„Was heißt hier, ich mache mir ‚deine‘ Freunde zu eigen?!“

Hannes ist weggezogen, seine Freundin Chiara in München geblieben. Während Hannes vereinsamt, verbringt Chiara viel Zeit mit gemeinsamen Freund*innen. Das wird zum Problem.
Von Sophie Aschenbrenner

Wer schreibt?

Chiara und Hannes. Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar und haben in München zusammengelebt. Vor einem halben Jahr ist Hannes für einen neuen Job nach Frankfurt gezogen.

Wieso schreiben sie?

Eigentlich, weil man in einer Fernbeziehung ja ständig schreibt. Jetzt kommt aber auch ein besonderer Konflikt auf: Hannes ist eifersüchtig, weil Chiara so viel mit seinen Freund*innen in München unternimmt, von denen er seit seinem Wegzug dagegen kaum noch was hört. Vor allem sein bester Freund Tom verbringt für seinen Geschmack ein bisschen zu viel Zeit mit Chiara.

Und so könnte das aussehen:

  • teilen
  • schließen