„Ich bin übrigens der Meinung, dass man Facebook zerschlagen sollte“

Marc-Uwe und das Känguru chatten über Emojis in Familienchats und die Macht von Mark Zuckerberg.
Von Marc-Uwe Kling

Illustration: FDE

Wer schreibt?

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, und sein Mitbewohner das Känguru.

Und warum?

Der Kinofilm „Die Känguru-Chroniken“ schickte sich an, mindestens der erfolgreichste deutsche Kinofilm im Jahr 2020 zu werden, doch leider wurden diese Ambitionen durch das Coronavirus jäh ausgebremst. Deswegen kommt „Die Känguru-Chroniken Reloaded“ (mit einer Einstellung in 3D) am 2. Juli zurück in die Kinos.

Doch darum geht's in der Folge überhaupt nicht. Das war nur die kleine Werbung, die wir versprochen haben, damit Marc-Uwe Kling uns eine Folge schreibt (Danke, Marc-Uwe!).

Marc-Uwe und das Känguru chatten vielmehr darüber, warum Signal der bessere Messenger als Whatsapp ist, wie das mit den Emojis eigentlich wirklich funktioniert und über das Leben.

 

Und wie sieht das aus?

  • teilen
  • schließen