Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Was sind Bedbugs?“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Nina, Daniel und Amir, eigentlich gute Freunde, die sich seit einigen Jahren eine Wohnung teilen. 

Und warum?

Nina war für ein paar Wochen mit dem Rucksack unterwegs in fernen Ländern. Nun ist sie wieder da – und hat nichtsahnend ein paar krabbelnde Souvenirs mitgebracht.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 7.6. 2018

  2. Nina

    Hallo Friendos, ratet mal, wer sich grad in unserer Küche endlich mal wieder so ein GEILES DEUTSCHES BROT reinzieht? 10:40

  3. Daniel

    😍😍😍 Juhu! Doch nicht hängengeblieben am Ende der Welt! Willkommen zurück im Land of the Brot, wenn wir was können, dann das! 10:44

  4. Nina

    Jes, Schwarzbrot beats Strand, ganz klar :) Deswegen schon wieder da, haha 10:45

  5. Nina

    also..fast. Eigentlich war einfach die Kohle alle, to be honest 10:46

  6. Daniel

    Yeah, du bist zurück! In deinem Zimmer steht grad noch der Wäscheständer mit meinem Kram, hau den einfach in mein Zimmer plz 16:48

  7. Amir

    Ich bin die Woche ja leider noch in HH, Samstag zurück, dann aber großes Reunion-Gelage bitte! 16:50

  8. Daniel

    Du wolltest eigentlich länger bleiben, oder? Ich bin npch bis Sonntag hier in Halle wegen Omas 90. am Samstag 16:50

  9. Daniel

    Aber bin auch stark dafür, die traurigen Stunden ohne dich schleunigst aufzuarbeiten 🐶 🐱 🐭!!! 16:50

  10. Nina

    ♥ Da freu ich mich sehr drauf! 16:51

  11. Nina

    Aber hier nach Wochen in stinkenden Hosteldorms mal wieder so eine Riesenbude für sich zu haben... Auch nicht übel 16:52

  12. Daniel

    Gönn dir!

  13. 9.6. 2018

  14. Nina

    Moin Mitbewohners, haben wir irgendwie eine Moskitoplage im Haus? Komisch, bin heute aufgewacht, total zerstochener Rücken! 11.45

  15. Nina

    (Bild erspare ich euch) 11.45

  16. Daniel

    Also ich weiß von nichts 😆😆 11.50

  17. Nina

    Das ist echt heftig, hatte ich in der Form auch noch nie. Habt ihr zufällig ein Licht an + Fenster offen gehabt oder sowas, bevor ihr weg seid? 12:52

  18. Daniel

    Hm, das hättest du ja gesehen bei deiner Ankunft.. Und selbst wenn, glaube nicht, dass sich die Mücken da dann zusammengerottet und auf dich gewartet haben 12.56

  19. Amir

    Ach du Scheiße!!!!! 12:59

  20. Nina

    Hm? 13:00

  21. Amir

    Ich sags euch: Das sind garantiert diese gottverdammten Bedbugs! 13:05

  22. Nina

    Ach komm, sowas gibt's hier doch gar nicht. Und unsere WG ist ja wohl nobelpreisverdächtig, was Sauberkeit betrifft 13:10

  23. Daniel

    Was sind Bedbugs? 13:12

  24. Amir

    Daniel, du könntest das googlen, ich erspar's dir: BETTWANZEN - das ist der TOD auf SECHS BEINEN 13:15

  25. Amir

    Natürlich sind wir sauber und so, aber wenn irgendwer DIE VIECHER EINSCHLEPPT ist das halt auch egal. Die hält nichts auf. 13:16

  26. Nina

    Hattet ihr Besuch die Tage oder was???? In meinem Bett? 13:18

  27. Amir

    Woah, Nina, natürlich nicht 13:20

  28. Daniel

    Also, nicht in deinem Bett.... Und Amir kriegt eh nie Besuch, wie du weißt hahaha 13:25

  29. Amir

    Krass witzig. Checkst ihr's nicht? Die Pest haben wir dir zu verdanken Nina! Wer hat sich denn wochenlang in versifften Hostels eingelaust? 13:30

  30. Nina

    Ja klar, und dann sind die Wanzen mit mir ins Flugzeug gestiegen oder was? Das ist doch paranoid. Außerdem hab ich fast täglich geduscht und alles.. Ihr kennt mich, bin kein Gammler 13.35

