Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich will eine Frau, die nicht genug von mir kriegen kann!“

Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Julian, 30, und sein Kumpel Mio, 30.

Und warum?

Julian träumt seit Neuestem von einer Karriere als weltreisender Instagrammer. Den Account hat er schon eingerichtet: wanderlust-jules. Darüber hinaus sehnt er sich nach einer Frau, die ihn auf seinem Abenteuer begleitet. Eine Frau, die ihn für seine Insta-Storys filmt, eine Frau, die gemeinsam mit ihm den großen Traum vom glossy #bestlife im Van lebt. Vor einigen Tagen hat er – ja, so etwas gibt es noch – jemanden in der U-Bahn kennengelernt: Lina, die sich gerade erst von ihrem Langzeitfreund Tom getrennt hat. Ihre leicht verschlafene Verstörtheit, als Julian sie ansprach und dazu diese schnellen Augen, das unvermittelte Auflachen zwischen seinen Sätzen, er war sofort hin und weg. Und all das mit zerzausten Haaren, uneitel noch halb im Schlafanzug, Lina war ja nur schnell Milch für Kaffee kaufen – ach! Julians bester Freund Mio weiß natürlich seit Sekunde eins Bescheid. Und ist er auch heute per Whatsapp live dabei, da Julian seine Lina endlich wieder trifft. (Vergangene Woche haben wir den Abend aus Sicht von Lina erlebt, die wiederum mit ihrer besten Freundin via Whatsapp in Kontakt war.)

  1. 30. August 2018

  2. Mio

    Jules, ist nicht heute dein date mit der ubahn frau? 18:14

  3. Julian

    frau? komet alter! die hat echt bei mir eingeschlagen. planet jules vermeldet love-krater! erschütterung 10 auf einer skala von 1 bis 10. 18:44

  4. Julian

    aber ja, is heute. 20h so. danke mann! wünsch mir was 18:44

  5. Mio

    ich wünsch dir, dass es diesmal was wird 18:48

  6. Julian

    natürlich wirds was, was soll das heißen 19:07

  7. Julian

    ich bin hin und weg mein lieber, das hast du wohl noch nicht mitbekommen 19:07

  8. Mio

    haha 19:10

  9. Mio

    alter du hast eine tendenz zu hin und weg. du stehst quasi permanent im kometenregen. love-krater überall, sieh dich dochmal um auf deinem planeten 19:11

  10. Julian

    alle verweht! nur EIN krater wird bleiben. wir werden zusammen auf weltreise gehen 19:15

  11. Mio

    der krater und du? 19:21

  12. Julian

    ja mann 19:21

  13. Mio

    mmmhhhh schiefe metaphern, i love 19:21

  14. Julian

    metapher metapher, du lamer student, geh halt wieder bücher lernen. ich geh ins real life 19:34

  15. Mio

    machs gut! berichte morgen wie es lief 19:36

  16. Julian

    sie war neulich irgendwie süßer, heute wirkt sie so tussig 20:48

  17. Mio

    warum kommen mir diese worte bekannt vor… 20:49

  18. Mio

    schon vorbei also oder was? 20:49

  19. Julian

    nein, sie ist nur auf dem klo. länger schon. schwierig, alter. frauen die lang auf dem klo verschwinden … weiß nicht. sie ist außerdem geschminkt und trägt so ein langes kleid. im jogginganzug war sie süßer. sie sagt, sie interessiert sich für vasen. VASEN alter! und das hat sie auch noch so verklemmt gesagt, wie so eine vasen-fachangestellte. Ich will echt weg von materiellem. ich will frei sein… ich brauche eine frau, die mich fühlt, weißt du, mich fühlt!!!! man, die das LEBEN fühlt, hey mio ich brenne man, ich brenne, ich muss los, in die weite welt, ich muss mich in die verdammte world stürzen! mit der richtigen, mit DER frau, mit der die MICH versteht 20:50

  20. Mio

    ist der krater schon verweht oder wie? krater lina 1 went missing wie all die anderen krater… 20:50

  21. Julian

    hey weißt du was, die fragt mich irgendwie auch viel zu wenig. ich hab mal drauf geachtet: bisher hat die mehr von sich erzählt, als ich von mir. ich will eine frau, die mir fragen stellt! ich will eine frau, die nicht genug von mir kriegen kann! die alles wissen will! ich hab was zu erzählen, ich hab echt was zu erzählen. 20:51

  22. Mio

    ja? erzähl mal 20:51

  23. Julian

    halts maul du lurch 20:51

  24. Julian

    ganz im ernst ich hab ihr echt schon voll vorlagen gegeben, aber sie erzählt halt weiter von sich. 20:51

  25. Mio

    mach mal ruhig alter ok? gib ihr ne chance. und sei nicht so ein harter Narzisst 20:52

  26. Julian

    bist du jetzt hobbypsychologe oder was? ich bin kein scheiss narzisst, ich will einfach nur die frau finden, die mich CHECKT, die mich auf händen trägt. und dann supporten wir uns. to the moon supporten wir uns! bäm! 20:52

