Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du hast dich nicht echt in die Flughafen-S-Bahn gesetzt, oder?“

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Danny und Bjarne, zwei Freunde, die sich mal wieder auf ein Bier verabredet haben.

Und warum?

Bjarne kommt zu spät, weil S-Bahn-Chaos herrscht. Dieses Problem wird zusätzlich verschärft durch seine Eigenschaft, sich mit Fahrplänen etc. nicht sonderlich gut zurecht zu finden, und durch die Tatsache, dass er nur für ein Praktikum und daher neu in der Stadt ist. Ganz im Gegenteil zu Danny, der die App der Öffentlichen seit Jahren auf dem Smartphone-Startbildschirm hat und seine Fahrten immer akribisch vorausplant. Eine Konstellation, die die aktuelle Lage zu einer Extremsituation für beide werden lässt.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 10. Oktober 2017

  2. Bjarne

    Sorry, wird evtl 10 Min später. U-Bahn verpasst. Beeil mich aber. 😅 19:42

  3. Danny

    Jaja, wie immer halt. Ich bestell schon mal zwei Weißbier dann… 19:43

  4. Bjarne

    jetz haben sie irgendwas gesagt mit stellwerkstörung glaub ich. Kommt grad gar keine sbahn. 19:56

  5. Danny

    Kannst auch mit Bus oder Tram nach Berg am Laim fahrn. Is dann evlt schneller. 19:59

  6. Danny

    19:59

  7. Bjarne

    Häh? Ich check nix. ich schau mal, das geht ja sihcer bald wieder hier. 20:00

  8. Danny

    ⏳ 20:01

  9. Bjarne

    Hm. Vielleicht auch nicht. 20:04

  10. Bjarne

    Wo fährtn diese Tram 20:07

  11. Danny

    Vorne am Platz. Die 19 Rchtg St Veit str 20:08

  12. Bjarne

    Und wo is vorne? 20:08

  13. Danny

    Da, wo nicht der Kunstpark ist. 20:08

  14. Bjarne

    Und der Kunstpark ist wiederum wo? 20:09

  15. Danny

    Richtung Friedensstraße. Immer diese Zuagroasten… 🙄 20:09

  16. Bjarne

    Ruhig bleiben. Sorry, München is zwar ein Dorf, aber nach zwei Wochen kenn ich leider trotzdem noch nicht jede Straße auswendig 20:09

  17. Bjarne

    Hier is keine Tram. Nicht mal ein Tram-Gleis. Und by the way, einen Platz seh ich auch nicht. 20:17

  18. Danny

    Wenn du mich jetzt verarschen willst, lass dir sagen: Funktioniert nicht. Find ich nämlich nicht so lustig. 20:18

  19. Bjarne

    Will ich nicht. Hier is keine Tram an deiner Friedensstr. 20:19

  20. Danny

    😒 Friedensstr is ja auch die Falsche Seite, du Honk! HAb ich doch gesagt. Nicht da, wo der Kunstpark ist. 20:20

  21. Bjarne

    Und dann sagtest du: Richtung Friedensstr!! Entscheid dich mal, Mann! 20:21

  22. Danny

    Ja, das sagte ich. Als Antwort auf deine Frage, wo der Kunstpark ist. Was, as i said, die Seite ist wo du NICHT HINGEHEN SOLLTEST!!! 20:22

  23. Danny

    wenn das so weiter geht bestell ich glaub ich schon mal schnaps. 20:24

  24. Bjarne

    👏 20:25

  25. Bjarne

    Ich schau ejtz noch mal aufs gleis. vielleich fährt ja jetzt ne bahn. 20:26

  26. Bjarne

    ok bin in der sbahn. Juhuu! 20:31

  27. Danny

    👏 20:31

  28. Bjarne

    äh die bahn is grade an berg am laim vorbeigefahren. 20:34

  29. Danny

    Du hast dich nicht echt in die flughafen sbahn gesetzt, oder? 20:35

  30. Bjarne

    Ne. Ganz dumm bin ich ja auch nicht. Aber ich hab wohl die durchsage nicht gehört, dass diese sbahn wg stellwerkdingsbums oder wasweißich bis Riem nicht hält. 20:37