  31. Amir

    1. Die sitzen nicht in deinem Haar, sondern halten sich so ziemlich überall fest, in deiner Tasche, an deinen Klamotten... 13:36

  32. Amir

    2. In Tobis WG war neulich auch so ein australischer Couchsurfer zu Besuch. Eine Nacht. Und jetzt mussten die die komplette Bude ausräuchern lassen weil der diese Drecksdinger im Gepäck hatte. 13:37

  33. Nina

    Du spinnst zwar Amir, aber wenns dich beruhigt: Ich hab gestern schon alles in die Wäsche, mein Rucksack steht auch schon im Keller. 13:40

  34. Amir

    Sehr ehrenwert Nina, bringt aber null! 13:42

  35. Daniel

    Also Amir, komm mal runter. Was soll sie denn bitte noch machen, damit du von deinem Film runterkommst? 13:45

  36. Amir

    Bitte googlet das. Die Klamotten müssen in die Tiefkühltrue, alle Möbel,Ecken, Ritzen absaugen und BETEN, dass sich der Scheiß nicht verbreitet hat. 13:46

  37. Nina

    😄😄😄 Klamotten in die Tiefkühltrue? Wir haben überhaupt keine 😄😄😄 13:50

  38. Amir

    Dann bring sie zu deinen Eltern oder wasweißich, das ist nunmal das einzige, was die umbringt. 14:01

  39. Nina

    Also ich hab jetzt mal alles gewaschen (auch Bettbezüge) und gut durchgesaugt. Aber ich werde sicher nicht bei meinen Eltern klingeln alá "hey, long time no see, darf ich vielleicht mal paar Schlüpper bei euch einfrieren?" 17:00

  40. Amir

    Mach's einfach Nina, bitte! Wäre bockstark, wenn die Viecher schon hinüber sind, wenn wir zurück sind. 17.03

  41. 12.6. 2018

  42. Nina

    Fuck, du hattest recht Amir 10:06

  43. Amir

    bitte sag, dass die Dinger schon weg sind 10:10

  44. Nina

    Dachte ich bis eben, aber jetzt habe ich so ein Teil hier mal original rumkrabbeln sehen... 10:35

  45. Daniel

    😱😱😱 11:36

  46. Amir

    Ok, kacke. Ich bin so ab 4 daheim, du auch? 11:40

  47. Nina

    Ich muss gleich zur Arbeit, bin dann halb 9 da 11:42

  48. Nina

    Oh Gott, das ist so übel ey 11:45

  49. Amir

    wir müssen spätestens morgen Krisensitzung machen wenn du zurück bist, Daniel. War hier mit Lupe unterwegs, die Dinger sind auch bei dir im Zimmer. 17:00

  50. Daniel

    Woah, nee oder 17:05

  51. Amir

    Bei mir (noch) nicht, ich fahre jetzt jedenfalls direkt zu meinen Eltern und mach den Tiefkühltruenmove.. Pennen sollte da gerade eh niemand 17:06

  52. Daniel

    Wie kommen die bei mir rein Nina? Meine Tür war zu, glaube ich 17:07

  53. Amir

    Die hält nichts auf, glaub mir. 17:10

  54. Daniel

    Also bitte, mein Zimmer ist am anderen Ende der Wohnung.. Bin jetzt auch googleschlauer, so fix verbreiten die sich normal nicht 17:30

  55. Nina

    Oh no! Mann, das tut mir jetzt echt leid alles 17:31

  56. Amir

    Schon ok, wir müssen jetzt halt klug vorgehen 17:33

  57. Daniel

    Der Wäscheständer 😱 😱 17:40

  58. Daniel

    Hast du den zu mir ins Zimmer 17:43

  59. Amir

    Hat sie. Inklusive Special Guests.. 17:44

  60. Amir

    Die. Hält. Nichts. Auf. 17:46

  61. Nina

    Shitshitshitshit. Ich geh auch zu meinen Eltern, ich will da gar nicht erst rein bei uns... 17:50

  62. 13.6. 2018

  63. Daniel

    So, bin jetzt auch zurück und penne erstmal bei Franzi. Sollen wir uns treffen und überlegen, was wir jetzt machen? 16:00

