Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Mein Freund, ich muss dir was sagen“

Collage: jetzt.de

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Wir kennen sie nun schon ein Weilchen: Die beiden Freunde Mio und Julian. Julian, genannt Wanderlust-Jules, ist nach seinem enttäuschenden Date mit Lina von München aus endlich auf seine große Weltreise aufgebrochen. Mittlerweile hat er es mit seinem alten Van immerhin bis nach Berlin geschafft. 

Und warum schreiben die beiden?

Weil Jules seinen alten Freund Mio nun doch ganz schön vermisst, nachdem er den Kontakt zu ihm nach dem Lina-Date vorerst abgebrochen hatte. Was Jules nicht weiß, ist, dass sich in München während seiner Abwesenheit einiges getan hat. Mio und Lina, die sich vorher nicht kannten, stehen nämlich mittlerweile in regem Kontakt zueinander. Mehr als das: Mio hat sich schwer in Lina verliebt. Und nun?

Und so sieht das aus: 

  1. 6. Oktober 2018

  2. Julian

    Mio mein mio, sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe, ging nicht. hello. was geht in münchen? 16:01

  3. Mio

    er ist wieder da!!! juhu! puh, das hat gedauert. du hast dich einfach nie wieder gemeldet nach dem date abend, du schwein 16:09

  4. Julian

    sorry, echt, aber du hast mich für mein instagram ausgelacht 16:17

  5. Mio

    halb so wild. dank instagram wusst ich jedenfalls immer wo du bist und dass du okay bist und ich nicht die polizei rufen muss wegen verschollen. aber hey keine sorge ich rede dir sicher nicht mehr in dein leben rein, wir können ruhig wieder freunde sein 16:31

  6. Julian

    freut mich voll, dass du mir folgst. wie fandst du meine story von heute? krass ge???? hahahah boah ich wünschte so oft du wärst in meinem neuen leben dabei. lerne jeden tag so heftige leute kennen. würd dir auch mal gut tun. öffnet einfach so das mind. der eine, der da mit mir in die spree gesprungen ist heute nacht, der ist schon seit fünf jahren ohne wohnsitz 17:00

  7. Mio

    oh no der arme. dachte in berlin ist es noch nicht so schlimm mit den mieten… 17:12

  8. Julian

    oida, das ist bewusst gewählt, das ist ein WAY OF LIFE. wohnungen sind so 2010. van life entspricht unserer modernen seele viel mehr. guck mal aus deinem münchner comfort-teller raus 17:15

  9. Mio

    übern tellerrand hinaus meinst du 17:16

  10. Julian

    noch kannst du herkommen und mit mir mitfahren, next stop norwegen 17:17

  11. Mio

    ja wollt grad fragen, wann gehts denn weiter? wieso bist du denn eigentlich erst in berlin??? 17:18

  12. Julian

    weiß nicht. hier sind die vibes so nice. die tage vergehen so schnell. und die frauen mein freund, die frauen... 17:19

  13. Mio

    haha ohje ich seh es schon kommen, du versackst da… ich schreib dann deine biographie: „er wollte nach madagaskar und kam nur bis berlin: die geschichte eines mannes im aufbruch" 17:20

  14. Julian

    negative vibes… ich fühl sie schon wieder. 17:21

  15. Mio

    Jules, ich liebe dich! größter wanderlust-jules fan, bin schon total addicted. aber langsam musst du eben auch mal liefern mit traveling. immer nur berlin, das kauft dir keiner ab 17:22

  16. Julian

    gut hey ich geb mir auch echt mühe mit meinem account. geht bald weiter die reise. wirst dich noch wundern. 17:23

  17. Mio

    mein freund, ich muss dir was sagen. ich wollte es dir schon viel eher sagen. aber du hast ja meine anrufe ignoriert und meine nachrichten nicht beantwortet. 17:31

  18. Julian

    kannst mir alles sagen 17:35

  19. Mio

    ich treffe mich mit lina 17:36

  20. Julian

    hjahahahaha yo man hahahahhaha ich vermiss dich 17:39

  21. Mio

    oh gott jetzt denkst du das war ein witz. scheiße nein, im ernst. 17:40

  22. Julian

    hahhahaha 17:41

  23. Mio

    jules, es ist kein witz. ich würds dir auch lieber nicht über whatsapp sagen aber du hasst ja telefonieren anscheinend 17:45

