Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich rätsele immer noch darüber, was das neulich war mit uns“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Wanderlust Jules und Isi.

Und warum?

Weil einer von beiden ja mal wieder den Kontakt aufnehmen muss, seit die beiden etwas miteinander hatten und sich danach jeweils sehr rar gemacht haben…

Und wie könnte das aussehen?

  1. 11.November 2019

  2. Julian

    Hi isi 11:00

  3. Isi

    Hallo Jules 11:03

  4. Julian

    Du, sorry, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, ich hab total viel zu tun zur Zeit. Hast du auch so viel zu tun zur Zeit? Wirkt irgendwie so, weil du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet… aber kein Problem!! 11:05

  5. Julian

    Ich fands jedenfalls echt schön, wollt ich nochmal sagen 11:06

  6. Isi

    Ja wollt dir eigtl längst schreiben, sorryyyy 11:25

  7. Julian

    Störe ich also nicht? Bist du doch nicht so beschäftigt? 11:27

  8. Isi

    Nee ja, passt schon 11:40

  9. Julian

    Was machst du denn grad so? 11:45

  10. Isi

    Ich sortier grad alte Bücher, die ich in den Bücherschrank am Nordbad bringen wollte, hab so viele die ich eh nicht les und dachte Ballast abwerfen kann nicht schaden… 12:36

  11. Julian

    Alter indische Weisheit: Nur wer Ballast abwirft, hat Platz für Neues! 12:40

  12. Isi

    Eben! 12:59

  13. Julian

    Ja, da wollte ich auch schon lange mal hin!
 13:00

  14. Isi

    Zum bücherschrank? 13:12

  15. Julian

    Ja 13:15

  16. Julian

    Aber eher andersrum, um mir mal wieder Neues anzuschaffen. Ich hab ja seeeehr viel Platz für Neues, ich hab ja fast gar nix mehr an Besitz seit der großen Reise 13:16

  17. Julian

    Und auch emotional hab ich viel Platz 😎 13:17

  18. Isi

    Haha ok, alles klar 14:00

  19. Julian

    Und was bringst du da so für Bücher hin? 14:01

  20. Isi

    keine ahnung verschiedenes. soll ich dir die jetzt echt aufzählen? 14:15

  21. Julian

    Ja! Vielleicht sind sie ja was für mich? Ich wollt eh wieder mehr lesen 14:17

  22. Isi

    Ok… 14:20

  23. Julian

    Ich mein, wäre halt auch einfach lustig, dann hätte ich Bücher von dir! 14:22

  24. Isi

    Joah… 14:26

  25. Julian

    Sag mal drei Titel wenigstens von denen die du da hinbringen willst 14:30

  26. Isi

    Oh man, ja ok warte 14:39

  27. Isi

    Hundert Jahre Einsamkeit, How to drink, die seltsamsten orte der welt, und son kackbuch von meiner Mitbewohnerin: die perfekte Liebhaberin hahah 14:41

  28. Julian

    Ooooooohooo das letzte, haha, hehe, das solltest du vllt behalten 14:42

  29. Isi

    Nein Jules einfach nein!!!! 14:43

  30. Julian

    Sowas brauchst du halt nicht gell 14:44

  31. Isi

    Ahhhhhhhhhhh stop it 14:45

  32. Julian

    Sorry 14:45

  33. Isi

    Du ich will jetzt hier weitermachen, was war deine eigentliche Frage? 14:46

  34. Julian

    Ach, weiß ich schon gar nicht mehr 14:46

  35. Julian

    Aber vielleicht willst du mich ja was fragen? 14:46

  36. Isi

    Äh nein jetzt grad nicht eigentlich… 14:47

  37. Julian

    Also dann frag eben doch ich. Also: Ich rätsele immer noch ein bisschen darüber, was das neulich war mit uns :) 14:48

  38. Isi

    Ja, ich auch 14:48

  39. Julian

    Ich könnte es dir versuchen zu beantworten 14:48

  40. Isi

    Aha ok? 14:49

  41. Julian

    Also: 14:50

  42. Isi

    Hahah, noch da? Ich seh nur die ganze zeit, wie du schreibst und schreibst und schreibst aber nichts abschickst? 15:20

  43. Julian

    Ja, moment 15:21

  44. Isi

    Ok 15:22

  45. Julian

    Hilfe! 15:35

  46. Isi

    Was denn? 15:40

  47. Julian

    Ich versuch die ganze zeit dir zu schreiben, was Gutes eben, wegen neulich, aber ich kann irgendwie nicht, ich finde keine richtigen worte! 15:41

  48. Isi

    Du, wir müssen da auch echt nicht weiter drüber reden, lass uns das doch einfach so stehen lassen, das fänd ich glaub ich eh am besten 16:00

  49. Julian

    Wirklich???? 16:05

  50. Isi

    Klar, echt kein ding, ist mir lieber so 16:07

  51. Julian

    Ich würde mich aber gern mit dir drüber unterhalten! 16:08

  52. Isi

    Du ich mach jetzt hier mal weiter, ciao und bis bald mal 16:08

  53. Julian

    Bis bald? Wie genau? Wollen wir schon mal was ausmachen? 16:09

  54. Julian

    Huhu ich nochmal. Bist du schon am bücherschrank? 16:45

  55. Isi

    Nee, ich sortier ja noch 16:59

  56. Julian

    Ah gut 17:00

  57. Julian

    Schönen Abend dir noch 17:00

  58. Isi

    Dir auch! 17:05

  59. Isi

    Äh Jules???? bin jetzt am bücherschrank.... 21:00

  60. Isi

    „suche hundert jahre einsamkeit, how to drink, die seltsamsten orte der welt und die perfekte liebhaberin, wenn sie haben, bitte SOFORT mail an bookworm@wanderlustjules.de?" 21:03

  61. Isi

    ich fass es nicht 21:03

  62. Isi

    ohjeminemine 21:03

  63. Julian

    😎 21:05

  64. Julian

    soll ich mal meine mails checken?? 21:05

  • teilen
  • schließen