Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich bin nicht allein hier“

Die große Liebe in Kanada wieder treffen?
Grafik: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Flo und Sophie. Die beiden lebten bis letztes Jahr gemeinsam in München. Weil Flo überzeugt war, dass Sophie eine Affäre hat, ging die Beziehung in die Brüche. Sophie zog nach Kanada, um dort zu studieren. Flo ging nach Berlin, weil er dort einen Job bekam. 

Und warum?

So richtig kommen die beiden nicht voneinander los. Flo meldet sich wieder bei Sophie, weil er eine Überraschung für sie hat. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 10. Februar 2018

  2. Flo

    Hey Sophie!!! Wie geht's dir? Was macht das Leben in der Kälte;)? Hast den Justin schon getroffen? 17:12

  3. Sophie

    Hey Flo, schön von dir zu hören! Na klar, erst gerade eben. er so als ich aus der Dusche kam: 17:23

  4. Sophie

    via GIPHY

    17:23

  5. Sophie

    Also alles gut. bei dir? 17:24

  6. Sophie

    Sitzt du gerade zwischen lauter Arbeitslosen in einer Kreuzberger WG? 17:24

  7. Flo

    Haha, seit wann vergehst du dich an Kindern;)? Meinte den hier: 17:26

  8. Flo

    via GIPHY

    17:26

  9. Flo

    Naja, nicht ganz. Bin gerade spazieren und bin auf einen ends coolen Schneemann gestoßen. Warte, muss ich dir eben schicken. 17:27

  10. Sophie

    Seit dem Drama mit dir dachte ich, ich orientier mich nach unten 😉 Jung und willenlos! 17:31

  11. Flo

    Autsch. Versteh ich. Ich find seine Tättoos auch voll cool. Hier der Schneemann: 17:32

  12. Flo

    via GIPHY

    17:32

  13. Sophie

    Wusstest du, dass Justin wieder mit Selena zusammen ist? Das ist fast so On-Off wie... WHAT???? 17:32

  14. Flo

    Hehe. Nicht erschrecken bitte:) Ich bin jetzt nicht zum Hardcore-Stalker geworden oder so. 17:32

  15. Sophie

    Warte - das Gif hat dir sicher wer geschickt oder? 17:34

  16. Sophie

    Also wenn ich jetzt vor die Tür trete dann steht da niemand, richtig???? 17:34

  17. Flo

    Probiers aus:) 17:35

  18. Sophie

    Flo, ich muss dir vorher was sagen 17:36

  19. Sophie

    Ich bin nicht allein hier 17:36

  20. Flo

    Ach so..das macht nichts. Ich bin eh noch ein bisschen in der Stadt. Ähm, meld dich doch einfach, wenn es bei dir passt. Sorry, ich wollte dich nciht so überfallen. 17:39

  21. Sophie

    Nein, ich komm jetzt raus zu dir 17:40

  22. Sophie

    Ich sag Mama sie soll drinnen warten 17:41

  23. Sophie

    :) 17:42

  24. Flo

    via GIPHY

    17:42

  25. 11. Februar 2018

  26. Flo

    Hey, ich sitz grad im Bus und sollte mich eigentlich auf die Geschichte in Attawapiskat vorbereiten. Aber irgendwie kann ich die ganze Zeit nur an dich denken. 14:32

  27. Flo

    Ich hoffe, deiner Mam gings heute nicht zuuuu schlecht:) War echt ein schöner Abend mit euch beiden gestern. Richt ihr doch bitte einen schönen Gruß aus! 14:48

  28. Sophie

    He du Verrückter 15:00

  29. Sophie

    Ich fands auch schön. Du bist schon ein Fuchs dass du es schaffst für ne geschichte nach kanada zu fliegen 15:01

  30. Sophie

    Ich muss auch viel an uns denken 15:02

  31. Sophie

    Darf ich dich was fragen? 15:03

  32. Flo

    Klar. Alles. 15:04

  33. Sophie

    Wärst du geblieben wäre Mama nicht in meinem Zimmer? 15:05

  34. Flo

    Ja. 15:05

  35. Flo

    Darf ich dich auch was fragen? 15:05

  36. Sophie

    Ja. Aber nix mit Jerome ;) 15:06

  37. Flo

    Hast du jemanden? 15:07

  38. Sophie

    Nein. Und nein, ich hab auch nix mit Jerome. 15:08

  39. Sophie

    Und du? Diese Claire aus deiner WG? Läuft da was? 15:09

  40. Flo

    Ich hatte jetzt wirklich zwei Stunden null komma nada Netz. WIRKLICH! 17:45

  41. Flo

    Mit Claire läuft nichts. 17:45

  42. Sophie

    Du machst mich fertig. 17:47

  43. Flo

    Hey, ich bin jetzt ein paar Tage bei den Natives. Ich würde dich danach so gerne sehen. Hast du noch mal ein bisschen Zeit für mich? So ab Valentinstag;)? 17:48

  44. Sophie

    Klar. Aber dann erwarte ich eine entschädigung für den Valentinstag den ich jetzt allein verbringen muss 17:52

  45. Flo

    Deal. Ich würde auch Schnitzel machen. Richtiges Schnitzel. In Butterschmalz. 17:53

  46. Sophie

    Du weißt, wie man mich rumkriegt 😍 18:01

  47. 13. Februar

  48. Flo

    Es ist soo krass hier. Die Leute sind wahnsinnig lieb, aber ihre Lage ist unfassbar deprimierend. Was machst du? 10:32

  49. Sophie

    Darauf warten dass es aus der Küche nach Schnitzel riecht? 19:01

  50. Sophie

    Sorry war mit Mama in ner Ausstellung 19:02

  51. Sophie

    Wann kommst du zurück? 19:03

  52. Flo

    Morgen<3! Du bist toll. Ich vermiss dich... 19:05

  53. 14. Februar

  54. Flo

    Hey Sophie, ich muss sofort zurück nach Hause. Ich sitz schon im Bus zum Flughafen. Es tut mir wirklich leid. 09:36

  55. Flo

    Meine Mutter hat in der Nacht angerufen, der Oma geht es sehr schlecht. Ich hab den nächsten Flieger gebucht. 09:38

  56. Sophie

    Okay, fuck. Was ist los? Ich hoffe sehr, das wird wieder gut. 10:33

  57. Sophie

    Ich hatte mich schon so sehr auf dich gefreut. Und auf das Schnitzel. Egal, jetzt gibt es viel Wichtigers. Rufst du mich bitte an, sobald es geht? 10:35

  58. Flo

    Ja, ich meld mich am Flughafen noch mal. Hab nur miserables Netz hier. 10:52

  59. Flo

    Ich liebe dich. 10:53

Diese Whatsapp-Kolumne ist zum ersten Mal am 14. Februar 2018 erschienen und wurde am 15.12.2020 aktualisiert.

  • teilen
  • schließen