in die Küche um mir nen Glas Wein einzuschenken 😅 🍷 00:30

  78. Yasmin

    So lange es kein Sherry ist... 00:31

  79. Yasmin

    Aber ja, ich denke so läuft das einfach ab. Du musst halt jetzt gucken wen du wirklich süß und spannend findest und dann ein Date ausmachen mit dem Kerl! 00:32

  80. Nele

    Aber woher soll ich denn wissen ob ich ihn süß finde? Die stellen sich auf ihren Bildern ja immer nur so dar, als wären das alles Supermodels! 00:35

  81. Yasmin

    Stimmt doch gar nicht. Manche haben doch auch total nette Profile! 00:36

  82. Nele

    Ja aber "nett"... fürs Bett? Ich weiß nicht. Sollte ich da nicht eher nach "heiß" oder "aufregend" oder so schauen? Oh Gott, ich bin so raus aus dem Thema!! Haha! 00:37

  83. Yasmin

    Nett ist schon okay glaub ich. So einen Poser willst du ja auch nicht, der denkt dann nur an sich selbst. Hast du ja nichts von. 00:37

  84. Nele

    Stimmt. Da kann ich auch auf andere Mittel zurückgreifen Haha sorry, ich bin betrunken. 00:38

  85. Yasmin

    Ich merk schon 😅 00:39

  86. Nele

    Aber du hast Recht. Ich schreib jetzt einfach dem Erstbesten irgendwas schlaues und aufregendes zurück und dann treff ich mich morgen mit ihm. So. 00:39

  87. Yasmin

    Mach das! Wenn du dir schon Mut antrinkst solltest du das auch ausnutzen! Go Girl!! 00:41

  88. Nele

    😜 10:40

  89. Nele

    Aua... 10:40

  90. Yasmin

    Du arme... wie viele Gläser hast du denn getrunken??? 10:45

  91. Nele

    Zwei... große. 10:46

  92. Yasmin

    Wenn du heiratest ist alles wieder vorbei Süße. 10:47

  93. Nele

    Können wir bitte nicht vom heiraten sprechen wenn ich hier gerade versuche einen One Night Stand einzutüten?? 10:48

  94. Yasmin

    Deal! Wie liefs denn noch so? Hast du nen Date? Heute?? 10:48

  95. Nele

    Ja!! Haha! Es hat geklappt! Aber zum Glück ist das Date erst morgen. Ich bin sooooo aufgeregt!!! 10:51

  96. Yasmin

    via GIPHY

    10:53

  97. Nele

    Jaaaa!! Ich freu mich auch total. 10:53

  98. Yasmin

    Und? Wie heißt er? Wie sieht er aus? 10:54

  99. Nele

    Oh gott. Er heißt Balthasar... 11:02

  100. Yasmin

    Musstest du das grad noch mal nachschauen? 11:03

  101. Nele

    😅 Ey!! Ich war betrunken gestern!! Freu dich mal lieber für mich und Balthi 11:03

  102. Yasmin

    Balthi! Mega guter Spitzname! Was weißt du noch so über unseren heiligen König? 11:05

  103. Nele

    Wir treffen uns morgen im Rotbusch, und dann schauen wir mal. Er spielt wohl in einer Band... Schlagzeuger. 11:06

  104. Yasmin

    Das ist gut! Die sind immer so hyperaktiv und wollen sich austoben! Bloß keine schnöden Bassisten... die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt im wahrsten Sinne des Wortes. 11:08

  105. Nele

    Ich frage jetzt einfach mal nicht, woher du das so genau weißt... 11:10

  106. Yasmin

    😜 11:11

  107. Yasmin

    Und, was ziehst du an? Das Kleid von dem Foto ist vielleicht sogar ein bisschen too much, oder? 11:11

  108. Nele

    Ja, ich hab auch schon drüber nachgedacht. Jeans? Dazu eine Bluse? Aber ich geh ja auch nicht zu einem Vorstellungsgespräch... ich schau nachher mal was ich so im Kleiderschrank finde. 11:13

  109. Nele

    Ich habs glaub ich. Wie wäre es mit dem schwarzen Kleid, das wir irgendwann mal auf dem Flohmarkt getauscht haben? Das mit den Fransen? 19:12

