Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Das hat mich einfach voll geflasht, als ich dich wieder gesehen hab“

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Lorenz und Marie, nach längerer Pause. Die beiden hatten sich auf einer Party kennengelernt und sind sich nähergekommen. Marie hat sogar ihren Freund für Lorenz verlassen. Bei einem eigentlich klärenden Gespräch zwischen Lorenz und Marie kam es zu einem Kuss – den Lorenz aber als Fehler empfand. Er wollte sich nicht von seiner Freundin Elisa trennen. Marie war bitter enttäuscht.

 

Und warum schreiben sie?

Weil im Leben halt nichts einfach ist. Lorenz sieht Marie drei Monate später betrunken im Club und schreibt ihr, weil er sie nicht vergessen kann. Haben die beiden doch eine Chance?

Und wie könnte das aussehen?

  1. 2. März 2019

  2. Lorenz

    Marie ich hab dihc grade gesehne. Warst du das in der Milla Bar? 05:27

  3. Lorenz

    Mit so nem Typ 05:29

  4. Lorenz

    Du sahst so schön aus Marie. Ich vermuss dich 05:34

  5. Lorenz

    Vermiss dich mein ihc 05:42

  6. Marie

    Guten Morgen. Das ist ja eine Überraschung von dir zu hören. Mh ja das kann schon ich gewesen sein. Ich war da gestern. 11:37

  7. Lorenz

    Tut mir Leid, ich war nicht auf der Höhe, als ich das geschrieben hab. 11:38

  8. Lorenz

    Aber es war wirklich schön dich zu sehen. 11:40

  9. Lorenz

    Aber nicht mit diesem Typen 11:43

  10. Marie

    Das ist mein Mitbewohner und da läuft nicht mal was. Und selbst wenn, was interessiert dich das? Du hast doch Elisa. 12:01

  11. Marie

    Das ist die Frau, mit der du dein Leben verbringen willst, du erinnerst dich? 12:15

  12. Lorenz

    Ja, ja. 12:33

  13. 3. März 2019

  14. Lorenz

    Was machst du grade? 19:35

  15. Marie

    Ich bin mit einer Freundin Bier trinken. 20:05

  16. Marie

    Und du? 20:08

  17. Lorenz

    Ich schaue eine Serie. Würde dir denk ich auch gefallen. 20:15

  18. Lorenz

    Wobei mir Bier mit dir noch mehr gefallen würde. 20:17

  19. Marie

    Lorenz, ich versteh das nicht. Du hast mich im Dezember abserviert, weißt du noch? 20:36

  20. Marie

    Bist du noch mit Elisa zusammen? 22:16

  21. Lorenz

    Ja. 22:41

  22. Marie

    Was willst du dann von mir? 22:44

  23. Lorenz

    Das hat mich einfach voll geflasht, als ich dich wieder gesehen hab Freitagnacht. Ich muss ständig an dich denken. 22:45

  24. Marie

    Keine Ahnung, was ich sagen soll. Was denkst du denn, wie viel ich an dich gedacht hab. 23:03

  25. Lorenz

    Sollen wir uns doch noch mal treffen? 23:31

  26. Marie

    Ich glaub nicht, dass das gut ist. Ich hab dir damals gesagt, was bei mir Sache war. Da wolltest du nicht. 23:34

  27. Marie

    Und jetzt weißt du ja auch nicht, was du willst. 23:51

  28. Lorenz

    Ich weiß, dass ich dich gerne sehen will 23:53

  29. Marie

    Das reicht aber nicht. Ich hab lang genug gebraucht, um klarzukommen. Eigentlich ging es mir ganz gut. Ich kann mich jetzt nicht auf das konzentrieren, was dir spontan Spaß machen würde. 23:57

  30. Lorenz

    Okay. Ja. Klar. Tut mir Leid. 23:59

  31. 14. März 2019

  32. Lorenz

    Ich bin nicht mehr mit Elisa zusammen. 10:48

  33. Marie

    Was? 12:10

  34. Lorenz

    Ich hab Schluss gemacht. Ich kann nur an dich denken. Ich will dich wieder sehen. 12:11

  35. Lorenz

    Ich fühl mich einsam. Du fehlst mir. 12:13

  36. Lorenz

    Marie? 14:37

  37. Marie

    Ich muss kurz klarkommen. 14:38

  38. Marie

    Ok. Das ist für mich grade bisschen krass. Ich dachte ja, ich hab dich ganz gut aus meinem Leben gestrichen. Aber anscheinend nicht gut genug. 17:18

  39. Lorenz

    Was bedeutet das jetzt? 17:21

  40. Marie

    Sollen wir morgen Abend mal ein Bier trinken gehen? 17:34

  41. Lorenz

    Ja. 😍 17:35

  42. 15. März 2019

  43. Lorenz

    20 Uhr? Die Bar da in der Brunnenstraße, wo wir schon mal waren? 15:34

  44. Marie

    Gut. 16:01

  45. Marie

    Ich schreib das nicht gerne. Aber ich freu mich. 17:51

  46. 16. März 2019

  47. Lorenz

    Das war ein schöner Abend. 11:53

  48. Marie

    Das stimmt. 11:54

  49. Lorenz

    Sehen wir uns bald wieder? 12:16

  50. Marie

    Nach meinem Urlaub. 12:18

  51. Lorenz

    Ich weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll. Wenn du da kein Internet hast! 12:21

