Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich vermiss die Zeiten, in denen es einfach nur uns beide gab“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Die besten Freundinnen Isi und Lina.

Und warum?

Wir erinnern uns: Isi ist vor wenigen Wochen unerwartet mit Wanderlust Jules abgestürzt. Dieser war daraufhin voller Hoffnungen. Isi hingegen schaltete auf stumm. Seither leidet Jules Höllenqualen. Sein bester Freund Mio ist schwer besorgt und auch Lina findet Isis Schweigen nicht fair. Deshalb stellt sie sie nun zur Rede.

 

Und wie könnte das aussehen?

  1. 15. Dezember 2019

  2. Lina

    Isi, mal ganz im ernst, was ist eigentlich los mit dir? 18:04

  3. Isi

    Hi, sorry späte Antwort, ja, echt voll viel los bei mir, puh, wieso? 21:00

  4. Lina

    Irgendwie bist du komisch 21:05

  5. Isi

    Wieso?? 21:05

  6. Lina

    Seit Wochen 21:06

  7. Lina

    Du hast jetzt schon vier Treffen mit mir abgesagt, immer war was anderes, und du chattest nur noch super wortkarg mit mir, was ist los? 21:07

  8. Isi

    Hä, kann doch mal vorkommen? 21:07

  9. Lina

    Also, dafür dass wir sonst dauernd zusammen rumhängen und uns schreiben ist es schon sehr merkwürdig anders zur zeit 21:08

  10. Isi

    Kann doch mal vorkommen!? 21:08

  11. Lina

    Hm 21:09

  12. Isi

    Lina, bitte, denk nicht so blöde sachen, alles gut zwischen uns, echt 21:09

  13. Lina

    Ich hab ein total blödes bauchgefühl. Ich kenn dich, Isi. Du bist nie so 21:09

  14. Isi

    Oh maaaaaan, bitte, der master ist einfach so viel anstrengender als ich dachte!! ich bin den ganzen tag in der bib und wenn ich da nicht bin, bin ich in der arbeit und wenn ich da nicht bin, schaff ichs grad mal noch meine wäsche in die waschmaschine zu stecken und dann schlaf ich auf halbem weg ins bett auch schon ein 21:10

  15. Lina

    sorry tut mir voll leid, aber ich bin das echt nicht gewohnt, dass du sooooo still bist 21:10

  16. Isi

    sorry! 21:19

  17. Lina

    außerdem frag ich mich halt, ob das irgendwas mit dieser ganzen doofen jules angelegenheit zu tun hat? 21:19

  18. Lina

    Weil wenn ich das rekonstruier, ist es genau seitdem alles anders zwischen uns 21:25

  19. Isi

    was ach so, nee, das hab ich ja schon fast vergessen! 21:25

  20. Lina

    Ach komm, das nehm ich dir nicht ab 21:25

  21. Isi

    ?? kannst du mir abnehmen oder auch nicht, ist so 21:25

  22. Lina

    du hast dem das echt nie gesagt, dass du das irgendwie alles nicht willst oder bereust oder? 21:26

  23. Isi

    naja was heißt bereuen... 21:26

  24. Lina

    Hättest du echt machen können 21:26

  25. Lina

    jetzt sag halt mal, wie du dazu stehst, also sags wenigstens mir. du bist so verschlossen!! 21:27

  26. Isi

    ich weiß es eben nicht lina 21:28

  27. Isi

    es ist mir auch zu anstrengend darüber nachzudenken 21:28

  28. Lina

    hm 21:30

  29. Lina

    sag ihm wenigstens, wenn du das alles nicht mehr willst 21:31

  30. Isi

    hä, wieso muss ich denn dazu stellung nehmen? ist doch eh längst rum ums eck 21:39

  31. Isi

    war ich mit dem zusammen oder was? man muss doch nicht nach jedem kleinen knutschen irgendwelche angelegenheiten klären? was ist denn jetzt los? 21:39

  32. Lina

    ach nein, natürlich nicht. aber dieser zettel da von ihm an dem bücherschrank und so, da hat er schon irgendeine reaktion verdient. IRGEND eine. das ist sonst unfair. 21:40