  110. Yasmin

    PERFEKT. Do it. 19:16

  111. Nele

    I will! 19:16

  112. 11. Juni 2018

  113. Yasmin

    Du bist jetzt aber nicht abgetaucht vor deinem Date, oder? Wann trefft ihr euch? Wie gehts dir? 18:26

  114. Yasmin

    Nele? Lebst du noch? Alles gut? 18:42

  115. Nele

    Ich sterbe. Vor Aufregung. Hilfe!!! Wir treffen uns um acht... ich komm grad so gar nicht klar. 18:46

  116. Yasmin

    Och du Arme... Aber es wird bestimmt voll gut! Denk dran dass du ihn nicht heiraten und nicht mal wiedersehen musst! Und wenn du ihn nicht magst dann schickst du ihn einfach nach Hause! 18:46

  117. Nele

    Das klingt irgendwie so kalt und ungerecht 18:48

  118. Yasmin

    Das Leben ist kalt und ungerecht 18:48

  119. Yasmin

    Aber nicht bei dir! Da ist es heute heiß und feurig und prickelnd 👻 👻 👻 18:49

  120. Nele

    Mal sehen wie er mir gefällt und was Balthi so für ein Typ ist. Hauptsache er riecht gut 😉 18:51

  121. Yasmin

    Ich hoffe dass Balthi ganz fantastisch riecht meine Süße. Viel Spaaaaaß!! Und halt mich auf dem Laufenden okay? 18:53

  122. Nele

    Mach ich. drück mir die Daumen 18:54

  123. Yasmin

    😘 18:54

  124. Yasmin

    Und??? Ich will Details!! 20:23

  125. Nele

    Ach, der Balthi. Er ist ja ein ganz netter, doch... Aber halt so gar nicht mein Typ leider 😭 20:34

  126. Yasmin

    Das klingt ja nicht so überzeugend. Riecht er gut? 20:36

  127. Nele

    Ich weiß nicht, es ist hier so verraucht. Aber ich glaube er ist doch ein sehr netter Typ. 21:02

  128. Yasmin

    "Nett" hast du jetzt schon zwei mal gesagt... 21:02

  129. Yasmin

    Und? Wie wars? Habt ihr euch schon verabschiedet? 22:45

  130. Nele

    Hey Süße! Also irgendwie ist er glaub ich doch ein ganz schön toller Typ!! Das mit seiner Band klingt mega, und ich hab vorhin heimlich an seiner Jacke gerochen als er an der Bar war 😂😂 Er riecht GUT!! Hurra! Und... er hat mir gerade seine Hand aufs Knie gelegt und ich hab sie da gelassen und es hat sich GUT angefühlt! Jaaa!!! 23:14

  131. Yasmin

    Das freut mich so Süße. Viel Spaß euch zweien!! 23:16

  132. Nele

    Ich bin gerade einfach nur baff!! Werden wir haben 😜 😜 😜 23:16

  133. 12. Juni 2018

  134. Yasmin

    Uuuuund?? 12:14

  135. Nele

    Na das mit dem Morgengrauen haben wir hingekriegt 😊 12:16

  136. Yasmin

    Soooo toll süße! Ich freu mich so für dich! Wars denn gut? 12:16

  137. Nele

    Es war auf jeden Fall genau das, was ich brauchte... Ich glaube, ja. Das war die richtige Entscheidung! Wir sehen uns schon am Wochende wieder und es hat so derbe gefunkt... 12:18

  138. Yasmin

    Na los, ich will Details! Wo seit ihr nach dem Rotbusch hin? Zu ihm? Zu dir?? 12:19

  139. Nele

    Wir waren bei ihm! 12:21

  140. Yasmin

    Und weiter?? 12:21

  141. Nele

    Es ist nichts körperliches gelaufen, falls du das meinst. 12:22

  142. Yasmin

    Oh, okay... und was habt ihr bis zum Morgengrauen gemacht? 12:22

  143. Nele

    Geredet!! 12:24

  144. Yasmin

    Und....? 12:25

  145. Nele

    Und seine Katze gesteichelt. Und... Sherry getrunken 12:26

Mehr Whatsapp-Kolumnen:

  • teilen
  • schließen