  24. Julian

    was? 17:48

  25. Julian

    mio wassssss17:48

  26. Mio

    moment ich schreibs doch grad, ich erklärs dir 17:48

  27. Julian

    what the xfszfszsdvgvcsdgfczfse?! 17:49

  28. Julian

    ich lösch deine nummer alter 17:49

  29. Mio

    ruhig! ich erklärs grad 17:50

  30. Mio

    also. ich weiß es klingt wie ein aprilscherz und ich kann das alles selbst noch gar nicht glauben. am besten ich erzähls von anfang an: ich hab sie ausversehen auf facebook geadded. am tag nach eurem date. ich war einfach neugierig, was das für eine ist, nach diesem komischen abend und deiner anfänglichen begeisterung und dann der einseitigen berichterstattung undsoweiter. und dann… ich schick schon mal ab damit du nicht so ungeduldig bist, ok? geht natürlich weiter gleich… 17:51

  31. Julian

    AUSVERSEHEN geadded? EINSEITIGE berichterstattung?? 17:51

  32. Mio

    …. ja, ich dachte die merkt das nicht, heute nimmt doch eh jeder jede freundschaftsanfrage an und die hat krass viele Freunde, ich dachte da falle ich gar nicht weiter auf. wollte mich echt nur mal aus neugier auf dem profil umsehen. und dann auf einmal poppt das chatfenster auf und die ist dran und fragt gradaus: „sorry, aber kennen wir uns? ich sehe, dass du mit julian herrmann befreundet bist“ 17:52

  33. Mio

    ….ja und was soll ich denn da machen? hab halt versucht unverbindlcih zu antworten, wollte sie nicht so unhöflich und creepy ghosten, nachdem ich sie schon geadded hatte. 17:53

  34. Julian

    genau und dann TRIFFT man sich sofort 17:54

  35. Mio

    das ist halt dann so gekommen, ich schwöre, ich hatte das gar nicht so im griff. wir haben uns einfach extrem gut verstanden und plötzlich war die halbe nach mit chatten vergangen. ich hab noch nie erlebt, dass ich mit einer frau so gut reden kann, die ganze nacht im chat, das war irre. 17:55

  36. Julian

    habt ihr euch schön das maul über mich zerrissen oder? schön das maul über einen alten freund zerrissen, danke mio, danke 17:55

  37. Julian

    hat schon alles seine richtigkeit dass ich münchen ausgerechnet in diesem jahr verlassen habe. 2018 gehört MIR, - macht doch was ihr wollt 17:56

  38. Mio

    Julian. du mochtest sie nicht, ich habe dir niemanden und nichts ausgespannt oder weggenommen. ich verspreche, ich habe ihr auch nichts böses über dich gesagt. natürlich haben wir kurz über dich geredet. sie war einfach unglaublich verletzt von deinem verhalten. aber ich hab dich in schutz genommen und ihr erklärt, dass du gerade einfach in so eine selbstfindungsphase bist und dich abnabelst von allem und sie das nicht persönlich nehmen darf 17:58

  39. Julian

    toll du weiser alter therapeut! find dich erstmal SELBST. 18:02

  40. Mio

    sei nicht kindisch, bitte mann! wir haben dann auch bald das thema gewechselt und nur noch über alles mögliche andere geredet. und am nächsten tag wars wie in einem traum. aber das ging dann jeden abend so. und dann lags halt auf der hand, dass wir uns früher oder später einfach sehen müssen. 18:05

  41. Julian

    was findest du denn an der bitte toll? ich fass es nicht. das ist so eine verstockte münchner kuh, weißt du was hier in berlin für frauen rumlaufen? paradies man, paradies. upgrade im paradies, vip paradies, paradies superlounge! komm nach berlin dann weißt du was richtige frauen sind mio 18:07

  42. Mio

    sie ist ziemlich schlau und ehrlich gesagt kein bisschen verstockt und ich finde, du redest wirr. okay, ihr wart eben nicht füreinander bestimmt, aber ich muss dir ehrlich sagen: ich weiß echt nicht ob ich jemals so eine lustige frau getroffen habe. und lässig und schön noch dazu. 18:08

  43. Julian

    das dachte ich am anfang ja auch alles!!!!! glaubst du ich irre mich? lina ist total heiß, man verliebt sich sofort in die, aber da ist nicht mehr dahinter 18:09

  44. Mio

    jules, ich bin sehr in sie verliebt und es tut mir so wahnsinnig leid, falls dich das jetzt aus für mich ehrlich gesagt unerklärlichen gründen verletzt. ich möchte nicht dass unsere freundschaft drunter leidet, denn ich bin sowieso so froh dass du dich endlich wieder gemeldet hast. du fehlst mir hier. 18:13