  33. Isi

    boah du bist jetzt auch echt voll der wanderlust jules anwalt geworden oder? was geht dich das denn an? woher WEISST du überhaupt von dem zettel? 21:45

  34. Lina

    von mio! sorry dafür. aber ich finds eh schon krass, dass ichs nicht von DIR weiß. ich bin fast vom stuhl gefallen als mio mir das erzählt hat, und ich es noch nicht von dir wusste. du erzählst mir doch ALLES IMMER sofort? was ist denn nur los? hab ich dir was getan? 21:47

  35. Lina

    jetzt sag noch ein einziges mal, dass du dich nicht komisch verhältst. dass du mir das nicht erzählt hast war extrem unnormal 21:48

  36. Isi

    ganz ehrlich lina, irgendwie ist mir diese ganze komische clique im moment zuviel. ich vermiss die zeiten, in denen es einfach nur uns beide gab. ohne dass irgendein mio oder irgendein jules oder sonstwelche typen irgendwie immer wie mit dabei sind, und sei es nur im geiste. ich hab das gefühl, alles was ich dir erzähl, ist eh gleich bei mio. und dann ist da verlängert halt jules 21:49

  37. Isi

    und ach keine ahnung 21:49

  38. Lina

    mio ist aber nun mal jetzt mein freund! und mio hält eh dicht. 21:53

  39. Isi

    trotzdem. sorry. 21:55

  40. Lina

    ja was trotzdem? kann man keine beziehung UND eine beste freundin haben? 21:57

  41. Isi

    weiß nicht. und das mit jules, ach das ist alles so verwirrend. ich mag den ja echt und er ist gar kein schlechter küsser hahhahaha 22:18

  42. Lina

    ok.... 22:30

  43. Isi

    und ich fand sogar den zettel irgendwie lustig 22:35

  44. Isi

    aber der typ creept mich halt auch so ab, so im gesamten 22:36

  45. Isi

    ich konnte doch jetzt mit dem keine affäre anfangen! nachher wird das so ein psychostalker oder was weiß ich. ist der ja eigtl eh schon. der ist so wankelmütig. ich erkenn mich auch selbst gar nicht wieder, dass ich den irgendwie mochte dann auf einmal, so, auf diese art 22:40

  46. Lina

    oh wow, ich wusste nicht, dass das SO ist… 22:45

  47. Isi

    nee nicht wow, einfach bitte gar nichts. ich muss mich auf die uni konzentrieren. 22:47

  48. Lina

    was meinst du mit "auf diese art"? 22:50

  49. Isi

    ja das weiß ich eben nicht. es ist ein totaler sonderfall! 22:51

  50. Isi

    Und ehrlich gesagt ist es mir alles auch wahnsinnig peinlich 22:51

  51. Lina

    Vor mir? und mio? 22:51

  52. Isi

    vor dir und mio und vor mir selbst 22:52

  53. Lina

    Das ist sooo unnötig!!! 22:53

  54. Isi

    trotzdem 22:54

  55. Isi

    Ich will Jules halt auch einfach nicht über den weg laufen 22:55

  56. Lina

    der ist jetzt übrigens eh ein paar wochen nicht in der stadt 22:58

  57. Isi

    Aha, wo ist er? 23:00

  58. Lina

    Er hat sein wg zimmer untervermietet bis februar und hat so draußenschlafequipment für minustemperaturen und will sich irgendwie treiben lassen, und Weihnachten und Silvester allein feiern, ohne familie und freunde und dann live drüber berichten auf insta 23:04

  59. Isi

    Ahja 23:15

  60. Isi

    Nichts neues also haha 23:20

  61. Lina

    Nee, echt nicht... 23:23

  62. Lina

    Sehen wir uns morgen? 23:45

  63. Isi

    Hm okay 23:49

  64. Lina

    Gut 23:55

  65. Lina

    kommst du in die bib? dann holen wir uns nen kaffee und laufen bisschen in den englischen garten ok? 00:00

  66. Isi

    Ja, aber ich kann nicht lang. das war übrigens keine ausrede dass ich soviel zu tun hab 00:03

  67. Isi

    also nur ein bisschen :) 00:05

  • teilen
  • schließen