  64. Amir

    Können wir uns dann gleich bei Franzi treffen? Um 6? 16:45

  65. Nina

    Wäre da 16:47

  66. Daniel

    Geht klar, bitte keine special guests mitbringen 😊😊😊 das wäre der absolute Weltuntergang 16:50

  67. Daniel

    Bei Franzi und mir läuft es eh grad nicht so dolle. Ist nett genug, dass sie mich aufnimmt jetzt. Sie hat total krasse Angst vor so Insektenscheiß, musste echt betteln eben 16:52

  68. 15.6. 2018

  69. Daniel

    Kann ich noch einen Schub Wäsche zu einem von euch bringen? So gegen 7? 15:00

  70. Amir

    Meine Mutter ist daheim, weiß bescheid. 15:10

  71. Nina

    Eins ist sicher: Diese Erfahrung werden wir NIE vergessen 😊 Und unsere Eltern auch nicht 15:16

  72. Daniel

    hehe, ja vielen Dank auch 15:18

  73. Amir

    Grad war der Kammerjäger-Termin. Er meint die müssen jeden Raum ausdampfen... 17:00

  74. Nina

    Ohjee, was soll das kosten? 17:05

  75. Amir

    Allein für diese Besichtigung eben hat der jetzt schon 90 Tacken berechnet.. Hab mal Tobi gefragt, bei denen ging es ingesamt locker ins vierstellige.. 17:06

  76. Nina

    Oh Gott 17:09

  77. Daniel

    Bestimmt Abzocke, aber was willste machen 17:09

  78. Amir

    Ich würde es machen. Vielleicht geht da was mit Versicherung? Oder wir stellen uns dumm und tun so, als hätte Nina die Wanzen nicht eingeschleppt? 17:13

  79. Nina

    Wozu? 17:15

  80. Amir

    Naja, dann müsste vielleicht der Vermieter zahlen. Die Wanzen waren halt vor uns da.. oder kommen vom Nachbarn oder wasweißich 17:18

  81. Daniel

    Joa, wir wohnen da seit drei Jahren.. nicht so glaubwürdig, wenn ihr mich fragt 17:30

  82. Nina

    Das können wir uns ja später überlegen. 17:34

  83. Amir

    Also: Soll ich den Kammerjäger ein go geben? 17:35

  84. Daniel

    Wie würden wir das denn aufteilen kostenmäßig!? Schließlich zahlen ja so oder so erstmal wir (bzw eine von uns.....) 17:40

  85. Nina

    Können wir uns treffen? Ich find, da geht es um echt viel Geld.. lass das mal genau besprechen 17:42

  86. 17.6. 2018

  87. Amir

    Reminder @Nina: Um 13.30 kommt der Dampf-Wanzenkiller-Superman, den du reinlassen musst 12:44

  88. Nina

    Jaha, bin auf dem Weg zur Wohnung 12:46

  89. 18.6. 2018

  90. Nina

    Kommt heim! Wir sind frei! Alle Wänzchen tot! 11:00

  91. Daniel

    JAAAAAAA!!! 🍾 🍾 🍾 🍾 🍾 11:12

  92. Nina

    Noch geiler: Die Vermieterin hat unseren Brief mit der Rechnung einfach geschluckt und die Kohle direkt auf mein Konto überwiesen! 11:14

  93. Amir

    Mega! 11:18

  94. Amir

    Heute dann krasse Wanzenmassaker-accomplished-Party, oder? 11:30

  95. Nina

    Aber HALLO! 🍺 🍻🍺 🍻🍺 🍻 11:35

  96. 21.6.2018

  97. Daniel

    F 8:05

  98. Daniel

    U

  99. Daniel

    C

  100. Daniel

    K

  101. Daniel

    !!!!!

  102. Daniel

  103. Amir

    Bitte sag, dass das nicht wahr ist 8:43

  104. Nina

    wo 8:45

  105. Nina

    WOOOOOOO? 8:50

  106. Daniel

    Küchencouch. Bei Franzi. 8:55

  107. Amir

    Verdammt, ich sag's doch 8:57

  108. Amir

    Die 8:57

  109. Amir

    hält 8:57

  110. Amir

    nichts 8:57

  111. Daniel

    Bitte halt einfach dein Maul. 8:57

Mehr davon? Gerne:  

  • teilen
  • schließen