Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Hat jemand eine Idee, wo ich das Druckerpapier finde ..?“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Die drei Medien-Studenten David (23), Lena (21) und Josch (23).

Und warum?

Die drei fangen gleichzeitig ein Praktikum bei einer großen Werbeagentur an. David will, dass man sich in der Gruppe über das Praktikum austauscht, damit der Lernfaktor möglichst hoch ist. Schnell stellt er fest, dass er nicht so geile Aufgaben wie zum Beispiel Lena kriegt. Das ärgert ihn.

Und wie könnte das aussehen?

  1. David

    Hey Leute! Ich habe mir mal die Freiheit genommen und eine WhatsApp-Gruppe gegründet damit wir uns über das Praktikum austauschen können! Wenn man mal Hilfe braucht oder was wissen muss. Wird bestimmt ne tolle Zeit, in der wir viel lernen können. Bin richtig gespannt LG David 17:33

  2. Josch

    peace leute ✌ 18:04

  3. Josch

    klingt gut, dangge david! 18:04

  4. Lena

    Hey guuys!! ja cool David gute Idee wird bestimmt lustig hier 18:17

  5. Lena

    auch wenn mir dieser work hard play hard bro jetzt schon derbe auf den sack geht 18:17

  6. Lena

    was hat der gleich für ne position? 18:17

  7. David

    Gerne! Wen meinst du Lena? 18:30

  8. Lena

    na der poser der zu spät zu unserer nennen wir es mal begrüßung gekommen ist und so getan hat als gehört ihm der laden 18:45

  9. Lena

    hier mit bart undercut und pumper grinsen 18:45

  10. Lena

    klassicher marketing bro halt in nen bisschen älter 18:46

  11. David

    Der tut so, weil ihm tatsächlich der Laden gehört! Das ist Tom, der hat die Agentur gegründet 18:50

  12. Josch

    jetzt net dein ernst lena hahaha geile aktion 😂😂 18:54

  13. Lena

    whaaat warum kenn ich den nicht? 18:55

  14. David

    Frag ich mich auch, wie hast du denn das Praktikum hier bekommen? Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit dem 19:01

  15. Lena

    hab einfach mal ne bewerbung rausgehauen 19:07

  16. Lena

    und dann nen kurzes skype gespräch 19:07

  17. Lena

    aber nicht mit dem außer ich bin jetzt vollkommen verpeilt 19:07

  18. Josch

    ich musst schon auch mit dem labern 19:22

  19. David

    Hast du wohl Glück gehabt ;) Na dann hoff mal, dass du hier jetzt nicht nur Druckerpapier und Kaffee durch die Gegend schleppen musst! Glaube die erwarten schon was von einem 20:18

  20. Lena

    ja mal sehen verdient hätte ichs nicht war hah 21:24

  21. David

    Hat jemand eine Idee, wo ich das Druckerpapier finde ..? 11:15

  22. Lena

    ne du keine ahnung sorry sitze all day schon an nem portfolio. super anspruchsvoll aber macht echt spaß 11:19

  23. Josch

    oben im 4. Stock bei den personalleuden 11:35

  24. Josch

    musste da gestern auch schon hin 11:35

  25. Lena

    wer holt hier jetzt druckerpapier david ? hehehe 11:57

  26. Lena

    hochmut kommt vor dem fall und so 😜 11:57

  27. David

    Ach mir macht das nichts aus. Bin ich mir jetzt auch nicht zu schade für, der Tom hat mir schon in Aussicht gestellt, dass es die Tage spannender wird ;) Gerade ist auch einfach nicht so viel zu tun! 14:06

  28. Josch

    hahah jajaj genau 14:24

  29. David

    Macht man nen Latte Macchiatto mit einem oder zwei Espresso-Shots? 09:45

  30. Lena

    😂😂😂😂 09:47

  31. Lena

    der ist hoffentlich für dich? 09:47

  32. David

    Ne für den Tom 09:50

  33. Lena

    wers tom? 09:51

  34. David

    Dein Ernst eigentlich? 09:51

  35. Lena

    ahja ahja chef und so schon klar! mit dem sitze ich gerade in nem meeting, gut dass du es sagst 09:52