  27. Julian

    ok sie kommt zurück, bis später 20:53

  28. Mio

    bis dann. und sei nicht immer so sick! 20:54

  29. Julian

    funk funk - funk funk - funk funk 21:48

  30. Mio

    wer funkt denn da? 21:49

  31. Julian

    ich 21:50

  32. Mio

    ach was! was ist los in kraterhausen 21:51

  33. Julian

    hey - zu krass alles. mio. alter! ich dachte erst hey jackpot, kommt die vom klo und fängt an, mich tausend deepe sachen zu fragen, mein ganzes leben, kindheit, eltern, bucket list, etc., und ich komm endlich mal voll ins erzählen, und ich bin so im flow man, pack mein GANZES HERZ auf den scheiss tisch neben ihre scheiss VASE und es fühlt sich echt so gut an, einfach von mir erzählen, und sie nickt und ist halt total gefesselt von mir 21:52

  34. Mio

    ja isrt doch super oder nicht? 21:53

  35. Julian

    ja nee, eben NICHT, weil dann erzähl ich endlich von wanderlust-jules ujnd der ganzen reise idee und dem traum vom leben ohne besitz und so und dann fängt die an zu LACHEN 21:55

  36. Mio

    hahaha 21:56

  37. Julian

    willst du mich verarschen 21:56

  38. Mio

    sorry aber du erzählst es halt so krank 21:57

  39. Julian

    es WAR so. und die lacht nicht nett. ich sag dir, die lacht nicht nett. 21:58

  40. Julian

    wenn ichs mir genau überleg hab ich noch nie jemanden so mies lachen gehört 21:58

  41. Mio

    in der u-bahn hast du dich genau in ihr lachen verknallt 21:59

  42. Julian

    das hab ich wohl falsch verstanden 21:59

  43. Julian

    oder es war ein anderes lachen damals 21:59

  44. Mio

    „damals“ och julian 22:00

  45. Julian

    aber das hier, das waren so bade vibes, das waren ganz dunkle energien 22:00

  46. Julian

    so richtig von ganz unten 22:01

  47. Mio

    sei mal nicht so eine memme 22:02

  48. Julian

    ganz ganz ganz tief unten 22:02

  49. Mio

    wo bist du denn eigentlich? 22:02

  50. Julian

    draußen. deine mutter ist eine memme 22:03

  51. Mio

    wie draußen? hast du meine mutter beleidigt hahahahaha 22:03

  52. Julian

    ich hab gesagt ich muss meinen vater anrufen wegen computerproblem und bin raus. durchatmen. die schlechten vibes einfach mal wegatmen. fand sie „voll lieb“ von mir „dass du deinen papa anrufst um ihm zu helfen, so spät am abend, würd ich nicht machen“ hahahahaha 22:04

  53. Julian

    ich kann nämlich AUCH böse lachen 22:04

  54. Mio

    jetzt ist aber einer in seinem stolz gekränkt. hey jules, du darfst nicht immer so durchdrehen. komm mal runter. willst du zum zocken an der playsi vorbeikommen, das lenkt ab. geh mal rein und sag du bist müde oder was und bring das clean zuende und komm rum zum zocken 22:05

  55. Julian

    man verstehst du es nicht? ich will WEG von materiellem! ich 22:06

  56. Mio

    hallo, jules, beruhig dich mal 22:06

  57. Julian

    will weg von schlechten energien!!!! 22:06

  58. Mio

    b to the ruhig dich mal mein freund! alles is gut 22:07

  59. Julian

    die ist so evil. die will mich brechen. das ist so eine frau, die lockt einen mit so einer natürlichen entspannten art und dann wird sie immer tussiger und kontrollsüchtiger dann bringt sie einen unter ihre kontrolle und dann BRICHT sie einen. bricht einen einfach und man kriegt es nicht mal mit. kann ich nicht gebrauchen, kann ich nicht gebrauchen 22:08

  60. Mio

    mach mir einfach nach: ommmmmmmmmmmmmm 22:09

  61. Julian

    wie die gelacht hat! mich einfach ausgelacht. ich komm nicht drauf klar. krass wie evil die ist 22:09

  62. Mio

    und jetzt gemeinsam: ommmmmmmmmmmmm 22:10

  63. Julian

    hey ohne scheiss man, du sagst es alter. zen. einfach zen. 22:11

  64. Mio

    geh ma rein, bring das anständig zuende und meld dich später ok 22:12

  65. Mio

    JULES!!!!!!! das ist nicht dein ersnt 22:36

  66. Mio

    hab ich das richtig gelesen? das hab ich nicht richtig gelesen! jules sag mir dass es nicht wahr ist ... „strolling thru the night alone like some random stranger… just realized on a date tonight: meine energien sind mir zu schade, um mit menschen rumzuhängen, die mir nicht gut tun. Manchmal muss man einfach gehen ohne sich zu verabschieden. Auch wenn es hart ist. Was tut euch nicht gut im leben? habt ihr schon mal was radikales gemacht? xoxo euer Jules #wanderlust #adventure #travelboy #spiritualhealing #mentalhygiene #date #worstdateever #einsamerwolf 22:38

  67. Mio

    dein scheiß ernst????????????????? 22:40

  68. Mio

    wanderlust-jules! 22:45

  69. Mio

    funken sie gefälligst zurück. 22:46

  70. Mio

    wir müssen über deine mental hygiene reden 22:48

Und hier geht es weiter zu Teil 3: 

  • teilen
  • schließen