„Der ist Krankenpfleger???“

Susanne wittert in ihrem Mehrparteienhaus überall Vergehen gegen Corona-Maßnahmen – und nervt damit vor allem Nachbarin Janna.
Von Maike Frye
whatsappkolumne krankenpfleger

Überall Corona-Vergehen? Eine neue Folge der Whatsapp-Kolumne.

Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Janna und ihre Nachbarin Susanne. Beiden hatten bereits im vergangenen Jahr ihre Probleme miteinander, weil die ein paar Jahre ältere Susanne sich ständig über Jannas angebliche Lautstärke beschwert und mehr Rücksicht gefordert hatte. Seit einem klärenden Gespräch herrscht Frieden in der Nachbarschaft, doch der währt nicht lange. 

Warum schreiben sie?

Susanne hat große Angst vor Corona und verfällt wieder in alte Muster, indem sie versucht, die Nachbarschaft zu kontrollieren. Auch Janna bleibt davon nicht verschont. Als dann auch noch der neue Nachbar – von Beruf Krankenpfleger – einzieht, scheint Susanne vollends paranoid zu werden. Dabei gäbe es eigentlich andere Dinge, über die sie sich Sorgen machen müsste ...

Und wie könnte das aussehen?

  • teilen
  • schließen