  36. Lena

    ganze zeit gehofft dass nicht auffliegt dass ich null plan habe wie der heißt 09:52

  37. Lena

    finde den ja immer noch nicht so sympathisch 09:52

  38. Lena

    aber wäre ziemlich shameful gewesen 09:52

  39. Lena

    puh 09:52

  40. Lena

    mit zwei shots macht man den latte btw meine ich aber nagel mich nicht drauf fest 09:52

  41. Josch

    warum bist du denn schon in so Meetings drinne? chill ma lieber nen stück haha sonst stehen wir so schlecht da! ich häng hier die ganze zeit vor buzzfeed und mach Quizzes, muss mich hier erstmal ein bisschen akklimatisieren 09:55

  42. David

    wollte ich auch fragen ? scheint ja gut zu laufen bei dir..! Okay dann mit zwei Shots danke 09:56

  43. Lena

    denen hat mein portfolio anscheinend gut gefallen jetzt ernte ich was ich sähe 10:03

  44. Lena

    und david was hast du mit dem kaffee gemacht den du ihm gerade reingebracht hast? der tom zieht voll die fresse 😃😃 scheint nicht so gut zu bekommen 10:03

  45. David

    Du meintest doch zwei Shots!!! -.- hast du bestimmt extra gemacht 10:14

  46. Lena

    ja aber kein plan ich sag doch nagel mich nicht drauf fest 10:25

  47. Josch

    Wollt ihr wissen was für ein Typ Brot ihr seid? 13:57

  48. Josch

    was bistn du eigentlich fürn Brot David? Du bist seit dem Macchiato-Gate so schweigsam 11:14

  49. David

    Du mit deinem Brot alter! ich bin ein ziemlich genervtes Brot. Die geben mir hier nur Scheiße zu tun was denken die eigentlich? Habe immer noch nicht viel mehr Substanzielles machen dürfen 12:23

  50. Lena

    ein SAUERteigbrot? hahaha 13:20

  51. David

    Ach komm du mir jetzt nicht so 😑 13:37

  52. Lena

    why was ist los ist doch lustig ? 14:00

  53. Josch

    sauerteigbrot 14:25

  54. Josch

    hammer 14:25

  55. Josch

    xD 14:25

  56. David

    Ich finde das nicht mehr so lustig. Lena du bekommst die ganzen spannenden Aufgaben und der Josch und ich langweilen uns zu Tode. 15:15

  57. Josch

    du meinst wir verSAUERN? 15:23

  58. Lena

    hahaha sehr gut joschi! 15:40

  59. Lena

    aber im ernst entspann mal ne runde das praktikum ist nen paar tage alt ich hatte jetzt halt glück dass denen mein portfolio direkt gut gefallen hat 15:41

  60. Lena

    außerdem karma is a bitch und so hättest du nicht am anfang so nen schnippischen kommentar abgelassen erginge es dir vielleicht anders :b 15:41

  61. Josch

    samma hast jetzt die Lena gekickt oder wie? 16:02

  62. David

    Ja steht da doch. Mann die ist mir mit ihrer nervigen Happy-Life-Attitüde so auf den Senkel gegangen. Mir ist gerade nen scheiß doppelter Mokka für Work Hard Play Hard-Tom über meine neue Chino gekippt und die springt hier mit ihrem Elan rum wie ne Besessene und sahnt die ganzen geilen Tasks ab!! 16:15

  63. David

    Außerdem soll sie jetzt nicht lesen wenn ich mich so auskotze hol sie jetzt gleich wieder rein 16:15

  64. David

    geht's dir nicht so? du hängst doch auch nur ab 16:15

  65. Josch

    ne man finds alles easy die Lena ist schon ne lustige und die hat es halt auch drauf und so schlimm ists net 16:23