  52. Marie

    Die vergangenen Monate ohne mich hast du sehr gut überstanden. 13:05

  53. Lorenz

    Da war ja auch Elisa da. 13:06

  54. Marie

    Eh... Ich dachte du hättest dich wegen mir von ihr getrennt? 13:07

  55. Lorenz

    Ja, hab ich ja. Ist noch frisch. Entschuldige. 13:11

  56. Marie

    Wir sehen uns in einer Woche. 13:18

  57. Lorenz

    ❤ 14:04

  58. 22. März 2019

  59. Marie

    Ich bin wieder da. 09:08

  60. Lorenz

    Endlich! Ich hab es kaum ausgehalten. 10:14

  61. Lorenz

    Wann sehen wir uns? 11:06

  62. Marie

    Ich muss jetzt erst mal wieder ankommen. Grade erst gelandet. 11:07

  63. Lorenz

    Okay... Morgen? 11:16

  64. Marie

    Da kann ich nicht. Mein Mitbewohner feiert Geburtstag. Wie wäre Montag? 11:19

  65. Lorenz

    Das ist noch lang, aber ich schaffe es 11:35

  66. Marie

    Das denk ich auch. 11:51

  67. 25. März 2019

  68. Lorenz

    Ich hab überlegt... Willst du zu mir kommen und ich koche was? 17:43

  69. Marie

    Puh... Wohnst du noch in der Wohnung, in der du mit Elisa gewohnt hast? 18:01

  70. Lorenz

    Ja, sie wollte ausziehen. 18:03

  71. Lorenz

    Ist das ein Problem für dich? Hier sind auch noch viele Sachen von ihr. Aber die holt sie bald ab. 18:05

  72. Marie

    Ach, passt schon. Besser als meine WG. Ich komm auf 19 Uhr zu dir? 18:07

  73. Lorenz

    Okay. Magst du Lasagne? 18:11

  74. Marie

    Gibt es Menschen, die keine Lasagne mögen? 18:40

  75. Lorenz

    😘 18:41

  76. 27. März 2019

  77. Marie

    Das war so, so schön. Ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Ich bin so froh, dass du dich von Elisa getrennt hast. 😘 16:43

  78. Lorenz

    ❤ 16:50

  79. Lorenz

    Sehen wir uns morgen Nacht wieder? 17:03

  80. Marie

    Auf jeden Fall. Ich komm wieder zu dir? Die WG nervt eh grad. 17:06

  81. Lorenz

    Hier ist Platz. 17:15

  82. Marie

    ❤❤❤❤❤ Kann es nicht erwarten. 20:37

  83. Lorenz

    Ich freu mich auch. 20:41

  84. Marie

    Bis gleich du Schöner. 19:07

  85. Lorenz

    Wein steht kalt. 19:10

  86. Marie

    Steig jetzt aufs Fahrrad 😘 19:12

  87. 29. März 2019

  88. Marie

    Lorenz, ich glaub es immer noch nicht. Du hast mich so eiskalt angelogen. 11:18

  89. Marie

    Von wegen du hast dich von Elisa getrennt. Wenn du sie schon so mies hintergehst, dann check doch vorher zumindest ein Mal ordentlich, wann sie wieder von ihrer komischen Geschäftsreise aus China zurückkommt. 11:20

  90. Marie

    Der Blick von ihr wird mich in meinen Träumen verfolgen! 11:34

  91. Lorenz

    Marie, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir Leid. Seelisch war ich schon getrennt! Nur halt noch nicht richtig. 12:01

  92. Lorenz

    Das wollte ich dann machen, sobald sie zurück ist. 12:03

  93. Marie

    Joa, so, wie sich das heute früh angehört hat, hat sie dir das Schlussmachen abgenommen. 12:08

  94. Lorenz

    Allerdings. 12:10

  95. Lorenz

    Ich wollte das alles nicht so. Ich wollte einfach bei dir sein und nicht mehr warten. Und ich wusste, dass du mich nicht triffst, wenn ich noch mit ihr zusammen bin. 12:11

  96. Marie

    Meinst du, das hilft jetzt noch was? Du hast uns einfach beide übel belogen. 12:22

  97. Lorenz

    Ich weiß. Aber das war doch für uns! 12:23

  98. Lorenz

    Wenn ich an die Nächte mit dir denke, weiß ich, es war richtig so. 12:24

  99. Lorenz

    Und ich hoffe, das war nicht die letzte gestern. 12:27

  100. Marie

    Dein Ernst?! Glaubst du ich trau dir noch? 13:03

  101. Lorenz

    Ich hoffe es. 13:04

  102. Marie

    Dazu fällt mir jetzt endgültig nichts mehr ein. Ich hab Gefühle für dich. Immernoch, leider. Aber das ist jetzt echt zu viel. 13:05

  103. Marie

    Komm bloß nicht mehr auf die Idee, mir zu schreiben. 13:11

  • teilen
  • schließen