  45. Julian

    sie wird dich brechen 18:15

  46. Mio

    jetzt hör halt mit diesem schwachsinn auf, können wir diese bekloppte vokabel mal streichen? brechen? was hast du armer junge erlebt man, wieso redest du denn immer so 18:17

  47. Julian

    ich kenn diese frauen 18:19

  48. Mio

    überlass das mal mir, ok? jetzt weißt du es. und ich bin erleichtert. lass das doch erstmal sacken. es gibt keinen grund, dass dich das stören könnte. du mochtest sie nicht. wann geht es denn jetzt für dich weiter aus berlin nach norwegen? 18:20

  49. Julian

    bitte, tu was du nicht lassen kannst mio, aber sag nicht ich hätt dich nicht gewarnt. keine ahnugn wann es hier weitergeht. hab vorhin, in dieser sekunde, jetzt gerade, spontan so leute kennengelernt die auf ein festival nach polen fahren, so ein freie liebe festival. vielldeicht komm ich da mit. ist in süd polen 18:21

  50. Julian

    und vielleicht hol ich bei der gelegenheit noch was aus münchen ab 18:24

  51. Julian

    hab was vergessen dort 18:24

  52. Mio

    was?? du kommst wieder her? 18:27

  53. Julian

    ja wollt ich eh, zwischenstopp und dann weiter nach frankreich oder so 18:30

  54. Mio

    was hast du denn vergessen was du nicht auf dem weg irgendwo besorgen kannst 18:31

  55. Julian

    zeug halt, ist doch egal 18:31

  56. Mio

    ok… in deiner story von heute hast du doch auch noch gesagt, next stopp skandinavien? ich dachte du wolltest die ganze nord route und dann russland runter, mongolei bis nach china? das war doch immer der große plan, das haben wir doch mit stecknadeln auf der karte zusammen abgesteckt 18:35

  57. Julian

    story story pory, stecknadel mecknadel 18:36

  58. Mio

    jules, egal, du machst das schon! viel wichtiger: sind wir jetzt wieder freunde? ich will nicht streiten 18:36

  59. Mio

    und ganz ehrlich jules, ich finde, wenn man freie liebe festivals besucht und so freigeistig ist, dass man nicht mal wohnungen braucht, sollte man seinem besten freund keinen vorwurf draus machen, wenn er sich in eine frau verliebt, die man selbst gar nicht wollte - oder? 18:37

  60. Julian

    klar man. alles gut. viel glück mit lina. ich verstehs halt nicht, aber muss ich ja auch nicht. jeder hat seinen weg im leben. 18:37

  61. Mio

    okay, es gärt noch in dir. aber das ist ok. lass mal telefonieren die tage, ja? würd mich freuen wenn du bisschen runterkommst und einsiehst, dass es keinen grund gibst, mir böse zu sein. meldest du dich wenn du echt nochmal nach münchen kommst? will dich unbedingt sehen dann. 18:38

  62. Julian

    yep. 18:49

  63. 7. Oktober 2018

  64. Mio

    jules, bitte ruf mich sofort an. 21:09

  65. Mio

    ruf mich an, das ist doch alles albern. 21:20

  66. Mio

    nein, moment, es ist nicht albern, es ist wahnsinnig. ruf mich an. 21:45

  67. Mio

    ruf mich wenigstens an, ich klär das nicht über whatsapp! 22:22

  68. 8. Oktober 2018

  69. Mio

    also gut, wenn du dich hier totstellst, jetzt also doch über WhatsApp. eigentlich sollte ich eine STORY drüber machen, aber ich bin nett und nicht so verrückt wie du. ich weiß nicht, was mit dir los ist, Lina hat mir all deine Nachrichten gezeigt, die du ihr in den letzten Tagen geschickt hast, von wegen Wiedersehen und Neuanfang und du seist jetzt wieder in München aus Sehnsucht nach ihr? Für wie bescheuert hältst du sie eigentlich? Und mich erst? so geht man nicht mit freunden um. Ich bin für dich da, wenn du wieder normal geworden bist. Aber vielleicht solltest du dir bis dahin mal ne therapie suchen, aber eine echte, nicht so eine polnische love festival therapie. 18:17

Hier geht's zu den ersten beiden Teilen der Geschichte: 

  • teilen
  • schließen