  66. Josch

    wenn du es auch drauf hast dauerts bestimmt nicht lang bis du auch coole Sachen machen darfst 16:23

  67. Josch

    oder? 16:23

  68. Josch

    son Stress drum machen ist echt ungechillt 16:23

  69. David

    Ja ich habe keine Ahnung auch egal 16:45

  70. Lena

    ciao was war das denn 17:10

  71. Lena

    dir ist schon klar dass ich den chatverlauf lesen kann oder? 17:12

  72. Josch

    Diiggah.. 17:15

  73. David

    kann sie echt? 17:16

  74. Josch

    ne man 17:16

  75. Lena

    was nen kindergeburtstag ey leute 17:24

  76. Lena

    a pros pros kindergeburtstag 13:07

  77. Lena

    wollen wir tonight einfach alle mal was saufen gehen? 13:07

  78. Lena

    so der guten stimmung wegen hängen jetzt auf jeden fall noch ein paar monate aufeinander rum 13:07

  79. Lena

    da hilfts vlt wenn man sich cool findet 13:07

  80. Lena

    an david hahaa 13:09

  81. Lena

    joschi lieb dich doch eh du stumpfer 13:09

  82. Josch

    jaman ich wär dabei 13:45

  83. Lena

    geil! david du? 13:59

  84. David

    Will um ehrlich zu sein morgen auf der Arbeit nicht fertig sein. 14:13

  85. David

    aber ach weißte was egal, der Tom geht mir so auf den Piss. Bin ich halt ein bisschen fertig auf der Arbeit. Muss morgen sein dummes Jacket aus der Reinigung holen, da kann ich auch mit Kater hin. Fühl mich wie der Stereotyp eines ausgebeuteten Praktikanten. 14:17

  86. Lena

    ciiiao dein ernst? hahah oh nein ey biste irgendwie auch du armer 14:32

  87. Lena

    aber ja fresh dann lass treffen heute 14:33

  88. Lena

    direkt nach der arbeit eifnach hier ums eckß 14:33

  89. Josch

    nice david guter mann 15;11

  90. Josch

    klingt doch top 15:11

  91. David

    ja klingt gut Lena! 🍻 15:26

  92. Lena

    coolio geil guys dann bis später muss noch was fertigmachen jetzt und david machste mir noch nen kaffee? hahaha ein shot nicht zwei bitte danke 15:43

  93. Lena

    lass um 18 vorm eingang treffen einfach 15:44

  94. Lena

    easy? 15:50

  95. David

    Ja bis später! Und nicht lustig Lena 16:01

  96. Josch

    jo bg 16:34

  97. David

    Na das war doch lustig gestern! Bin ein wenig kaputt aber muss heute doch nicht das Jacket holen keine Ahnung warum 09:13

  98. Josch

    jo hah mir gehts auch mäßig aber war lustig 09:27

  99. Josch

    lena du warst ja mal super dicht haha 09:27

  100. David

    Stimmt wo bist du denn? 09:56

  101. Josch

    Lena alles easy? 👽 11:19

  102. Lena

    alter jungs fragt nicht ich kotz ab 13:25

  103. Lena

    der tom hat gemerkt dass ich hier heut morgen wie ne leiche reingestrandet bin 13:25

  104. Lena

    glaub das feiert der nicht so mit seinem mc fitti lifestyle 13:25

  105. Lena

    hat mich jetzt derbe aufm kieker 13:25

  106. Lena

    musste dein drecks jacket abholen david 13:26

  107. Josch

    HAHAHAAH 13:40

  108. David

    Aha haha deswegen musste ich das nicht abholen! Wie lustig 14:10

  109. Josch

    meinst der hatet dich jetzt? 15:45

  110. Lena

    hoff nicht schätz schon ka mal abwarten 16:38

  111. Lena

    wo istn das druckerpapier ? 09:11

Weitere Folgen:

  • teilen
  • schließen