  31. Bjarne

    ICHHASSEDIEBAHN!!! SO!!!! SEHR!!!!! 20:37

  32. Danny

    Zurecht. Aber du hättest halt schon auch einfach mal zuhören oder die Störungsmeldungen in der app lesen können. 20:38

  33. Bjarne

    bist du jetzt auf der Seite des Bösen oder was? Dir ist schon klar, wer hier der gute Jedi und wer die dunkle Seite der Macht ist, hoffe ich!! 20:38

  34. Danny

    20:41

  35. Bjarne

    Riem ein mieses Scheißkaff ist. Auf dem kalten bahnsteig ich jetzt sitze. Frieren ich wie sau tue. 20:43

  36. Bjarne

    Und die nächste Sbahn laut anzeige IN 17 MINUTEN ERST KOMMT 20:44

  37. Danny

    20:45

  38. Danny

    das wäre die nächste nicht-sbahn-verbindung. 20:46

  39. Danny

    Die allerdings auch bedeuten würde, dass ich 1std20 auf dich gewartet haben werde, wenn du dann endl da bist. 20:47

  40. Bjarne

    geil: futur 2 benutzen!!! 20:49

  41. Danny

    “MVG - die Verkehrsbetriebe, die Ihnen Zeitformen beibringt, die Sie sonst nie verwenden” 20:51

  42. Bjarne

    😆 20:52

  43. Danny

    Aber im Ernst: Ich hab jetzt schon das dritte Weizen. Wie wärs wenn du langsam über Taxi nachdenkst? 20:53

  44. Bjarne

    Reminder: ich bin wg praktikum in münchen und nicht weil ich bmw-Chef geworden bin. 20:53

  45. Danny

    Bahn-Leihfahrrad? 20:53

  46. Bjarne

    🖕 20:54:

  47. Danny

    Und? 20:55

  48. Danny

    Wo bist du jetzt? 20:55

  49. Danny

    via GIPHY

    20:55

  50. Danny

    Ich schicke dir jetzt jede Minute ein Warte-Gif. Bis du da bist... 20:56

  51. Bjarne

    Das ist auch das einzige, was mich am Leben hält auf dieser Odyssee. 20:56

  52. Danny

    via GIPHY

    20:57

  53. Danny

    via GIPHY

    20:58

  54. Bjarne

    😆 20:59

  55. Bjarne

    Sbahn kommt in 1 Minute!!! Yeah! Bald ist es überstanden! 21:00

  56. Danny

    via GIPHY

    21:01

  57. Bjarne

    WOOOAAHHHHHHHH!!!!! 21:05

  58. Bjarne

    🖕🖕🖕😡🖕😡🖕🖕🖕😡😡😡😡💣💣💣💣💣💣 21:05

  59. Danny

    Oh Gott. Ich glaub ich will gar nicht wissen, was jetzt passiert ist. 21:07

  60. Bjarne

    Ist auch echt nicht zu glauben. 21:07

  61. Bjarne

    Ich bin kontrolliert worden. 21:08

  62. Danny

    😱 21:09

  63. Danny

    Schwarz gefahren?! 21:09

  64. Bjarne

    Das ist es ja grade!! Hatte gestempelt, als ich losgefahren bin. Aber WEGEN DIESEM GANZEN SCHEISS HIER BIN ICH JA ZU WEIT GEFAHREN UND MUSSTE WIEDER ZURÜCK FAHREN UND JETZT SAGT MIR DIESER VOLLARSCH VON KONTROLLEUR DASS MAN MIT SO EINER STREIFENKARTE JA NUR IN EINE RICHTUNG FAHREN DARF UND DAS JETZT ALS NEUE FAHRT GILT WOFÜR ICH ALSO KEIN GÜLTIGES TICKET HABE UND AAAAAAHHHH ICH HASSE DIESE WELT UND ALLE KONTROLLEURE SOLLEN ZUR HÖLLE FAHREN UND DA BIS IN ALLE EWIGKEIT AUF EINE SBAHN WARTEN DIE NIIIIIEEE KOMMT!!!!! 21:11

  65. Danny

    Shit. Nicht fair, das. 21:12

  66. Danny

    Hab dir nen doppelten Obstler bestellt. Bis gleich… 21:12

Mehr aus unserer Whatsapp-Kolumne:

  • teilen
  • schließen